Forellenangeln in der Tiefe

micha84

Member
Hey



Also ich hätte da mal eine Frage aber auch zu dem ein Problem. Auf dem See wo ich meine Forelle angle ist meistens die Forelle morgens und abends ca 5-6 Meter vor dem Ufer anzutreffen das ist vollkommen normal. Wen es wärmer wird verzieht sich die Forelle in die Tiefe und springt auch dort über den Tag rum. Ich muss somit ca 30-40Meter auswerfen und möchte meinen Köder in ca 3-4 Meter Tiefe anbiete (Tiefe dort ca 10-15 Meter).
Ich habe paar Montagen ausprobiert, also eine bis zu 40G Pose draufgemacht und ausgeworfen nur verdreht und verdüdelt sich mein Haken wärend des Fluges so arg mit dem Birnenblei das es seine Tiefe nicht mehr erreicht. Also meine Frage wäre wie ich meine Tiefe und Wurfreichweite erreiche ohne das sich alles vertüdelt und verdreht. Auch sollte sich das ganze nicht abtreiben.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Forellenangeln in der Tiefe

ich würds mit ner Vorbebleiten Waggler versuchen und zusätzlich ne feine Bleikette bis aufs Vorfach (bis 20 - 30cm vorm Haken) runter ziehen. Die Pose ruhig schön wuchtig und lang damit du auf deine Wurfweite kommst.
 

micha84

Member
AW: Forellenangeln in der Tiefe

Hey


erstmal cooler Nickname Micha85 :m:m haha.


Ich frage mich nur ob es die Forelle das nicht abschreckt wen soviele Bleie sieht, normal sollte man doch so wenige Bleie an Vorfach anwenden wie es nur geht damit die Forelle nicht abschreckt.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Forellenangeln in der Tiefe

ich würd statt wenigen großen eher viele kleine nehmen. einfach damit das Vorfach auch ordentlich fliegt und nicht hinter der Pose zurück bleibt. Alternativ könnte man auch einfach den Haken bebleien und das Blei unterm Köder verstecken. Wobei das nur mal sone fixe Idee ohne Erfahrungswerte ist.

P.S. Mehr als ein Micha kann ein Mensch nicht werden!:g
 

micha84

Member
AW: Forellenangeln in der Tiefe

hehe guter einfall ich werde es mal morgen testen.... erfahrungsbericht kommt morgen #6
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Forellenangeln in der Tiefe

Ich will ja nicht drängeln aber.... WAS IS NU!? Hats funktioniert oder kann mans inne Tonne treten? nicht das es mich brennend interessieren würde... Ich wills nur voll dringend wissen!:)
 

micha84

Member
AW: Forellenangeln in der Tiefe

Also ich konnte es leider nicht austesten. Am See hat es ganzen Tag so einen argen Wind gehabt das ein Wurf mit der Pose nur ca 5-6m weit kamm deshalb habe ich es gleich gelassen. Aber vielleicht gibt es Bordies hier wo uns einbisschen helfen könnte und nicht nur lesen??
 

julf

New Member
AW: Forellenangeln in der Tiefe

20g spiro mit ner lauftiefe von 3-4 meter, zwei meter vorfach, vor dem aufkommen des spiros abbremsen und fertig :D
 
Oben