Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

joo no -oxriver.
meinolf fahr mal oxriver an. seh zu das du sehr früh da bist.ich war 2 mal anfang juni am auslauf. 27 stk.das müsste see nummer 3 sein.wenn du an der hütte stehst und auf den see schaust ,ganz hinten rechts in der ecke wo es wieder in den fluss geht. da setz dich hin.2 ruten, eine stand 1 meter vorfach vorpilot. powerbait und eine bienenmade drauf. die andere rute nimmst das 2 meter vorfach und schleppst an der böschung entlang. glaub mir mf das rumst. machst die tasche voll, da lohnt sich auch die weite anfahrt und das frühe aufstehen.

patrik urlaub im september schon gebucht??oder erst nächstes jahr wieder ?
 

eike

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Was heisst 1m vorfach und vorpilot und powerbait und bienenmade drauf wie tief fischt du dann
 

derkleine

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Wir waren da heute Nachmittag von 14-18 Uhr und konnten 10 Stück mitnehmen. 8 auf Bienenmaden ca. 70-100cm von oben. Pose/Art egal.

2 auftreibend mit PB und einer BM, ca. 70cm auftreibend.

Hat Spaß gemacht. Vor und hatten sich schon ein paar Dänen die Taschen vollgeangelt.
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Wir waren da heute Nachmittag von 14-18 Uhr und konnten 10 Stück mitnehmen. 8 auf Bienenmaden ca. 70-100cm von oben. Pose/Art egal.

2 auftreibend mit PB und einer BM, ca. 70cm auftreibend.

Hat Spaß gemacht. Vor und hatten sich schon ein paar Dänen die Taschen vollgeangelt.

Dickes Petri!!!! Ist ja so wie Heiko immer sagt....#hWäre es nur nicht so weit#q Waren gestern nochmal bei klittens und haben in 2 Stunden 3 verhaftet......
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Dickes Petri!!!! Ist ja so wie Heiko immer sagt....#hWäre es nur nicht so weit#q Waren gestern nochmal bei klittens und haben in 2 Stunden 3 verhaftet......

naja ist doch nicht weit gg 750 km nach sondervig sind weit.. 40 km nach no ist doch ein katzensprung:m
und petri zu den 3 fischis#h. glaub mir nimm die strecke in kauf es lohnt sich.
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Jup man fährt 1300km nach Søndervig und dann die 20km zu einer der besten Anlagen Dks nicht... wenn die Fische nur im Schnitt grösser währen... 45cm sind im prinzip die perfekte Küchengrösse aber ab und an eine mit 70cm wär schon klasse... Heiko deine war die erste der Kategorie die ich da gesehen hab :)
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Jup man fährt 1300km nach Søndervig und dann die 20km zu einer der besten Anlagen Dks nicht... wenn die Fische nur im Schnitt grösser währen... 45cm sind im prinzip die perfekte Küchengrösse aber ab und an eine mit 70cm wär schon klasse... Heiko deine war die erste der Kategorie die ich da gesehen hab :)


Ich habe doch schon vor Monaten geschrieben, dass er im Moment keine Großen hat. Die Anlage ist mittlerweile so hoch frequentiert, dass er den Bedarf aus der eigenen Zucht nicht mehr decken kann. Das hat dazu geführt, dass der Besatz aus kleineren besteht.
Jetzt kauft er ständig zu und hofft im nächsten Jahr wieder
andere Größen besetzen zu können.
Wer große Trutten möchte, sollte Stauning oder Loch Nees
anfahren!!! Zumindest in Stauning beißt es genau so gut!
Wer zum Angeln fährt, sollte eventuell auch mal sein Quartier überdenken. Wenn man Aergab, Hvide Sande oder ähnliches
einbucht, hat man, wenn man nicht weit fahren will, nur
die immer hochfrequentierten Anlagen Klittens, Sondervig
oder Klegod zur Auswahl. Bucht die Nordspitze des Fjordes
(Lodbjerg Hede) dann erreichst du innerhalb einer halbstündigen Anfahrt: Klegod, Klittens, Sondervig, Lodbjerg
Hede, Ringkobing, Ox-River, Stauning, Stauning Havn,
Pilgaard, Bjerrely, Loch Nees, Baeckmarksbro und andere!!:k
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Ich habe doch schon vor Monaten geschrieben, dass er im Moment keine Großen hat. Die Anlage ist mittlerweile so hoch frequentiert, dass er den Bedarf aus der eigenen Zucht nicht mehr decken kann. Das hat dazu geführt, dass der Besatz aus kleineren besteht.
Jetzt kauft er ständig zu und hofft im nächsten Jahr wieder
andere Größen besetzen zu können.
Wer große Trutten möchte, sollte Stauning oder Loch Nees
anfahren!!! Zumindest in Stauning beißt es genau so gut!
Wer zum Angeln fährt, sollte eventuell auch mal sein Quartier überdenken. Wenn man Aergab, Hvide Sande oder ähnliches
einbucht, hat man, wenn man nicht weit fahren will, nur
die immer hochfrequentierten Anlagen Klittens, Sondervig
oder Klegod zur Auswahl. Bucht die Nordspitze des Fjordes
(Lodbjerg Hede) dann erreichst du innerhalb einer halbstündigen Anfahrt: Klegod, Klittens, Sondervig, Lodbjerg
Hede, Ringkobing, Ox-River, Stauning, Stauning Havn,
Pilgaard, Bjerrely, Loch Nees, Baeckmarksbro und andere!!:k

zur zeit läuft es nicht wirklich.nicht in stauning nicht in argab .. no ist leider die anlage wo es lüppt.1,5-2 kilo sind doch gute forellen zum räuchern.grösser werden doch eh filets raus gemacht. noch 8 wochen.. dann ist der heiko wieder im gelobten land.bin dann wieder fleissig unterwegs der neue wagen kann einige kilometer auf dem tacho vertragen ..

