Forelle bei Wind

Letzen´s war ich an einem Forellensee der sehr ungeschützt ist und so gut wie immer dort find herrscht.
Ich angel oft mit Pose, doch nach cirka 2Minuten beschwert sich mein Nachbar das die Monatage schon wieder bei ihm ist.
Ich konnte letzens auch so 9 Forellen landen, wobei ich auch einige verloren habe. Ich könnte auch mit einem Blei und dann mit langem Auftrib angeln, aber mit der Pose macht es mir irgeniwe mehr Spaß.
Nun meine Frage: Wie beseitigt ihr dieses Problem?
Gibt es Posen die nicht so schnell abtreiben?
Wo kann ich diese Kaufen?

Freue mich auf eure antworten
 

michi2244

Profianfänger
AW: Forelle bei Wind

Versuch es mal mit Waggler-Posen.
Bei den Posen liegt der größte Teil der Schnurr unter Wasser und so mit hast du weniger Angriffsfläche für den Wind.
Wenn du dann die Bebleiung ca. 15 cm vom Hacken weg befestigst dann dürfte die Pose auch nicht mehr so schnell abtreiben.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Forelle bei Wind

Du brauchst eine Pose bei der die Schnur nur unten befestigt wird, überwirfst Deinen Angelplatz und holst schnell Schnur ein, wobei die Rutenspitze unter Wasser ist.

Dadurch hast Du die Schnur komplett unter Wasser, mit einer feinen Antenne sollte die Pose jetzt nicht mehr abtreiben. Eventuell noch die Schnur vorher entfetten (durch Schwamm mit Spüli ziehen), damit die schön untergeht.

Das sollte auf jeden Fall gehen!
 
Oben