Forellen Köder " Helikopter "

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

@Welskescherer ... Danke genau das war´s was ich gesucht habe ;)
Hast Du Infos zu diesen Ghostdingern?? Ist das mit nem Sbirolino zu vergleichen??? Mir kommen die 5 bzw. 8 g recht leicht vor um diese als Sbiroersatz zu verwenden...
 
AW: Forellen Köder " Helikopter "

@ToxicToolz: Wie ich gehört habe sind diese Ghosts gerade in flachen und klaren Gewässern, in denen normale Sbiros zu viel Aufsehen machen, von Vorteil. Durch ihre schlanke Form machen sie einfach weniger “Druck” im Wasser - gerade “erfahrene” Forellen flüchten sehr häufig vor “druckvollen” Köderpräsentationen.
Selber verwendet habe ich sie noch nie. Wäre mal einen Versuch wert.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Ahh Google macht klug ;)

hast recht gehabt...

Troutghost: Ein auf der Hauptschnur freilaufendes Wurfgewicht das für die aktive Schleppfischerei gemacht ist. (hat laut Herstellerangaben einen noch geringeren Scheucheffeckt als ein Spirulino)

Troutghost: Trotghost , Gummiperle , Dreifachwirbel , Vorfach mit Haken
 

gezz

Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

die sind sinkend. wie weit muss du denn werfen? für die meisten forellenanlagen reicht ein 8gr ghost vollkommen aus.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Also wenn Ich jetzt mal den Teich in Nauen als Beispiel nehme, komme Ich dort mit nem 20g Sbiro knapp über die Hälfte...da kannste Dir vorstellen wie weit Ich mit 8 g komme

Dafür hat so ein Ghost normalerweise ein viel kleineres Volumen => kleinerer Luftwiderstand.
Aber obs wirklich klappt wird sich wohl ers am Wasser zeigen.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Aber obs wirklich klappt wird sich wohl erst am Wasser zeigen.

Jo da haste wohl recht...Auf der einen Rute da hatte Ich letztens ne Posenmontage drauf (4g Pose)...durch die Weitwurfspule auf meiner Rolle (ob wirklich daran liegt|kopfkrat ) ging die auch sehr gut raus...Also werd Ich mal testen wie´s geht...eigendlich sind mir die Ghostdinger och egal...find´s gut das es doch ne gemischte Variante der Helicopter gibt...
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Bei meinem Höker gibts die schon zu kaufen für 1,30 für 2 stück. Hab mal welche mitgenommen und werde sie testen. Sieht zumindest vielversprechender aus als der Die Helis von Exori oder der Dissel Mist.
Bericht wird folgen!
 
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Lässt sich da was hinbekommen zm testen ?? Ich würde Dir das logischerweise bezahlen !!! Teste mal die Dinger !!! Wenns was bringt bin ich dabei und wäre froh über deine Hilfe !!!

LG David
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Tach och...

Also vor zwei Tagen is meine bestellung angekommen.
Die Dinger sind ja sowat von wabbelig das hätte Ich nicht gedacht. Also nen Minitwister is echt hart gegen die Dinger.
Naja hab mich dann gleich ma ran gemacht und einen Heli auf´n 12ér Haken getüddelt und nen paar mal durch die Badewanne gezogen. Echt nich schlecht wie dat Ding da abgeht...Also denke mal an einen Dreierwirbel kommt man nich vorbei...Sonst Drallt sich dat Vorfach wie Sau...

Oki morgen is der Tag der Tage, Härtetest der Helis.
Da dat Material echt nich grad (in meinen Augen) dat gelbe vom Ei is, denke Ich das die nich wirklich lange halten. Naja man lässt sich ja auch gern eines besseren belehren ;)

Werd euch Bescheid geben wie´s gelaufen is...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Hallo hab die Teile an einem 2m Vorfach gehabt und es hat sich nach wenigen Würfen schon verdrallt.Hab dann auf Paste wieder gewechselt würd mich sehr freuen über dein Bericht.Gruß Pitti
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Was haste den für´n nen Wirbel dran gemacht? Bin grad nen bisschen nebenbei am Gerätezusammenfrimmeln, dann geht mir am Teich nich soviel Zeit flöten??? Denkste och nen dreier is Oki für die dinger ????
 
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Jop hatte nen Dreifachwirbel dran die kleineren von Exori.Vll muß das Vorfach aber auch noch länger sein.Machen aufjedenfall ein sehr guten Eindruck auf mich die Teile.Gruß Pitti
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Hab ja Hoffnung das sich das Vorfach beim "Stop/Pause absinken" in die andere Richtung etwas entdrallt ... hmm naja schaun wa ma ;)
 

Slipknot1

Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Wo bleibt der Bericht? :D
 
Oben