#h#h#h#h#h
 

derkleine

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Wenn Loch Nees oder Stauning, welche würdet Ihr empfehlen? Ich muss die Entfernung mal checken, bin in Höhe Lodbjerg Hede.
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Wenn Loch Nees oder Stauning, welche würdet Ihr empfehlen? Ich muss die Entfernung mal checken, bin in Höhe Lodbjerg Hede.
Erst einmal Stauning!! Loch Nees ist 20 km weiter, kenne ich auch nicht so gut. Haben dort im Frühjahr aber gut gefangen.
Heiko, woher hast du deine Info bzgl. Stauning? Habe ein aktuelles Bild! 2 Mann, 4 Std. 36!!!! Stück bis 5kg!!
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Erst einmal Stauning!! Loch Nees ist 20 km weiter, kenne ich auch nicht so gut. Haben dort im Frühjahr aber gut gefangen.
Heiko, woher hast du deine Info bzgl. Stauning? Habe ein aktuelles Bild! 2 Mann, 4 Std. 36!!!! Stück bis 5kg!!
du meinst aber net das bild was auf der fb seite ist??|wavey:

Wenn Loch Nees oder Stauning, welche würdet Ihr empfehlen? Ich muss die Entfernung mal checken, bin in Höhe Lodbjerg Hede.

beide in etwa gleich liegen bei knappe 45-50 km wenn ich mich net irre.
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

du meinst aber net das bild was auf der fb seite ist??|wavey:



beide in etwa gleich liegen bei knappe 45-50 km wenn ich mich net irre.[/QUOTE
Hallo Heiko,
Welches Bild? Bekannter war vergangene Woche oben!!
Entfernung ist schon ein Unterschied.
Lodbjerg Hede - Loch Ness knapp 50 Km
Lodbjerg Hede - Stauning 32 Km
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

du meinst aber net das bild was auf der fb seite ist??|wavey:



beide in etwa gleich liegen bei knappe 45-50 km wenn ich mich net irre.[/QUOTE
Hallo Heiko,
Welches Bild? Bekannter war vergangene Woche oben!!
Entfernung ist schon ein Unterschied.
Lodbjerg Hede - Loch Ness knapp 50 Km
Lodbjerg Hede - Stauning 32 Km
ok. kälter ist das wasser ja mittlerweile geworden.
naa du hast doch gesagt du hast ein bild von deinen bekannten und auf fb ist ein bild von jemanden auf der oxriver(sorry stauning) seite mit ca 36 fischen vom 3 juli.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

jo stauning war schon richtig. hab ich falsch geschrieben.sorry gg
war jemand .aber vom 3ten juli in 2 reihen lagen die fische sah sehr imposant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

jo stauning war schon richtig. hab ich falsch geschrieben.sorry gg
war jemand .aber vom 3ten juli in 2 reihen lagen die fische sah sehr imposant aus.

Hallo Heiko,
bin mal bei meinem Sohn in Fb. Echt imposant. hat aber nichts mit dem mir vorliegenden Bild zu tun. Aber es gibt auch so ein Bild vom Ox river. Sollte es sich um Werbemaßnahmen handeln? Hi Hi wer Böses denkt. Aber du solltest mich mittlerweile kennen.
Gebe nur belegbare Infos weiter. Na, wir beide schaun im Herbst besser selber wieder vorbei. Müssen uns irgendwann zwingends treffen und die ein oder andere Pfütze leeren!!!!
Bis dann.
Liebe Grüße Struuuuuunz
 
Zuletzt bearbeitet:

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hoi Stuuuunz und Heiko :)
Da würde ich mich auch ganzfrech mit anhängen, wenn es klappen sollte xD

lg Patrick
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hallo Heiko,
Aber es gibt auch so ein Bild vom Ox river. Sollte es sich um Werbemaßnahmen handeln? Hi Hi wer Böses denkt. Müssen uns irgendwann zwingends treffen und die ein oder andere Pfütze leeren!!!!
Bis dann.
Liebe Grüße Struuuuuunz

also da kann ich bestätigen das es kein foto zwecks werbung ist. war an dem tag auch vor ort die lage abschecken und habe die beiden hammeraner getroffen die dort die fische gefangen haben. hab ihnen noch mitgeholfen die kühltaschen zum auto zu tragen.

treffen immer wieder gerne. habe bis jetzt nur gute erfahrung hier mit den bordies gemacht ,alle sympatisch gewesen.aber wie gesagt ferien sind mir zu teuer. dafür fahre ich lieber 2 mal 14 tage im jahr.#h
 
Oben