Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ich bin ab dem 03.09. für 14 Tage oben. Vielleicht sieht man sich. Ich war an den Forellenseen bisher eher mäßig erfolgreich. Meine besten Fänge hatte ich 2014, als die Lachsforellen nördlich von Ringköbing entflohen waren...
Grüße,
Michael

bin zu jeder schandtat bereit. :m
kollege ist zur zeit vor ort. der war 5-6 mal angeln in 14 tagen 5 forellen .also zur zeit läuft es noch schlechter.
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ich möchte morgen Vormittag mal zum Spinnfischen für 2-3h an einen p&t See.
Hab an Oxriver oder Stauning gedacht. Welchen würdet ihr empfehlen?
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ich möchte morgen Vormittag mal zum Spinnfischen für 2-3h an einen p&t See.
Hab an Oxriver oder Stauning gedacht. Welchen würdet ihr empfehlen?

Hast schon richtig entschieden. Beides Top Anlagen. Oxriver
dürfte sehr hoch frequentiert sein. Lies mal die letzten
Berichte von Heiko (DKNoob)! Deshalb würde ich Stauning anfahren!!!#h#h
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Gestern angekommen....heute Heizung im Haus angemacht und der Regen fällt waagerecht #cAlso nix mit Angeln....vlt erklärt mir ja zur Abwechslung jemand was vor ich würde sagen bjerregard in der Nordsee steht oder liegt....|kopfkrat
 

MatSa

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Gestern angekommen....heute Heizung im Haus angemacht und der Regen fällt waagerecht #cAlso nix mit Angeln....vlt erklärt mir ja zur Abwechslung jemand was vor ich würde sagen bjerregard in der Nordsee steht oder liegt....|kopfkrat
Herzlich Willkommen, wir sind schon eine Woche hier. Bis auf 2 kleinere Hechte und paar Barschen waren wir noch nicht weiter erfolgreich.
Das vor Bjerregard soll eine verunglückte Installationsplattform für Offshore-Anlagen sein. Bin gespannt, wie lange die dort noch verweilt.
Viele Grüße
Matthias
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hoi Zusammen,

Schade das das Wetter so mies ist.. wir hatten Anfang Juni an die 30Grad da war ans Forellenfischen auch nicht wirklich zu denken... man muss das Beste draus machen ;)
Vor Nymindegab ist Ende Januar die Sea Worker (Glaub so hiess die Plattform )bei einem Sturm auf grundgelaufen... Diese Plattform war für arbeiten an Offshore Windparks bestimmt... und war auf demWeg von HS nach Esbjerg...bis sie in den Sturm gekommen ist...

LG Patrick
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Gestern angekommen....heute Heizung im Haus angemacht und der Regen fällt waagerecht #cAlso nix mit Angeln....vlt erklärt mir ja zur Abwechslung jemand was vor ich würde sagen bjerregard in der Nordsee steht oder liegt....|kopfkrat

schade wir hatten heute 32 grad und sonne fg. aber wird schon mf.wünsche euch viele fische und lasst mir noch ein paar drinn .#h
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Herzlich Willkommen, wir sind schon eine Woche hier. Bis auf 2 kleinere Hechte und paar Barschen waren wir noch nicht weiter erfolgreich.
Das vor Bjerregard soll eine verunglückte Installationsplattform für Offshore-Anlagen sein. Bin gespannt, wie lange die dort noch verweilt.
Viele Grüße
Matthias

Moin Matthias! Vlt. Trifft man sich ja mal wieder:vik:Wir waren dann doch noch 2 Stunden beim klittens....drei steelheads könnten wir verhaften. 2 auftreiben und eine beim Schleppen mit Heikos Erfolgs Montage....#hWetter bescheidend#d
 

derkleine

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hey Troutscout, wir sind auch wieder da. Oberhalb von Sondervig das Lager aufgeschlagen. Heute morgen in Lodbjerg Hede die erste Forelle verhaftet. War aber nicht einfach. Viele Fische im Teich, sehr klares Wasser. Oberflächennah.

Lass mal in Kontakt bleiben wegen Fangergebnisse und Methoden.
VG, derkleine
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hey Troutscout, wir sind auch wieder da. Oberhalb von Sondervig das Lager aufgeschlagen. Heute morgen in Lodbjerg Hede die erste Forelle verhaftet. War aber nicht einfach. Viele Fische im Teich, sehr klares Wasser. Oberflächennah.

