Forellenangeln im Diemelsee überhaupt noch sinnvoll?

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob im Diemelsee jemand in den letzten Jahren überhaupt Forellen gefangen hat, aaaaaber:

Das Mindestmaß wurde ja vor ein paar Jahren auf 50 cm hoch gesetzt und jetzt kommt die Neuregelung, dass ab 60 cm nichts mehr entnommen werden darf.

Also kann ich Forellen von 50 bis 59 cm entnehmen????
Ist ja dann eher Glückssache, das richtige Maß zu erwischen.

Oder weiß jemand, ob z.B. das Mindestmaß wieder runter gesetzt werden soll?

Gruß
Martin
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Forellenangeln im Diemelsee überhaupt noch sinnvoll?

Also ich kenn das Wasser nicht, aber wenn mindest- Maß 60cm dann sollte es doch eindeutig definiert sein? Unabhängig was in Zukunft passiert

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Forellenangeln im Diemelsee überhaupt noch sinnvoll?

Also ich kenn das Wasser nicht, aber wenn mindest- Maß 60cm dann sollte es doch eindeutig definiert sein? Unabhängig was in Zukunft passiert

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk

Er sagt doch gerade ab 50 bis 60 kannst du entnehmen ist doch eindeutig.
 
Oben