Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Ich wohne in Osterode (Ecke Südwestharz) und bin dort im Angelverein. Wenn jemand Fragen zum südlichen Teil hat, kann ich vielleicht weiterhelfen. OnkelPetrus hat ja "sein" Gebiet im nördlichen Harzteil schon schön beschrieben. #6
An mehreren Stellen in der Stadt OHA gibts auch Gastkartenausgabestellen des Vereins (Bohnhorst,Bötticher,...), allerdings sind die Regularien für Gastangler etwas restriktiv und nicht alle Gewässer "benutzbar". Es gibt spezielle Forellenteiche mit RBF+BaF, und auch einige nur für Kunstköder. Etwas schwierig aber sehr schön ist der Fluß Söse, der durch die Sösetalsperre (Trinkwassertalsperre) fließt, mit viel BaF. Immerhin ist das Wasser sauber und die Fische eßbar! :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberharzer

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Oder fahr doch mal nach Clausthal - Zellerfeld zum #: !!!

Hier ne Karte:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.harztourismus.com/angelkarte/image/angelkarte.gif&imgrefurl=http://www.harztourismus.com/angelkarte/angelkarte.shtml&h=577&w=600&sz=55&hl=de&start=1&tbnid=fS8yq9ANikYWzM:&tbnh=130&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dangelkarte%2Boberharzer%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

Fast die hälfte der Gewässer sind Salmoniedengewässer!
Wenn du es genauer wissen willsch schreib mich mal an!
 

phil940

New Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Ich habe über freund von nem Forellenteich in pöde (könnte falsch geschriebn sein) gehört.|director:
Habe aber im internet nichts gefunden wäre net wen jemand mal nen link posten köönte.#:|director:
 

pionier007

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Ich habe über freund von nem Forellenteich in pöde (könnte falsch geschriebn sein) gehört.|director:
Habe aber im internet nichts gefunden wäre net wen jemand mal nen link posten köönte.#:|director:
Der Ort den Du meinst heißt Pölde das liegt zwischen Herzberg und Duderstadt.
In Herzberg am Bahnhof vorbei in Richtung Duderstadt fahren, in Pölde Ortsmitte links abbieben, ist aber ausgeschildert.
 

AineX

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

also onkel birger wenn du ne tour an die leine machst gib mal per pn bescheid , dann würde ich mitkommen

sollte nefahrt zu einer talsperre sein könnte ich dich mitnehmen , wenn ihr nen anfänger dabei haben wollt ;)

gruss WUSEL
 

pionier007

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Kannste vergessen den Laden.
kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nur vom vorbeifahren, habe selbst dort noch nicht geangelt.
Aber sehr zu empfehlen ist das Angelparadies Herrhausen das ebenfalls hier im Board vertreten ist.
Auf eigener Homepage ist die Anfahrt sehr gut beschrieben.
 

Fischfabi96

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Pölde:

Die Forellen schmecken gut! Ist auch ne schöne Anlage.
Ist nur leider Kilo angeln da. Ist ja nicht so jedermanns Sache.

Wenn jemand an die Leine zum Äsche rocken mit will, kann er sich gerne bei mir melden.Allerdings muss der Pegel noch ein bisschen runtergehen.Größte dieses Jahr war 48 cm!

P.S. die Forelle ist bei uns schon ab dem 16.2. frei!
 

AineX

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

na das ist doch gar nicht soweit weg

könnte man mal ins auge nehmen

gruss wusel
 

Fischfabi96

Member
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Nee, ist auch echt ne schöne Strecke der Leine, wobei ich sagen muss, dass ich die meisten Äschen untypischer Weise mit Futterkorb fange. Aber die sind meist immer schneller am Haken als die Rotaugen!|kopfkrat

Fliege oder kleine Spinner gehen aber auch.

Tageskarten kosten glaub ich 5 €, also, fast geschenkt.
 
AW: Forellen angeln in Göttingen und im Harz

Ist hier schon jemand mit der Fliege unterwegs, Göttinger Leine Abschnitt, von der Eisenbahnbrücke bis Ortsgrenze Parensen?

Oder kann jemand schon was von diesem Jahr berichten?
 
Oben