Lass mal in Kontakt bleiben wegen Fangergebnisse und Methoden.
VG, derkleine

Alles klar wird gemacht :)Wir sind gestern Nachmittag mal nach oxriver gefahren. War noch nie da. Haben uns die Anlage mal an geschaut.hammer! So klares Wasser und keiner am Angeln und wir keine Angeln dabei#q Heute Abend im Hafen wenn das Wetter hält auf Hornhecht Angeln....lodbjerg Hede ist eigentlich auch ganz schön war aber irgendwie immer wie klegod....fisch stapeln sich aber keinen kannste zum Landgang überreden...
 

derkleine

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Moin! Heute Morgen 3 Stunden Sondervig. Nullnummer. Aber alle.

Was hier los? Einer Tipps wo es noch läuft?

VG,
Derkleine
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ebenso moin! Schon komisch das so wenig läuft.....|kopfkratWaren gestern für 2 Stunden bei klittens. Könnten 1 steelhead auf eine auftreibende Montage überreden. Insgesamt lief es aber überall schleppend...mehr als 2 hatte keiner und Fisch war m.e. ausreichend vorhanden... heute mal aufgrund des Wetters ein wenig schimmeln....morgen mal wieder angreifen....vlt. in Sondervig...mal sehen. Bin nicht der Frühaufsteher und nicht der weit-fahrer:vik:
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ebenso moin! Schon komisch das so wenig läuft.....|kopfkratWaren gestern für 2 Stunden bei klittens. Könnten 1 steelhead auf eine auftreibende Montage überreden. Insgesamt lief es aber überall schleppend...mehr als 2 hatte keiner und Fisch war m.e. ausreichend vorhanden... heute mal aufgrund des Wetters ein wenig schimmeln....morgen mal wieder angreifen....vlt. in Sondervig...mal sehen. Bin nicht der Frühaufsteher und nicht der weit-fahrer:vik:

Da wird der Fehler liegen.#d#d
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Der frühe Vogel fängt den Wurm... Die Beissfenster sind meiner Erfahrung grad im Sommer kurz... morgens 4-7 und dann abends zum Sonnenuntergang...
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ja da geb ich euch recht.... bessere Möglichkeiten bestünden wenn man früher vor Ort ist. Ein paar Fische hatten wir trotzdem immer mitgenommen #hAber ich glaube auch das auf Grund der Witterung mehr gehen sollte als sonst in den Jahren wo es wesentlich wärmer war....man weiss es nicht;+Mal schauen was der Tag so bringt :g
 

derkleine

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ich war von 6-9 Uhr los und konnte keine Forelle landen, die Fische springen und jagen die kleinen Barsche im Teich. Teig und Maden und auch Wobbler wurden ignoriert.

Selbst auf Sicht angeworfen hat es nicht geklappt.

Ich schiebe es auch auf die Witterung und den Luftdruck.

Und bleibt die Hoffnung auf die nächste Woche.
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ja da geb ich euch recht.... bessere Möglichkeiten bestünden wenn man früher vor Ort ist. Ein paar Fische hatten wir trotzdem immer mitgenommen #hAber ich glaube auch das auf Grund der Witterung mehr gehen sollte als sonst in den Jahren wo es wesentlich wärmer war....man weiss es nicht;+Mal schauen was der Tag so bringt :g

hast frank noch net getroffen? der geht morgends nach no.war 3 mal da 20 stk.läuft. hab gehört das argab wieder voller kraut ist stimmt das???
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

hast frank noch net getroffen? der geht morgends nach no.war 3 mal da 20 stk.läuft. hab gehört das argab wieder voller kraut ist stimmt das???

Ne Heiko Frank noch nicht gesehen ;+No ist mir ehrlich zu weit von skodbjerge:gArgab bzw. Klittens hat Kraut Bewuchs aber ich finde es noch nicht sooooo schlimm. War allerdings noch nicht hinten am großen Teich da wo wir uns getroffen haben....der Wind blies definitiv zu heftig... dafür waren wir heute in Sondervig für 2 Stunden (14:30 - 16:30). Konnten 5 Stück zum Landgang überreden :). 2 gingen auf eine auftreibende Montage (70 cm) und 3 beim Schleppen mit deiner Montage #hTeig war grün und Orange und alles dicht am Ufer. Wir haben in der hinteren linken Ecke gestanden....tight lines allen miteinander :m
 
Oben