Fördefjord FJS 545

Hallo Leute,
im April 2015 fahren wir zum Fördefjord. Das Haus FJS545 von Interchalet ist kurz vorm Ausgang des Fördefjords vor der Insel Svanoy. Hat dort jemand schon sein Glück versucht? Und besteht dort die Möglichkeit auch auf Forellen im Süßwasser zu angeln?
Eine Karte habe ich schon von früheren Fahrten. Da waren wir aber weiter östlich. Wäre schön ein paar brauchbare Tips zu bekommen. #6
 
AW: Fördefjord FJS 545

Wie soll man diese KEINE Reaktion werten? Ist die Ecke noch jungfräulich oder uninteressant oder Geheimtipp ? #t
Ich werd sehen!
 

Zölfisch

Member
AW: Fördefjord FJS 545

Hi Paterdammer|wavey:
Wir waren mit einer Anglergruppe 2004 und 2006 am Hoydalsfjord, das ist unweit etwas nördlicher von deinem Urlaubsziel, wenn man auf die Karte schaut rechts von Florö.
Wir haben reichlich Lumb, Leng und einige Seehechte auf Naturköder (Hering oder Makrele) gefangen #6. Der gößte Leng war 175 cm lang. Dorsch gab es weniger. Einige Pollaks auf Kunstköder.
Zu der Süsswasserangelei kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Spaß und Petri Heil in Norge wünscht

Zölfisch(Jäger des Schuppenwildes)
 

luzifer63

New Member
AW: Fördefjord FJS 545

hallo paterdammer,ich habe das glück vor dir schon mal das haus zu besuchen und es für dich einzuheizen bin vom 06.03. bis 21.03.2015 im selben objekt
 
AW: Fördefjord FJS 545

Hallo Luzifer,
Du bist ja zeitig ran. Gibt es einen bestimmten Grund für März? Da wirst Du wohl neben Schneeketten fürs Auto noch einen Schneeschieber fürs Boot brauchen.
 

luzifer63

New Member
AW: Fördefjord FJS 545

ich kann leider nur bis märz fahren ab april geht bei uns auf usedom die saison los da hat man keine freizeit mehr.naja ist ja nicht die erste tour im märz es kann mich nichts überraschen.wenn man mit den kühleren temperaturen klar kommt ist es ein super angelmonat.
 

Pollackfan

New Member
AW: Fördefjord FJS 545

Hallo, wir haben ebenfalls vor das Haus zu nutzen, auf den Bildern ist nur ein etwas mickriger Filetierplatz zu sehen, ob Du mir mitteilst wie dieser beschaffen ist und ob er mit dem anderen Haus, welches auch zum Grundstück gehört geteilt wird?
 
AW: Fördefjord FJS 545

Hallo Pollackfan,

es geht bald looos!! Endlich ist es so weit. Über den Filetierplatz hab ich mir bisher noch keine Sorgen gemacht. Ich hoffe ich muss ihn nutzen!! Eher mach ich mir Gedanken um den Wind, da wir doch ziemlich an der Fjordmündung sind. Aber wir werden sehen. Was nicht geht geht eben nicht. Ich denke aber dass man eventuell auch von Land aus ein paar Pollacks bekommen kann. Das ist nämlich auch so ziemlich unser Zielfisch. Ich melde mich, wenn ich zurück bin.
Petri #h
 
AW: Fördefjord FJS 545

Hallo Pollackfan,
so die Woche Norwegen ist wieder rum und wir wieder zurück. Also Deine Bedenken bezüglich des einzigen Filetierplatzes sind wirklich begründet. Es kann grundsätzlich nur eine Person daran arbeiten und es ist auch nicht sehr üppig. Wobei der Vermieter den Filetierplatz versetzt hat und eine Hütte zum Schutz drum herum gebaut hat. Wasser bekommt man aus einem zu verlegenden Gartenschlauch und das Abwasser musst Du selber raustragen. Licht hab ich mir auch erst selbst verlegt. Die Gefriertruhe hat auch nicht DAS Fassungsvermögen, max. 150L. Aber ansonsten sind Haus und Boote top! und der Vermieter nett und hilfsbereit. Haus sauber und ordentlich und die Boote groß genug und zuverlässig. Aber angesichts der zu fahrenden Entfernungen ist der Wind nicht zu unterschätzen. Wir hatten volle 2 1/2 Tage Ausfall durch Wind.
Kannst Dich ja melden wenn Dich noch etwas interessiert. Ansonsten Petri Heil !! #6
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fördefjord FJS 545

Ja klar, wenn schon jemand oben war wollen wir Fangemeldungen und Bilder sehen :)
 

Pollackfan

New Member
AW: Fördefjord FJS 545

Hallo Paterdammer,
danke für Deinen Bericht. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Waren Deine Fangergebnisse für Dich gut? Wir (meine Frau und ich) haben deshalb auch schon umdisponiert und für nächstes Jahr ende August uns über Interchalet am Dalsfjord ein Ferienhaus gebucht.
Für den März/Anfang April 2016 bin ich auf Suche für eine Woche angeln in Fjord oder Mittelnorwegen, mal sehen was sich so ergibt.
Petri von Pollackfan
 
Oben