Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2020

Armin0406

Member
Geht mir ähnlich. Diese 500 neuen Häuser bzw. Wohnungen wären nix für uns. Das was wir lieben ist die Ruhe. Sondervig selbst war aber nie Anziehungspunkt für uns. Schlüssel geholt und zum Bäcker ,das war es meistens.Wir sind die letzten 5 Jahre schon nach Houstrup ausgewichen. Da liegt ein Großteil der Häuser praktisch im Wald. Nachbarn kann man hin und wieder hören, aber sehen kannst kaum Mal eins der Nachbarhäuser.Gute Einkaufsmöglichkeiten , Bäcker, Fleischer, Apotheke,Ärztehaus, Werkstatt gleich in Norre Nebel. Innerhalb von 10- 20 Autominuten kannst an vielen Forellen Seen oder den Fjordausläufern sein.
Dieses Jahr war es aber auch in Norre Nebel sehr voll. Beim Bäcker der übrigens sehr gut ist , stand man schonmal 10 Minuten.
Dieses Jahr war es aber extrem. So voll kenne ich Dânemark nicht. Sogar im Oktober war es noch heftig. Ich hoffe es liegt an den vielen Gutscheinen die eingelöst werden mussten. Viele haben auch Corona bedingt, auf den Flug in den Süden verzichtet und sind nach DK ausgewichen.
Sondervig wird aber in den nächsten Jahren aus den Nähten platzen. Der Markt für diese neue Art von DK Urlaub ist da. Es wird sich wohl das Publikum ändern ,alte DK Fahrer bleiben weg von Sondervig,dafür kommen viele viele andere. Gerade Familien mit Kindern werden wohl das Lalandia gut annehmen.Wird wohl noch einiges an Boutiquen und Gastronomie Betrieben dazukommen . Vielleicht ja auch noch der ein oder andere Put+Take.

,
 

anschmu

Well-Known Member
Moin.Mal wieder eine schöne Woche am Fjord verbracht.War zwar ziemlich regnerisch.Bin aber trotzdem zweimal in Bjerrely zum angeln gewesen . Dienstag eine gefangen und heute leider Schneider. Egal schöne Stunden am schönsten Angelteich Dänemarks verbracht. Entspannung pur.
Hab mich noch ein bisschen mit Dirk ,dem neuen Besitzer, unterhalten. Er kam gerade von Munkbro zurück und hatte 7 schöne große Trutten verhaftet.
Werde nächstes Jahr im Mai Munkbro versuchen ,habe dort schon ein =zweimal geschaut aber noch nie geangelt.
Bjerrely wird natürlich trotzdem angefahren
Aber Oxriver lässt langsam nach .
Bis dahin
Schöne Grüße vom Fjord
 

anschmu

Well-Known Member
Anschmu, was ist bei Oxriver los, will ab Sonntag für eine Woche hoch
Moin, kann ich dir garnicht genau sagen . War nur zweimal in Bjerrely. Der war gut besucht . An den Teichen um Sondervig standen auch immer um 7 -10 Autos. Dann wird oxriver auch so besucht sein .
Fisch beißt in der Früh und steht sehr tief .
Fahr mal zum Munkbro, der besetzt täglich 150 kg ,weil er Jahresende zu macht.
Der Dirk vom Bjerrely hatte gestern 7 Stück bis 65cm .
 

soapopera

New Member
Ok danke, Sondervig und umzu fahre ich nicht nicht an, ist mir zu voll. Bjerrely war ich noch nicht. Munkbro besuche ich regelmäßig. MMn hat er die besten Fische, eigentlich schade das er aufhört, aber sei es ihm gegönnt. Ich werde mal berichten, habe vor mir mal die Seen um Skals und Silkeborg anzuschauen. Bericht folgt
 

soapopera

New Member
Moin, so bin wieder zurück aus Vester Husby. Ich hatte vor die Seen um den Limfjord zu besuchen, ist leider beim Versuch geblieben. Angefahren habe ich letztendlich Bovlingsbjerg, Loch Nees, Oxriver und Munkbro. Aufgrund des Wetters (heftiger Wind mit Regen) blieb die Fliegenrute eingepackt. Also UL Rute und froh gelaunt nach Bovlingsbjerg. Ergebnis 1 Goldforelle auf Fidusen. Die Burschen haben sehr zögerlich und spitz angefasst. Bin dann nach Loch Nees gefahren. Der vordere große See voll mit Mitanglern. Der hintere See wurde nicht mehr besetzt, also dorthin.......ich war alleine am See. Da es wettertechnisch nicht wirklich gut aussah, Powerbait auftreibend stehend. Ergebnis 7 Stück. Ich war dort ein 2. Mal, gleiches Prozedere 5 Stück. Mit gewissen Erwartungen dann ein Besuch bei Munkbro. Dort fehlte nur noch ein Riesenrad, 2 Bratwurstbuden und der Jahrmarkt wäre perfekt gewesen. Menschen wie in der Heringshochzeit in Hvide Sande. Bin dann auch direkt zum Oxriver gefahren. Diesmal nur mit UL Rute, dort konnte ich in 2 Std 4 Tigerforellen verhaften. Fazit 1 Woche November: Viele viele Menschen an den Seen, sehr viele größere Gruppen, mit allem was dazugehört (Schreierei, Androhung von Schlägen usw.)! Habe mich köstlich amüsiert, ist aber nicht unbedingt meins. Daher vermehrte Spaziergänge mit Frau und Hunden, die waren letztendlich sehr zufrieden:laugh2
 

Astacus74

Well-Known Member
Viele viele Menschen an den Seen, sehr viele größere Gruppen, mit allem was dazugehört (Schreierei, Androhung von Schlägen usw.)! Habe mich köstlich amüsiert, ist aber nicht unbedingt meins.
Erst mal Petri Heil zu deinen Fischen ab121
aber das mit den vielen Menschen hört man garnicht gern da hoffe ich mal das das noch Auswirkungen von C..... sind und sich das wieder legt,
obwohl wenn ich daran denke das da jede Menge Ferienwohnungen gebaut werden...

Gruß Frank
 
Oben