Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2020

anschmu

Well-Known Member
@ManiPike
Ich fahre am 03.07. hoch und da ich letztes Jahr in Sondervig am P&T nicht schlecht erfolgreich war steht der auch mal für ein paar Stunden auf meiner Liste.
Dann kann ich gerne berichten.
Meine Frau wird wohl wieder viel mit Teigen angeln. Ich werde mehr auf UL und viel Spoons und Gummis angeln.

Mich würde aber auch interessieren wie es im Moment an den Teichen rund um den Fjord läuft.
Moin. Versucht mal Lodbjerg Hede ist nicht so überlaufen und auch schöne Größen drin
Gruß Andreas
 

Toto2304

Member
Letztes Jahr Lodbjerg Hede war hinten links ( wenn man vom Parkplatz aus auf den See guckt) bei dem ganzen Schilf einer super Platz. Werde ich dann wieder testen.

Da waren etliche über 50cm dabei. Keine Portionsforellchen.
Es war auch immer ruhiger als an den anderen Teichen.
 

DKNoob

Active Member
ruhiger in lodbjerghede? könnt ihr vergessen die letzte wocheab 6 uhr immer so um die 10-15 autos am teich.wasser wird auch immer wärmer..
 

Toto2304

Member
Das es nicht so leer werden würde wie letztes Jahr war mir eigentlich klar aber so voll?

Man wird sehen dann geht es halt mehr ans Meer
 

ManiPike

Member
Hallo ihr Angler,

war jemand schon am Put&Take in Søndervig?
Bin ab nächsten SA für zwei Wochen in Klegød.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
 

DKNoob

Active Member
Hallo ihr Angler,

war jemand schon am Put&Take in Søndervig?
Bin ab nächsten SA für zwei Wochen in Klegød.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
kommt drauf an wie warm das wasser ist.der see ist ziemlich flach.besatztage montags -mittwochs- freitags.ich würde nur an den besatztagen gehen.spoon und powerbait läuft bestimmt.vorne erster see rechts und links neben den steg.hintere see direkt ganz am ende vor kopf.ich würde dir da eher klittens put and take oder lodbjerghede empfehlen.dort sind auch die besatztage die selben.klegod hast auch den see aber da musst du an die wasserräder ran .. powerbait 1m vorfach treiben lassen mit der strömung.
 

Inni

Active Member
wie schon im Hyvide Sande Fred geschrieben:


Somit waren wir mal mit der Fam für 2h (24,-eu) im FoPu "Klittens Put and Take" südlich von HvideSande. Sehr ernüchternd. Ca 20 Angler in der Zeit (ca 17:00 - 19:00). wir hatten 2 Forellen, eine war eine gute Lachsforelle von 1.5kg. Der Rest der Angler hatte nichts. Das ist hart.
 

DKNoob

Active Member
wie schon im Hyvide Sande Fred geschrieben:


Somit waren wir mal mit der Fam für 2h (24,-eu) im FoPu "Klittens Put and Take" südlich von HvideSande. Sehr ernüchternd. Ca 20 Angler in der Zeit (ca 17:00 - 19:00). wir hatten 2 Forellen, eine war eine gute Lachsforelle von 1.5kg. Der Rest der Angler hatte nichts. Das ist hart.
richtige stelle und es rappelt .kommt immer auch drauf an wie man angelt.ich bin der schlepp angler ..powerbait ...2m vorfach....aber zur zeit ist es eher überall schwierig. ich war vom 15.6-27.6 und habe top gefangen am klittens.immer in die ecken..kleiner see vom parkplatz aus rechts oder links am ende des sees.. oder grosser see an der nerzfarm hoch linke seite letzte bank.
 

