Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Naja teuer ist ja relativ. Hab mir beim Chinamann 5 Stück für 2,80€ gekauft. Das sind ja gerade mal 56cent pro Stück.
Dazu noch der Frau den Nagellack von Karneval geklaut und schon hat man seine bunten spoons:m
 

Ines

Walk the Dog
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

hab ich noch zwei selbst entwickelte Wurmmontagen -

...wenn du magst, darfst du die gerne mit uns teilen...|bla:
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

...wenn du magst, darfst du die gerne mit uns teilen...|bla:

ach nee ,wenn man mich am Wasser fragen würde - gern-
aber da wird man nur leider nur neidisch beäugt |kopfkrat
egal ob am Put and Take oder im "Frischfischverkauf" mit Erlebnisbonus
und wenn ich es so publiziere ist es in Kürze unter irgend einem anglochinojapanischem Namen als der letzte Schrei
auf dem Markt ;) nee det muß nich sein :)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Was mich an den Spoons stört ist, dass sie eine recht fixe Führung brauchen, um zu laufen....obwohl sie recht breit sind.

Ein Spinner kann deutlich langsamer geführt werden...und wenn die Biester träge und unwillig sind, kann das entscheidend sein...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Bei den Spoons sollte man den vorderen Sprengring entfernen und den Wirbel direkt in der Bohrung des Plättchens einhängen, so laufen sie besser und trudeln nicht so.

Gruß Siggi
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Bei den Spoons sollte man den vorderen Sprengring entfernen und den Wirbel direkt in der Bohrung des Plättchens einhängen, so laufen sie besser und trudeln nicht so.

Gruß Siggi


Wurde schon öfter vermutet, scheint aber tatsächlich nicht so zu sein.
Es gibt zu dieser Frage auf YouTube ein Video von Michael Kahlstadt mit
Unterwasseraufnahmen. Ein Unterschied ist dort nicht zu sehen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Okay,
habe das halt mal so gehört, ein Fischen mit Spoons steht noch aus.

Gruß Siggi
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Ich finde, die Dinger brauchen zu viel Zug, um vernünftig zu laufen. Zu schnell für träge Forellen oder auch Barsche.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Also ich habe jetzt am Wochenende mit meinen geliehen Spoons geangelt...und nichts drauf gefangen, selbst im Kiloteich wurden die Dinger ignoriert...Spinner dagegen ging und am besten schnitt ein kleiner Wobbler im Design eines Marienkäfers ab...

Also eine Wunderwaffe ist ist das nicht, allerdings meinte der Teichbesitzer, dass die Dinger tageweise wohl sehr gut fangen, besonders wenn Brut der Weißfische im Teich unterwegs ist...
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Ich war letztes We am Wasser.
Angeregt durch diesen Thread hab ich mal wieder meine Spoons ausgepackt.
Den Erfolg könnt ihr in Raubfischfänge begutachten[emoji6].

Komischerweise Haben sie auf Wobbler kaum gebissen.
3 ordentliche Fische könnte ich schließlich fangen.
Es ist allerdings kein Besatzteich im herkömmlichen sinn [emoji1].
Sondern ein Naturgewässer mit Schonzeiten und Schonmaßen aber mit besetzten Forellen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

So unterschiedlich ist das...

Ich finde, mit meiner geringen Teicherfahrung, es ist extrem auffällig, wie sehr die Bissfrequenz vom Köder und der Farbe abhängt...Spoons in dem Fall null, Spinner in silber hatte der Bengel eine...ich hatte zwei auf einen goldenen Spinner...und auf den "Käfer" quasi bei jedem Wurf Kontakte....das ging so weit, dass die Biester sich um den treibenden Wobbler (durch den Wind) kloppten, ohne aktive Führung...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Hat schon mal einer von euch im Teich mit einer Springerfliege geangelt, also einer kleinen Fliege, die am Seitenarm vor den eigentlichen Spinnköder gesetzt wird?
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Forellen am Teich mit Kunstköder- wozu extra Spoons und Co.?

Hat schon mal einer von euch im Teich mit einer Springerfliege geangelt, also einer kleinen Fliege, die am Seitenarm vor den eigentlichen Spinnköder gesetzt wird?
Nö, klingt aber Interessant.
Hab dort nur mit der "klassischen" Hegene gefischt.

Und mit ner fetten Nymph an der UL Jigrute.
Klappt aber ebenso prima.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben