Forellenangeln nähe Berlin?

Steffen1107

Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

So, ist ja nun schon wieder 3 Wochen her... die Zeit vergeht...

Mensch, war das voll an dem wettertechnisch schönem Samstag.

Wir sind leider Schneider geblieben, weil wir die falschen montagen bei hatten (ist jetzt mal meine Ausrede):)

Ich hatte auf am Grund stehende Fische spekuliert, so von wegen kalt, Wasser unten wärmer uns so... na, die Forellen trieben sich aber so ca. 50 unter Wasseroberfläche rum. (die Goldforellen konnte man so sehr schön erkennen) Teilweise sind die vor den Rutenspitzen rumgeschwommen.

Unser Angelnachbar hat mit Wasserkugel und geschlepptem Teig 1 Regenbogen, eine Goldforelle und eine von den neubesetzten (bis 8 kg schweren!) Großforellen rausgeholt|bigeyes.
Die war echt groß.

In der Abfalltonne lagen dann 2 dieser Riesenmittelgräten.

Nun gut, nächstes mal wieder. Vielleicht ist das Wetter dann schlechter und es kommen nicht sooo viele...
 

MadiMaja

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Ich will morgen nach Markee, auf Grund angeln.

Meine Montage sieht so aus...
20g Laufblei auf Hauptschnurr, Gummiperle, Wirbel...
Vorfach, Pilotkugel oder Styrophor und dann Bienenmade oder Power Brait an einen 6er Forellenhacken.

Was meint ihr, wo die Forellen sind?
Hab mein Vorfach ca. 50cm vom Grund. Viell. zu lang?
Der See is ja ca. 4m tierf...

Wäre für paar Tipps dankbar, angel das erste mal auf Grund... :)

Danke Steffen, werde morgen eine Angel auf schleppe ausrüsten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi!

Haben die in Markee eigentlich nur Forellen? Oder auch Zander z.B.?
Hab hier einen Angelführer, wo sowas zumindest behauptet wird.

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Nee Du, Zander haben die da nicht. Da stimmt wohl wat nich mit dem Angelführer.

Hier mal der Besatz

Regenbogenforelle bis 1,5 kilo
Lachsforelle bis 8 kilo
Goldforelle bis 2 kilo
Bachforelle bis 2,5 kilo
Saibling bis 2 kilo
Aal bis 1 kilo
Stör bis 4 kilo
Wels ab 10 kilo
Karpfen bis 12 kilo

Ansonsten: Schleie u.a. Weißfische....
 
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi!

Wels? Hm... und die da schon mal jemand gefangen? Und wenn ja womit?

Wie voll geht es da eigentlich zu?

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Wels wurde da wohl schon mal gefangen, frag mich bitte nich womit und wann. #c Ist in Markee nicht mein Zielfisch. Aber mit Überraschungsfängen kannste da immer rechnen. Hatte letztens erst meene Forellenrute auf Posenmontage umgetüddelt, nen Lachsei ran an Haken....raus damit und keene 5 min. später nen fetten Aal im Kescher gehabt :m

Nun ja war dat letzte mal schon recht voll, zumindest auf der Seite wo wir gestanden haben. Aber dat war dat erste mal wo Ich da war und es so voll war. Aber als Tip, wenn de es nich so voll magst am Teich, dann fahr unter der Woche da hin.
 
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi!

Und was verstehst Du unter "voll"? :)

Danke auf jeden Fall schon mal für die Infos!

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Voll, ja wat versteht man darunter. Dafür müsseste den Teich kennen um Dir zu sagen "Jetzt wird´s aber voll"...
Also grob überschlagen würde Ich sagen waren es letztens so 40 oder paar mehr Leute...Da wird´s dann eng, zumindest an den guten Stellen. Dann haste da och solch Vollpfosten, die Fangen nichts an Ihrer Stelle...sehen aber das Du fängst....und sind so Rotzfrech und kommen mit Ihren Ruten an Deine Stelle...Knallen Ihre Pose genau neben Deine...Da is mir schon nen paar mal der Arxxx geplatzt...Nur anbrüllen nützt da nix, die verstehen einen eh nich |gr:
Am letzten Angeltag in Markee, ging die Sache so weit das mein Kumpel regelrecht von seinem Platz vertrieben wurde, und sich umsetzten musste. :v
 
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi!

Ok... also wirklich lieber an einem weniger besuchten Tag. :(

Nee, so ein Verhalten hab ich mal am Falkenhagener See erlebt. Angelte dort mit Familie und da kamen ein paar Osteuropäer, machten sich neben mir breit, bauten auf, qualmten alles voll... und waren dermaßen penetrant, das mir die Lust sowas von verging.

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Eins kann Ich Dir noch sagen, KEINE FISCHE AM WASSER AUSNEHMEN ! ! !
Da reagiert der Betreiber sehr übel drauf...Hatten mit dem einen übelsten Streit deswegen. Es ist nirgends ausgeschildert das Du es dort nicht darfst.
 
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi!

Ich würde das sowieso zuhaus machen... :) Schon, weil ich nicht das Filetiermesser mitschleppe.

Wie sind denn die Forellen dort geschmacklich?

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Kommt uff Deine Kochkünste an :q:q:q

Nee im ernst, die schmecken gut.
Eigendlich putzen wa die Fische auch zu Hause, nur es war so eine lange Bisspause...und dann kommt man och mal uff die Idee den Fisch schonmal zu putze. Das der Betreiber da nun so ausklinkt hätte Ich nich gedacht, der sitzt da in seiner Bude und glotzt mit´m Fernglas wat die Leute so am Teich treiben. In meinen Augen ne voll kranke Nummer |bigeyes
 
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hi!

Vielleicht zu viele schlechte Erfahrungen...

Warst Du eigentlich schon mal am Angelteich Berner am Zernsee?

Gruß...
Deinosuchus
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Nee, hab ich auch noch nie was von gehört. Haste da Info´s, Homepage oder ähnliches
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Ahh wart ma das is der in Werder wa??? Da muss man doch meines wissens nach Kilo bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Hallo,
naja in Makee ist das problem das keine Bäume um den See stehen und wenn es windig wird, macht es nicht so riesigen Spass.
In Wüstenjericho ist es in der Woche sehr angenehm zu angeln. Ich war erst letzten Donnerstag da. Naja nur 4 Forellen gefangen und nur 4 Leute am Teich. Ab 10 Uhr war dann kein biss mehr. Erst am Nachmittag wieder auf Bienenmade fing einer wieder Forellen.
Ich denke ist immo zu warm.
 

MadiMaja

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

Irgendwie hat der Forellenteich in Nauen/Markee keine HP mehr. #c
Weiß einer, ob die vielleicht eine neue haben???
 

Forelli1981

New Member
AW: Forellenangeln nähe Berlin?

hi ...ich wollte mal auf diesem wege fragen ,ob jemand lust hat mit mir zum forellensee zufahren(nauen),kenne mich da gut aus was die forellen betrifft..
vllt hat ja jemand lust und ein auto...habe kein auto..
mfg forelli
 
Oben