torskkopf

New Member
Hallo
Bisher war ich stiller Mitleser in sämtlichen Angelforen rund um den Ringköbingfjord und Hvide Sande,muss
mich jetzt aber mal zu einer Sache äußern.
In meiner über 40-jährigen Anglerkarriere habe ich schon vieles erlebt, was sich mittlerweile aber
seit einigen Jahren in Lodberg Hede am Forellenteich abspielt verschlägt mir die Sprache.
Einige Kollegen der sogenannten hohen Angelkunst (Fliegenfischen) haben hier eine Unart des Fischens perfektioniert.
Die Fische werden vorrangig im flachen Uferbereich mit Bleikopfstreamern oder ähnlichen Imitationen überworfen
und gezielt in der Rückenflosse gehakt.
Hierzu wird häufig ein ruhiger Angelplatz ausgesucht an dem kein anderer Angler steht. Nähert mann sich
diesen Kammeraden macht sich häufig Hektik breit oder es kommt die Aussage "das war nicht gewollt".
Nachdem ich einen Kollegen auf diese fragwürdige Art angesprochen habe gab es einmal folgende Aussage:
"Ich zahle hier schließlich auch genug Geld um zu angeln"
Betonen möchte ich aber das es sich nicht um alle Fliegenfischer handelt, sondern mal wieder um einige wenige
schwarze Schafe.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Hallo
Bisher war ich stiller Mitleser in sämtlichen Angelforen rund um den Ringköbingfjord und Hvide Sande,muss
mich jetzt aber mal zu einer Sache äußern.
In meiner über 40-jährigen Anglerkarriere habe ich schon vieles erlebt, was sich mittlerweile aber
seit einigen Jahren in Lodberg Hede am Forellenteich abspielt verschlägt mir die Sprache.
Einige Kollegen der sogenannten hohen Angelkunst (Fliegenfischen) haben hier eine Unart des Fischens perfektioniert.
Die Fische werden vorrangig im flachen Uferbereich mit Bleikopfstreamern oder ähnlichen Imitationen überworfen
und gezielt in der Rückenflosse gehakt.
Hierzu wird häufig ein ruhiger Angelplatz ausgesucht an dem kein anderer Angler steht. Nähert mann sich
diesen Kammeraden macht sich häufig Hektik breit oder es kommt die Aussage "das war nicht gewollt".
Nachdem ich einen Kollegen auf diese fragwürdige Art angesprochen habe gab es einmal folgende Aussage:
"Ich zahle hier schließlich auch genug Geld um zu angeln"
Betonen möchte ich aber das es sich nicht um alle Fliegenfischer handelt, sondern mal wieder um einige wenige
schwarze Schafe.

Moin Moin,
Ich gebe Dir da vollkommen recht aber es liegt auch in der Verantwortung der Besitzer diese Art von Angelei zu unterbinden und diese sogenannten Angler der Anlage zu verweisen. Das gilt allerdings auch für die Primaten die im Hafenbecken die Hornhechte gezielt reissen.
Gruß,
Stefan
 

DKNoob

Active Member
Hallo
Bisher war ich stiller Mitleser in sämtlichen Angelforen rund um den Ringköbingfjord und Hvide Sande,muss
mich jetzt aber mal zu einer Sache äußern.
In meiner über 40-jährigen Anglerkarriere habe ich schon vieles erlebt, was sich mittlerweile aber
seit einigen Jahren in Lodberg Hede am Forellenteich abspielt verschlägt mir die Sprache.
Einige Kollegen der sogenannten hohen Angelkunst (Fliegenfischen) haben hier eine Unart des Fischens perfektioniert.
Die Fische werden vorrangig im flachen Uferbereich mit Bleikopfstreamern oder ähnlichen Imitationen überworfen
und gezielt in der Rückenflosse gehakt.
Hierzu wird häufig ein ruhiger Angelplatz ausgesucht an dem kein anderer Angler steht. Nähert mann sich
diesen Kammeraden macht sich häufig Hektik breit oder es kommt die Aussage "das war nicht gewollt".
Nachdem ich einen Kollegen auf diese fragwürdige Art angesprochen habe gab es einmal folgende Aussage:
"Ich zahle hier schließlich auch genug Geld um zu angeln"
Betonen möchte ich aber das es sich nicht um alle Fliegenfischer handelt, sondern mal wieder um einige wenige
schwarze Schafe.
einfach der besitzerrin bescheid geben die kümmert sich in lodbjerghede.lodbjerghede lief links in der senke gut aber nicht an der bank sondern in der kurve..
 

anschmu

Well-Known Member
Moin , war am Samstag mal 3 Stunden in der früh in No Stampevej 8 . Außer Regen nichts gewesen . Sind zwar gesprungen wie wild , aber hat nichts gebissen , weder auf Spiro mit Baitwurm noch auf Teig von unten . Werde morgen früh mal einen zweten Versuch starten , mal sehen was geht .
 

anschmu

Well-Known Member
Moin . So heute früh noch mal los gewesen . Um 6.45h waren schon zwei Angler vorort . Bin bis 10h geblieben . Leider hatte keiner einen Biss .
 

anschmu

Well-Known Member
Moin . So bin 4 Tage in No -Stampevej 8 gewesen . Jeweils 3-4 Stunden geangelt . Immer mit 4- 5 Anglern vorort , in der zeit wurden nur 2 Forellen gefangen . Die springen wie verrückt , aber beissen nicht . Hier unten geht das Gerücht über Karpfenläuse , durch den warmen Sommer hervorgerufen . Kann ich mir auch gut vorstellen , da das Wasser noch sehr warm ist .
Aber egal nächstes Jahr im Mai geht es wieder für eine Woche zum Angeln . Dann wird sich die Laus wohl verflüchtig haben .
 

jürgeng.

Member
Vielleicht wäre dann eine Jagdflinte statt der Rute die bessere Methode gewesen.....:cool:

Ich bin in 10 Tagen oben, habe aber auch keinen Jagdschein

Gruß
Jürgen
 
Oben