Forellenangeln im Kreis Wesel

tommy1980

Mietglied
Hallo zusammen. Ich wollt am We mal wieder ein wenig angeln gehn.Da hab ich mir gedacht am Forellensee wär ja nicht schlecht.Welchen würdet ihr mir den empfehlen.Hat dieses Jahr schon jemand Erfahrung gesammelt?

Tommy;+
 

hecht612

Member
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

klar mach ich glatt.:q
 

ShangHai

Member
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Weiß jemand, ob sich in Sachen Forellenhof-Kiefer in den letzten 15 Jahren was getan hat? Meine kindlichen Erinnerungen an diesem Hof sind, dass er wirklich unattraktiv war. Recheckige Wasserlöcher, kaum Pflanzen usw. Da war der Ausdruck "Forellenpuff" leider sehr gut getroffen.
 
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Weiß jemand, ob sich in Sachen Forellenhof-Kiefer in den letzten 15 Jahren was getan hat? Meine kindlichen Erinnerungen an diesem Hof sind, dass er wirklich unattraktiv war. Recheckige Wasserlöcher, kaum Pflanzen usw. Da war der Ausdruck "Forellenpuff" leider sehr gut getroffen.
Der hat sich nicht viel verändert in den letzten Jahren,hat nur einen neuen kleinen Teich bekommen den man mieten kann.
Ich gehe lieber nach Schermbeck http://www.zum-gewaesserwart.de/
 

ShangHai

Member
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Sieht ja nicht schlecht aus dein Link. Muss ich mir mal geben. Danke für die Info.
 

tommy1980

Mietglied
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Hallo zusammen.Kennen tue ich die Teiche zum größten teil alle!
1.) Gewässerwart: Ich finde diese Anlage eigentlich ganz gut mein Problem liegt einfach darin das dort viel Radau und viele komische Leute angeln.
( Geschrei von einer zur anderen Seite des Sees )
2.) Hoogen ist die Anlage die mich am meisten anspricht das Problem da ist das der Besitzer nichts tut (Werbung,Sondereinsatz)
Das ist echt schade weil die Anlage einfach nur schön und geflegt ist.
NUR KEIN VOLK
Echt traurig da hab ich angefangen zu angeln.
Wer die Anlage nochvon früher kennt(ca 15 Jahre) weiß worüber ich rede!!!!!
 
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Problem liegt einfach darin das dort viel Radau und viele komische Leute angeln.
( Geschrei von einer zur anderen Seite des Sees )
Das Problem war beim kurzeitigen Neubesitzer der die Anlage nicht gepflegt hat,oder teilweise gar nicht da war.
Thomas hat die Anlage wieder übernommen und ich habe seit dem nicht den Eindruck das da komische Leute angeln und rumgrölen.
 

tommy1980

Mietglied
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Gut das kann gut sein aber eine Zeit war es echt schlimm da!
Und sowas macht den ruf des Sees kaputt was echt schade ist!
 

hecht612

Member
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Fangbericht vom 12-02-11
Forellenhof Wolter/Borken

Wetter:Regen bis mittags (sieht man auf den Fotos)
Temperatur ca 9 grad
Angelzeit ca 6:30uhr bis 17:30 uhr
Beute 9 Forellen 1 Rotauge (mit 2 mann)
alle auf Made bzw Bienenmade

noch 5 Leute am Teich mit gesammt 11 Forellen

Und die Fotos wegen Parkplätze und Zufahrt zum Wasser
 

Anhänge

AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Fangbericht vom 12-02-11
Forellenhof Wolter/Borken
Angelzeit ca 6:30uhr bis 17:30 uhr
Beute 9 Forellen 1 Rotauge (mit 2 mann)
|bigeyes|bigeyes|bigeyes
Watt...???
Wieviel setzt der denn ein?

Aber die Zufahrt und Parkmöglichkeiten sind ja super, "wenn" man bis zum Angelplatz fahren dürfte...
Ist das möglich?!

Ich wollte heute auch - in Alpen.
Was soll ich sagen.
Auf der HP steht "Unsere Teiche sind für Sie geöffnet"
Ich steh heute Morgen um kurz vor 7h da und les den Aushang.
"Geschlossen vom 01.Januar - 16.Februar"
Na klasse - wozu gibt es ne Homepage |uhoh:

@hecht612: Danke für die Fotos bzw Infos #6
 

hecht612

Member
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

der weisse rand auf foto 1 ist unser auto gewesen und auf foto 2 steht ja auch ein golf
du kannst fast überall sehr nah ans wasser.
sind höchtstens 3-4 meter
 

tommy1980

Mietglied
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Das ist der Hoogen (Alpen). Ich hab immer das Gefühl als ob er es nicht nötig hat mit sein Angelteich.Was ich echt schade finde!Ich würd viel öfter hin fahren wenn mal mehr Fisch drin wär!Aber ohne Volk kein Fisch!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss er sich sebst ankreiden!
ciao Tommy
 
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Also über Fischmangel konnte ich mich dort bisher nicht beklagen ;)
Da gibt es mM nach schlimmere Teichanlagen hier im Umkreis...
Na als Bauer / Landwirtschafter muss man wohl Abstriche machen, ist ja nicht nur der Teich, den der bewirtschaften muss, wenn ich das richtig mitbekommen habe |kopfkrat

Ob der die Teiche vor der Pause "leergeräumt" hat...??

btw: Vielleicht könnte man ja nen "Kreis Wesel Forellenangeln" Meeting starten...?
Sind ja jetzt schon 3 Mann :q

MfG
 

hecht612

Member
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

wäre ich dabei, wenn es zeitlich passt.
mein kollege sicher auch.
muss mal schauen obe er sich übereden lässt sich auch hier im board anzumelden

vielleicht macht SHangHai ja auch mit.
ist ja auch aus dinslaken
 

tommy1980

Mietglied
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Hallo
Von mir aus könnte man das mal machen!
vielleicht bekommt man ja noch ein paar leute zusammen.
Tommy
 
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Welchen Teich und wann?
Gestüt Wolter ist ja nicht mehr WES, was mich persönlich nicht stört, da in der Nähe und preiswert... |kopfkrat :)
Vielleicht doch beim Hoogen?

MfG
 

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: Forellenangeln im Kreis Wesel

Moin,

Ich würd mich auch anschließen:vik:

Habe nur ken Plan von Forellenhof:(
 
Oben