Forellenangeln nähe Berlin?

greg danielz

New Member
Hallo Kollegen, ich such hier schon ne weile nach nem Passendem Thread, aber find nix.´
Gibts er irgendwo eine Liste aller Forellenseen in der Nähe von Berlin? 1-2 Stunden Autofahrt?

Ich such halt welche, die nciht so winzig sind, wie Zippelförde oder Wulkau (die Größe mindestens)

Vielleiht kann ja jemand weiterhelfen!

Danke
 

Klaus S.

Active Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Also Niemegk ist viel zu teuer und macht keinen Spaß. Jeder Wurf ein Treffer. Wer dort nicht innerhalb 15 Minuten 5 Fische hat ist einfach nur zu langsam :) Das kommt daher das man dort nochmal die Fische nach Kilo zahlen muß.

Kurz vor Nauen ist noch einer und bei den zahlt man nur die Ruten und keine Kilopreise mehr. Dort ist das Angeln auch schon wesentlich schwieriger. Ist also ein richtiges Angeln OHNE Fanggarantie. Dafür gibt es dort schöne Forellen und auch Störe die nicht gerade klein sind. Achja, dort muß man seinen Jahresfischereischein vorzeigen ansonsten ist nichts mit Angelkarte.

Falls Du jetzt los willst, müßte man erstmal fragen ob die überhaupt auf haben bei dem Wetter. Nach Niemegk bin ich im letzten Jahr auch schonmal umsonst gefahren da sie zu hatten (und das im April).
 

greg danielz

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

du meinst bestimmt den in markee... der ist wirklich ganz schön, und auch nie soo voll von leuten... aber ich hatte die letzten male nur 2 kleine forellen...
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

www.angelteich-nauen.de




war dort vor 4Jahren das letzte mal.Will demnächst aber mal hinfahren und gucken,obs beisst.Hat wohl jetzt eine Genehmigung bekommen und darf jetzt dort seine Forellen fangen lassen.Ist seit ein Jahr wieder auf.Da sitzen immer welche auf den Eis,wenn ich die B5 langfahre.Hatte damals gute und schlechte Zeiten dort gehabt in sachen Forellen.Meine größte war 58cm lang.Karpfen sind auch drinne.Hatten damals dadrin sogar gelaicht;) Ist ein größeres(28.000qm), aber wie Klaus schon schrieb,schwierig beangelbar,mit etwas Glück beissen die,oder auch gar nichts.Fische sind aber genug drin,sagte der Chef,Herr Sauerbaum damals.:g Na obs stimmt...?|kopfkrat|rolleyes
 

Pete

kveite-fan
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

in grünheide bei erkner findest du auch einen solchen puff...durch grünheide durch fahren, dann kommt der ortsteil altbuchhorst...dort gehts rechts an der kneipe richtung klein wall ca. 2-3 km auf schlaglochstrecke durch den wald...
 

jay

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

In Brandenburg Wilhelmsdorf ist auch einer Neue Mühle , sollen Karpfen Forellen , Hechte , Zander drinn sein .
Der See hat in etwa die Form eines Fußballplatzes zu Fängen kann ich nur sagen soll wohl nicht schlecht sein .
Ich probier aber demnächst lieber mal den kleinen Bach da in der nähe
 

Katerkopp

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

greg danielz schrieb:
Hallo Kollegen, ich such hier schon ne weile nach nem Passendem Thread, aber find nix.´
Gibts er irgendwo eine Liste aller Forellenseen in der Nähe von Berlin? 1-2 Stunden Autofahrt?

Ich such halt welche, die nciht so winzig sind, wie Zippelförde oder Wulkau (die Größe mindestens)

Vielleiht kann ja jemand weiterhelfen!

Danke
Forellensee-Suche - deutschlandweit
viel spass#h
 

Katerkopp

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Pete schrieb:
in grünheide bei erkner findest du auch einen solchen puff...durch grünheide durch fahren, dann kommt der ortsteil altbuchhorst...dort gehts rechts an der kneipe richtung klein wall ca. 2-3 km auf schlaglochstrecke durch den wald...
diese anlage kenn ich auch (als exbrandenburger) fangen kannst du da viel,aber du musst auch die fische nach gewicht bezahlen,ich finde das keine so gute lösung.
die betreiber dort sind auch ganz schön"forsch" sprich unfreundlich-oder hat sich das geändert? #c
gruss,katerkopp<--- ein Ex Müncheberger #h
 

greg danielz

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

jay schrieb:
In Brandenburg Wilhelmsdorf ist auch einer Neue Mühle , sollen Karpfen Forellen , Hechte , Zander drinn sein .
Der See hat in etwa die Form eines Fußballplatzes zu Fängen kann ich nur sagen soll wohl nicht schlecht sein .
Ich probier aber demnächst lieber mal den kleinen Bach da in der nähe

Hey, Jay, hast du da noch mehr infos zu dem see? oder ne tel-nr.??????
Danke

Greg
 

jay

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Ne aber da sah es schon im Oktober so aus als ob zu ist .
Da ist ein Hotel in der Nähe heißt dierekt Neue Mühe die dürften die Nummer haben
 

greg danielz

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

kann man sich denn schon wieder an die seen trauen? ich meine wegen zugefroren etc...
war jemand schon in letzter zeit?
Die frage ist, ob es sich lohnt bei der kälte, ob die überhaupt einsetzen...
Denke, wenn dann sollte man eher in grundnähe versuchen, oder? und wohl auch eher langsam schleppen oder einfach nur pose mit wurm oder bienenmade?
 

Bruno

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi,

fahr mal nach Klein Wall; Autobahnausfahrt Erkner am Berliner Ring.

Dort hat es einen schönen Forellenteich. Ob der aber deinen Vorstellungen entspricht weiß ich nicht!

Grüße,

Bruno
 

Bärliner

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

also der angelteich bei nauen,wie oben beschrieben wurde teilweise freigehalten und forellen feuert der chef auch rein,aber diese sind zur zeit recht schwer zu überlisten.aber nen versuch ist es immer wert #6
 

Bärliner

Member

greg danielz

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

also, scheint mir so, als ob der teich nähe nauen in markee wohl das beste ist...
was ist mit dem ding in wulkow oder wulkau... war da bestimmt 5 jahre nicht...
war jemand in letzter zeit da?
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hallo,allerseits,hätte da noch den Teich in Wüsten-Jericho,nähe Magdeburg,von Berlin ´ne gute Stunde entfernt.
2 Ruten kosten 15 Euro,guter Besatz.
Habe mal 2 Bilder miteingestellt.Der Teich hat Fußballfeldgröße.

Der STF
 

Anhänge

  • Kopie von milla 1 034.jpg
    Kopie von milla 1 034.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 199
  • Kopie von milla 1 035.jpg
    Kopie von milla 1 035.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 192

greg danielz

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Seeteufelfreund schrieb:
Hallo,allerseits,hätte da noch den Teich in Wüsten-Jericho,nähe Magdeburg,von Berlin ´ne gute Stunde entfernt.
2 Ruten kosten 15 Euro,guter Besatz.
Habe mal 2 Bilder miteingestellt.Der Teich hat Fußballfeldgröße.

Der STF

Hast du da noch mehr infos? telefon,website, adresse etc.?
für wielange 15 €?
der sieht auf jeden fall schön groß aus...
 
Oben