Forellen im November beissfaul. Was für Köder

PJ80

New Member
Würde gern nochmal ans Wasser bzw fluss da die Forellen ziemlich beissfaul sind muss da schon der burner her. Aber was um die Jahreszeit. Lockstoff?oder etwa Heimchen? Vielleicht auch besondere Maden? Kann mir jemand helfen?
 

cafabu

Active Member
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

Moinsen,
in den kalten Jahreszeiten ist Rogen immer einen Versuch wert.
Carsten
 

carpforce1

Active Member
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist ab 15.10 Schonzeit für Bachforellen.
Aus diesem Grund ist auch das Befischen der Refos nicht gestattet.

Wenn es bei euch doch erlaubt ist, würde ich auf Forellenteig oder Tauwürmer an leichter Pose setzen. Maden würden wohl auch funkionieren.
Rogen an der Pose über den Grund schleifen lassen ist oftmals ein Erfolgsgarant.

Grüße
 

PJ80

New Member
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

Danke euch. Die bafo sind natürlich geschont. Deswegen ist auch zur Schonung der bafo kein Drilling mehr erlaubt bzw nur einzelhaken wenn man auf die refo fischt. Deshalb würd ich gern noch bis 15 Dez mein Glück probieren wollen. Beim Teig- soll ich da speziellen Geschmack nehmen? Da gibt's ja auch wieder so viel Sorten. Rogen wird a Problem weis nicht woher ich den bekomm
 
G

Gelöschtes Mitglied 159069

Guest
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

Forellen haben doch von 01.10. - 28.02. Schonzeit. Also in BW zumindest. #c
 

PJ80

New Member
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

In By geht's noch bis dahin bei uns mit schon Haken. Die bachforelle ist schon rum ums Eck die hat Schonzeit.
 

Herki-fisht

Let's go fish
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

Hey mir wurden auch ein paar tips gegeben aber hier mein persöhnlicher geheimtrik an ein fluo vorfach ein kleinen wobbler oder ein spinner (blinker) mit einzelhaken geht richtig gut oder halt eben die klassiche posenmontage mit bait oder ein paar lebendige maden
 

PJ80

New Member
AW: Forellen im November beissfaul. Was für Köder

#6die kleinen wobbler sind echt nicht schlecht meist immer a zupfer dabei gewesen da schlagen se öfter an. Aber das mit dem fluo vorfach dürfte es um a Idee besser werden lassen. Danke
 
Oben