Forellen Teiche in Köln und Umgebung

manuel4676

New Member
Hallo ich wollte mal fragen ob von euch jemand ein paar gute Teiche zum Forellen angeln empfehlen kann in Köln Rhein Erft Kreis und Umgebung wo es bei den aktuellen Temperaturen noch möglich ist Forellen zu angeln in den meisten Teichen ist die Wassertemperatur bei der Wetterlage zu hoch und es werden keine Forellen besetzt.

Danke schon mal im voraus.
 

Mollebulle

Member
AW: Forellen Teiche in Köln und Umgebung

Kannst bei EDEKA bei diesen Temperaturen Forellen aus der TK-Theke fischen ..... :q
 
AW: Forellen Teiche in Köln und Umgebung

Ich versteh' ja den Witz... (Schenkelklopfer...|uhoh:)

Aber hier im Rheinland sind die Temperaturen (jedenfalls heute) meiner Meinung nach noch nicht dermaßen hoch, dass die Frage nicht auch ein Recht auf eine ordentliche Antwort hätte.

Ich kenne jetzt leider hier hier in der unmittelbaren Umgebung außer Zieverich und Horrem keinen Forellenteich, daher würd mich eine Antwort zum Thema auch interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

olli783

Member
AW: Forellen Teiche in Köln und Umgebung

RheinErft denke ich wirst du nicht fündig werden. In Richtung Eifel fällt mir spontan der hier ein.

http://www.mohnen-forelle.de/angelpark.html

Aber ich sehe auch immer viele BM-Kennzeichen bei uns im RheinSiegKreis an den Forrelenanlagen.
 

manuel4676

New Member
AW: Forellen Teiche in Köln und Umgebung

Mohnen Forellen Angelpark kannte ich bis jetzt noch nicht danke schon mal für die Antworten :)

Zum angelpark Horrem kann ich nur sagen das der Angelpark schon seit März diesen Jahres geschlossen ist und der vorherige Besitzer einen Pächter oder Käufer sucht für das Gewässer .

Bergheim zieverich ist setzt im Sommer nur stör und Wels ein weil die Wassertemperatur wohl zu hoch ist in dem teich.
 

Mike_CGN

Member
AW: Forellen Teiche in Köln und Umgebung

Hallo Manuel
ist zwar nicht direkt um die Ecke, ich möchte Dir aber die Anlage "Angelparadies Alpetal" empfehlen.
Sehr gepflegt, sauber, der Besitzer ist ex-Europameister und hat wirklich Ahnung.
Allerdings, wie du schon richtig schreibst, ist die Wassertemperatur immernoch einfach zu hoch für die Forellenangelei.
 
Oben