Forchheimer AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo Rene!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute|wavey:

Gruß Promachos
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

nachdem mir der Kanal dieses Jahr noch kein Glück gebracht hatte, bin ich gestern am Vereinssee auf 2 Stunden los.
Meinen Zanderfluch konnte ich mit einem schönen 60+ beenden.
Bilderbuchbiss in der Absinkphase und typisches Kopfschütteln.
Dazu gab es zusätzlich noch einen Zander/Hecht Doppeldrill mit meinem Anglerkollegen. Jetzt müsste ich endlich mal nen Barsch hinkriegen, dann habe ich alle meine Zielfische am Band gehabt.

Gruß André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi André,

sie froh dass mit der Spinne was geht! Am Kanal in Hausen ist derweil absolut tote Hose. Paar Bärschleins beim Spinfischen, das war's aber auch.

Auf Köfi zwar jede Menge Aale - heuer sogar ein 80er mit knapp 1 kg - aber erst ein lumpiger knapp massiger Zetti. Nicht sehr erhebend. :(
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi,

das deckt sich mit meinen Kanalerfahrungen dieses Jahr. Bisher auf Raubfisch tote Hose, wobei ich recht wenig und wenn, eher zu schlechten Zeiten war.
Einzig zwei schöne Rapfen hab ich ruhig am Ufer einem Schwarm Fischen hinterherziehen sehen. Naja, Kanal braucht seine Zeit zum Kennenlernen denke ich.
Gratulation erst einmal zu den Aalen, das klingt schon einmal gut. Ich brauch nur noch ne neue Räuchertonne, meine alte hat mein Vater eingekreist.
Wie gehst du im Moment auf Aal - Wurmschlacht gegen die Grundeln?

Gruß André
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

So, nächster Tag, nächster Versuch.
Knapp 2 Stunden Spinnangeln am Regnitzaltwasser.
Schön gelegen, aber durch viele Fußgänger keine Ruhe, muss man mögen oder auch nicht.
Eine Dame spazierte mit ihrem angeleinten Hund (!) an mir vorbei und keifte was von Tierquäler|bigeyes.
Naja, ich führte nicht aus, das ich geangelte Fische gern mal verspeise, ihr domestiziertes Tier an ner Leine hängt und das sie nicht wissen will, wo das Billig-Futter für den Balg herkommt.
Egal, ein kleiner Hecht hat mich mit einem schönen Biss auf Sicht auf flachlaufenden Wobbler entschneidert.

Gruß André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo André!

Na das hab ich ja "gefressen" wenn sich irgendwelche Spaziergänger über uns aufregen... |gr::c ohne die Hintergründe zu kennen.

Hatte auch mal so einen "Möchtegerntierschützer" urplötzlich neben mir und wurde mit wüsten Beschimpfungen bedacht. Hab ihn erstmal nur angegrinst und nix gesagt. Als er "runtergekommen" war, habe ich ihm dann empfohlen doch die Polizei zu holen, um mich furchtbaren Tierschänder umgehend festnehmen zu lassen. Sein Kopf sah dann plötzlich so aus: :r und er ist wortlos abgezogen.

Gestern auch wieder knappe 2 Stunden an unterschiedlichen Kanalabschnitten verbracht - grandios erfolglos - wie heuer eigentlich fast immer mit der Spinne. Langsam nervt es.

Die Aale fange ich übrigens ausschließlich mit KöFi, Würmer gehen - wenn überhaupt - SMG-bedingt nur in der Dunkelheit.

Gruß
Markus
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Gestern auch wieder knappe 2 Stunden an unterschiedlichen Kanalabschnitten verbracht - grandios erfolglos - wie heuer eigentlich fast immer mit der Spinne. Langsam nervt es.

Hallo,

um welche Uhrzeit bist du immer unterwegs?
Wollte auch mal abends an den Kanal und dann mit flachlaufenden Wobbler über die Steinpackungen.


Gruß André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

um welche Uhrzeit bist du immer unterwegs?
Wollte auch mal abends an den Kanal und dann mit flachlaufenden Wobbler über die Steinpackungen.


Gruß André

Mit der Spinne läuft's heuer irgendwie nicht bei mir. Ab und an mal ein verirrter Minibarsch - mehr aber nicht.
Dafür beißen die Zanderlein beim Ansitzen aber recht ordentlich! #6
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

klingt gut, da muss ich mir ja gleich mal einen Tag im Kalender raussuchen :)

Hast du irgendwas von Wallern gehört?

Gruß André
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

mal seit längerem wieder ne Meldung von mir.
Gestern gab es bei Sonnenschein den ersten Dropshot Barsch von mir, nachdem die Familie einem Ausflug zugestimmt hatte (zufällig war die Rute mit im Auto :q )
Mal sehen, daran könnte ich mich gewöhnen. Hab noch ein paar Spots im Kopf, die ich mal mit DS ansteuern will.

Gruß Andre
 

Anfaenger01

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht konkrete Informationen, wie lange aktuell die Wartezeit für die Aufnahme in den Forchheimer Fischereiverein ist?



Vielen Dank.



Gruß Harald
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

das Jahr 2016 ist leider schon durch, da wirst du wahrscheinlich nicht mehr reinrutschen. Mit Glück 2017 oder eher noch ein Jahr. Bei mir waren es auch knapp 2 Jahre Wartezeit.
Sende am besten eine Bewerbung an den Vorstand und frag dann parallel dazu nach.

Gruß André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Nun muss ich doch diesen Trööt hier mal wieder "nach oben heben".... Kann doch nicht sein, dass in der Forchheimer Ecke niemand mehr ans Wasser geht? |kopfkrat

Wie sieht's fangtechnisch aktuell bei Euch so aus?
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

hab mich ja schon Richtung Bamberger Ecke verzogen, da hier keiner ist :)
Ich war heute mal zwei Stündchen los. So langsam zahlen sich die Schneidertage aus, bei denen ich das Gewässer zumindest ein wenig kennenlernen konnte.
Es gab einen kleinen Zander <50 und einen Hecht von geschätzten 65cm, der aber extrem schlang war.

Gruß André

PS: wo bist du unterwegs
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo André,

aufgrund gefühlter "akuter Fischleere" bin ich momentan eher selten am Wasser. Nur abschneidern motiviert nicht gerade zum Gang ans Wasser.
Letzte Woche war ich am RMD-Kanal bei Hausen, mit dem üblichen Erfolg: Absolut fischfrei.
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo Fischereiaufseher,

der RMD hat mich heuer auch nerven gekostet, bisher gab es nur Grundeln, einen Barsch und einen Hecht, schwieriges Gewässer aus meiner Sicht, wobei ich auch schon schöne Rapfen gesehen habe. Aber du weisst ja, Fische die man sieht fängt man nicht. Wo bist du denn noch unterwegs? Ich mag die Braas ganz gern.

Gruß André
 
Oben