Forellenangeln in SHG

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Hi,

seit einiger Zeit habe ich so richtig Lust auf Forellen (Bachforelle) im Bach zu gehen.

Gibts irgendeinen Bach, den man auch mit Gastkarte beangeln darf? Habe keine Lust deswegen extra in einen Verein einzutreten.

Habe gehört das es im LK Schaumburg schwierig ist ( warum auch immer) aber vielleicht kennt ja jemand einen Verein der dafür Gastkarten hergibt.

Die Ausgabestelle wäre auch noch wichtig zu wissen....

Alternativ würde ich auch etwas weiter fahren, so Richtung Minden, Nienburg.

Danke schonmal ;)

LG
 

welsstipper

Member
AW: Forellenangeln in SHG

gibt es da überhaupt bäche ? und wenn 100 % nur mit vereinsmitgliedschaft !!!

ich kenne echt viele gewässer in NI,MI,H,DH,SHG usw aber ich wüßte nicht das es irgendwo einen vernünftigen bach geben würde in dem es sich lohnt auf bachforelle zu fischen ...

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... man(n) lernt ja nie aus ;-)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Forellenangeln in SHG

Hier in meiner Umgebung kenne ich 3 Bäche / Auen.

Eine ist Richtung Bückeburg, eine fließt bei Rodenberg, Riepen lang und die andere Sachsenhagen, Auhagen...die Richtung, glaube sogar bis Wunstorf oder so.

Bachforellen sind auf jeden Fall drin, habe schon einige gesehen als ich da lang gegangen bin.

Das mit der Mitgliedschaft habe ich schon befürchtet. Scheint aber irgendwie einmalig zu sein in meiner Ecke. "Kenne" auch Angler aus Schleswig, Hessen usw, die bekommen alle Gastkarten, teilweise halt nur mit kleinen Einschränkungen z. B. kein Fliegenfischen oder dürfen nur in kleinen Abschnitten angeln etc.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenangeln in SHG

Mich interessiert die Rodenberger Aue auch!!! Meld Dich mal!
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Forellenangeln in SHG

Meines Wissens nach sind diese Gewässer (auch die Mühlenexter in Rinteln) nur für Vereinsmitglieder zugänglich.

Genaueres werde ich mal im laufe der Woche erfragen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Forellenangeln in SHG

Wäre interessant zu wissen.

Bezüglich der Rodenberger Aue habe ich mich mal bei einem Ex Mitglied des Rodenberger Vereins schlau gemacht. Die Aue wurde von diesem Verein abgegeben und gehört nun angeblich einem Verein in Bad Nenndorf.....ist aber wie ich gehört habe eine geschlossene Gesellschaft ;)

Für die Aue in Richtung Wunstorf soll es angeblich Gastkarten geben aber die ist wohl nicht so der Bringer wie ich im Internet (glaube auch hier im Forum) gelesen habe.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenangeln in SHG

Gibt es den Verein in Nenndorf echt noch! Wüsste nicht welche Gewässer die haben sollen. Oder hat Hadte inzwischen mehr als nur den Heidornsee??
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Forellenangeln in SHG

Hm das weiss ich nicht welche Gewässer die haben. Wusste nicht mal das es den Verein in Nenndorf überhaupt gibt. Der Kollege meinte die Aue wäre jedenfalls in der Hand von einem Verein in Nenndorf...sollen alles Leute sein die gut Geld verdienen also Ärzte usw. die mal mit der Fliegenrute da fischen sollen. Daher kommt man angeblich da gar nicht rein. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, habs nur gehört ;)
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenangeln in SHG

In Nenndorf wundert mich eh nix. ;) Was machst Du Donnerstag?
 
Oben