Forellenangeln mit Blinkern?

Anni3295

New Member
Guten Morgen liebe Leut',

würde gerne mal wieder auf Forelle gehen (bald wird es ja wieder angenehmer draußen). Hatte generell das Spinnfischen im Kopf, wollte aber mit Sbiro und leichten Blinkern angeln. Macht das Sinn oder lieber Spinner und/oder Naturköder ?
 
AW: Forellenangeln mit Blinkern?

Kleine Spoons von 1-5g im UL Bereich liegen gerad voll im Trend. Sofern an der Anlage erlaubt, wäre das meine erste Wahl.
 
AW: Forellenangeln mit Blinkern?

Ich habe Blinker mal am Forellenbach ausprobiert,das Ergebnis war dürftig.Den meisten Erfolg habe ich mit dem Spinner und 5cm-Wobblern,mit einem schwimmenden Salmo-Hornet fängt man eigentlich imer eine Bafo.Sogar mit 12cm-Wobblern,wo eigentlich Hecht mein Zielfisch war,habe ich größere Bafos erwischt.
Naturköder nehme ich persönlich ungern,da ich kleinere Forellen nicht "verangeln" möchte,Forellen schlucken diese oft sehr tief.
 

Fyrdraca

I LOVE BABS
AW: Forellenangeln mit Blinkern?

Hallo!

Selbstverständlich fangen die Blinker auch im Bach und Fluß! Und nicht schlechter wie Spinner oder Wobbler. Naturköder benutze ich nicht da ich nur Spinnfischen oder Fliegenfischen gehe!

Gruß

Fyrdraca
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln mit Blinkern?

Hi
Nymphen gehen prima.
Schwerere kann man gut an ner leichten oder UL Rute fischen.
Leichtere mit Spiro oder Pose.
Ansonsten nehm ich auch gern kleine crank baits oder Wobbler.
Schalte einfach dünnes Fluorocarbon dazwischen.
[emoji106]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben