forellenangeln in Ostfriesland

Harle

Member
AW: forellenangeln in Ostfriesland

Moin,
zwei nenne ich dir mal!
Musst aber ein bisken fahren!
http://www.forellenhof-horumersiel.de/
Kleiner Teich, Tiefe bis max. 3m, relativ einfach zu befischen, ob da allerdings im August Forellen drin sind, wage ich zu bezweifeln. Da hat er meist mit Sauerstoffmangel zu tun und setzt um die Sommerzeit eher auf Afrowelse!

Mein persönlicher Favorit ist#6(wobei manche anderer Meinung sein werden#d):
http://www.forellenhof-etzel.de/
ca. 7 ha groß, bis 20m tief, alles drin, was das Raubfischerherz begehrt, allerdings ein anspruchsvolleres Gewässer!|bigeyes
Wenn man dort hin fährt, nur nicht denken: man kann alles und weiß alles(machen viele und meckern nachher!).
Unbedingt fragen!!! Ganz wichtig!!! Wo stehen sie, welche Höhe, wie angeln!!! Die Besitzer freuen sich über das Interesse und geben bereitwilligst Tipps und Hilfe(auch wenn Heiner manchmal knurrig rüberkommt)!!! Inklusive aktueller Farbansage beim Powerbait!!!

So, damit soll dir erstmal geholfen sein. Sicherlich gibt es irgendwo noch andere Forellengewässer hier oben!?
Da bin ich dann mal aber selber gespannt drauf, ob da noch ein paar Tipps kommen, außer z.B. Almsee oder Köstersee.

Gruß,
Rainer
|wavey:
 

Maxthecat

Member
AW: forellenangeln in Ostfriesland

Moin !
Oder du fährst die A 29 nach Varel -Obenstrohe die Autobahnabfahrt runter zum Almsee ! Dort sind große Forellen 10- 20 Pfund drin(so genannte Lachsforellen ) aber , auch andere Fische wie Sterlett ;Hecht , Zander drin in dem großen See !

Boote kannste dort auch Mieten um auf den großen See in Ruhe zu fischen .

Hier steht Anfahrt und auch die Preise mit einer oder zwei Ruten : http://angelteich-almsee.de/

Gruß
Dieter
 

StegAttack

Active Member
AW: forellenangeln in Ostfriesland

In Tergast gibt es auch noch einen Forellenteich. Haben dort letztes Jahr im Februar Regenbogen und Bachforelle gefangen.
 

StevenHamburg

Mal hier & Mal da
Ich möchte es nächste Woche mal in Etzel versuchen, wie steht es derzeit um den See?
Nehme gerne Tipps bezüglich der Platzwahl entgegen, bin bisher immer an kleineren und nicht sonderlich tiefen Gewässern unterwegs gewesen.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Hallo Steven, ich habe dort das letzte Mal vor deutlich über 10 Jahren geangelt, insofern kann ich Dir keine aktuellen Infos geben... aber als generellen Tipp rate ich Dir Dich an das Ufer, auf das der Wind steht, zu setzen!

Beste Grüße
Justsu
 
Oben