Forellenangeln auf Tageskarte

Beck´sler

New Member
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Bin neu im Forum und bitte um Hilfe.#h
Vier Becks´ler aus dem Raum Franken ( Nürnberg) würden gern mal ein paar krumme Blanks durch Forellen haben. Da weitgehend keinem Verein angehörig, auf Tageskarte. Umkreis ca. 150 km.
!!!! Bitte keine Infos zu Fliegenstrecken!!! Währe zwar nett gemeint, aber nicht unser Ding.

Gruß von den 4 Becks´lern|wavey:
 

Knobbes

Active Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Hi Beck´sler, herzlich willkommen im Board und viel Spass weiterhin.
Leider kenn ich mich im Raum Nürnberg auch nicht aus, aber du kannst mal bei Suche Usermap eingeben, da siehst du dann wär alles aus deiner gegend kommt, die können dir dann weiterhelfen.
Gruss Knobbes
 
R

rudlinger

Guest
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Hallo,
man kann für einen "kleinen" Beitrag 535 € im ersten Jahr!!!!! Mitglied im Erlanger Fischereiverein werden. Die haben die Schwabach, wo Du mit allen Ködern (Fliege, Blinker und Wurm) auf Forellen gehen kannst. Ansonsten geht nur was auf Tageskarte in der Wiesent. Fränkische Schweiz!! Falls Du weiter fahren willst, kannst Du auch nach Themar an die Werra fahren. Tageskarte bekommst Du glaube ich in Themar bzw. Hildburghausen. Schönes Gewässer, aber nur mit Fliege und Spinner, was sehr vernünftig ist. Drin sind Bafos, Refos und Äschen. Saison geht ab 01.05 los


TL


Rudi
 

Beck´sler

New Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Die 535 Öcken sind dann wohl doch etwas zu teuer für ein paar Fischlies.
Aber danke für die Tipps.
Habe mal die einzelnen Fischereivereine gesichtet und bin nach mehreren Stunden mehrmals fündig geworden. Habe heute bereits eine Gewässerstrecke ( Hof/Saale) gesichtet.
Könnte was werden, aber erst ab 01.05.05.
War mal jemand dort?
Gruß
Beck´sler
 
R

rudlinger

Guest
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Dann sag mir mal ganz schnell mit der Karte in Hof / Saale. Ich steh hier mächtig, was die Fischerei (auf Fische) angeht, aufm Schlauch. Ich wollte den Verein für 535 € auch net kaufen :)
 

Beck´sler

New Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Schau hier mal rein unter Gastangler und Tageskartenbezug.

Ich hab mir die Strecke zwischen Döhlau und Hof angesehen. Sieht ganz gut aus. Auenähnlich zieht sich hier die Saale hier bis in das Stadtgebiet von Hof mit vielen Altwassern. Auch interessante Umkehrströme. Alles in allem sehr schön. Verkehrstechnisch teilweise an einer Strasse gelegen, aber nicht zu viel befahren. Auf der anderen Seite ein paar alte Fabrikgebäude.
Weiss aber nicht ob dieser Teilabschnitt auch für Gastangler zu haben ist. Wird dir einer bei der Kartenausgabe bestimmt sagen können.
Sag mal kurz bescheid. Will da auch bald hin.;)

Gruß Beck´sler

http://www.obere-saale.de
 

DanielV64

New Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Herzlich willkommen im Board. Bei mir in der nähe gibt es die Klosterfischerei Paulinzella. Mit großen Angelteich. (bei Rottenbach,Königsee zur Orientierung) könnte in dem Umkreis liegen wo du suchst. Habe dort auch schon viel rausgeholt.
Tageskarte: 10 Euro pro Rute 5 Forellen+ 2 Karpfen sind pro Rute und Tag sind frei

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Petri Daniel
 

Beck´sler

New Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Danke für den Hinweis. Ist zwar schon etwas weit weg, aber vieleicht ja doch mal.

Gruß Beck´sler
 

Neuling

New Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

tach becks`ler
da können wir uns zusammen tun. ich suche auch nach forellen und komme aus nürnberg
 

michel75

Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Hallo
Ich kann euch die Fischzucht Themar nur empfehelen. Die Leute sind sehr nett und der see ist auch gut angelegt. Was mir gut gefällt ist das die Fische nicht gefüttert werden. die müssen sich selbst ihr Futter suchen.


www.fischzucht-themar.de

Schaut mal vorbei es lohnt sich.
 
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

hy jungs war mal bei jemanden zu besuch in lauf an der pegnitz da sah es nach forellen aus
 
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

war mal zu besuch in lauf an der pegnitz da sah es nach forellen aus! ;)
 

spike291069

New Member
AW: Forellenangeln auf Tageskarte

Forellenangeln könnt ihr in Gersfeld/Rhön auf Tageskarte und so.....ist zwar schon Hessen, aber was solls..............
 
Oben