Forellenangeln Augsburg und Umgebung

Mozartkugel

Active Member
Moin,

sagt mal die Kammel bei Billenhausen ist wohl das Melkgewässer vom FVA, oder? Anfang März war nix los und diese Woche auch nicht ein Biss. |kopfkrat

Gruß
 

Grey Ghost

New Member
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

Schon mal die Kormorane in der Gegend gezählt?:m Besetzt wurde rechtzeitig vor Ende der Schonzeit. Genug Zeit für die schwarzen Biester. Der FVA wurde tatsächlich ordentlich gemolken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

Bist du sicher, dass schon was rein gekippt wurde? Die 2 Angler mit denen ich gesprochen hatte, waren auch alles andere als glücklich. Nun, man sollte ja nicht alles glauben was andere Angler erzählen, aber die gleichen Erfahrungen habe ich halt leider auch gemacht. Ich hätte jetzt vermutet, dass der Besatz ausgeblieben ist und erst später kommt (warum auch immer?!). So eine fischleere Strecke habe ich im Frühjahr schon lange nicht mehr beangelt.

Dabei liest sich die Beschreibung so schön... Hauptfischart: Bach- und Regebenbogenforelle, Äsche. Ja, schön wäre es... wohl eher Wunschdenken! |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

Hallo,

es gibt immer wieder Tage, da läufts schlecht.
Ich hatte das Glück jahrzehntelang ein wirklich hervorragendes Gewässer (Forellen) zu befischen. Auch da gab es manchmal Tage da konnte man meinen, da wäre kaum ein Fisch drin und das bei einem Gewässer, welches wahrscheinlich zu den besten in Mitteleuropa zählte.
Von einem einzelnen Tag kann man nicht unbedingt daraus schließen, dass da nichts "drin" ist.

Petri Heil

Lajos
 

Grey Ghost

New Member
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

Bin mir sogar 100% sicher. Bin an einer Strecke südlich davon ebenfalls zweimal Schneider geblieben, obwohl genau so gut besetzt wurde. Der gleiche Fehler wird aber nicht zweimal gemacht werden und nächstes Jahr gibt´s zumindest um diese Zeit keinen Grund zum Schimpfen.
 

Grey Ghost

New Member
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

Fehler war der frühe Besatz mit dem Ziel die Fischerei ab 1. März zu ermöglichen. Es ist vermutlich besser, wenn man es so macht, wie viele Pächter an Kammel und Mindel: Warten bis der Vogel weg ist, oder zumindest die Stückzahlen zurückgegangen sind und erst dann besetzen und etwas später mit der Kartenausgabe beginnen. Läuft alles in Richtung Schonzeitende- Regenbogenforelle. Und dann natürlich beten... Sollte an dieser Stelle noch einmal betont werden: Gemolken soll hier wirklich niemand werden!
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

OK, verstehe. Hab mich nur gewundert, weil an 2 anderen Strecken vom FVA lief es bei mir ganz gut.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Forellenangeln Augsburg und Umgebung

War die letzten Jahre immer wieder mit der Wathose an der Kammel Billenhausen. Eine der schönsten Strecken im Umkreis hier. Lief auch immer super. Dieses Jahr war ich aber noch nicht dort.
 
Oben