Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Wir wollen auch nach Pilgaard für 3 Tage weil unsere andere Tour ausgefallen ist zu viel krank gewesen Tipps wären gut vielleicht gute Stellen und Köder

Moin Kann ich leider auch nichts zu sagen . Hab dort auch nur mal geschaut . Wie kommt ihr denn gerade auf Pligaard ?

Gruß Andreas
 

Rentner63

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Hallo anschmu,

du bist ja viel in Dänemark, ich wollte 1 Woche jetz im Dezember an den Storkesöen bei Ribe fahren hast du dort schon geangelt.

Gruß
Rentner63
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Die Angelseen gehören sicherlich zu den besseren in Dänemark.
Ich warne allerdings dort Unterkünfte zu buchen. Die Preise halte ich
für dreist. Überhaupt wirkt alles sehr auf Kommerz getrimmt.
 

Rentner63

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

ich muss sagen,das ich mir das Hobby jetzt erst zugelegt habe.
Da ich jetzt in Rente bin, habe ich aus den Internet diesen See
gewählt.Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Welches Gebiet wäre als Ausgangspunkt geeignet,um verschiedene Gewässer zu beangeln.
Danke
 

Emil66

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Weiss jemand was ist Stauning los ist hatte ja die Tochter übernommen da hatte man nix gutes gehört da wir ja Pilgaard ansteuern können wir Stauning mit anfahren Bekannte sagten das die Tochter es nicht macht weiss da jemand was ach ja und Skaven wollten wir auch noch anfahren Tipps werden gerne genommen zu Stauning und Skaven wollen im März oder April los
 

Benche

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

In Skaven war bisher immer viel Fisch drin, der Teich wurde dies Jahr auch komplett freigemacht von Büschen und Schilf.
Lieblingsstelle scheint direkt vorne am Haus beim Parkplatz zu sein.
 

Emil66

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Oh man manche Menschen haben Probleme (naish82) schreib kein Diktat möchte nur Infos
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

der beste Ausgangspunkt ist meines Erachtens Lodbjerg Hede. Von dort aus erreichst du innerhalb 5 km: lodbjerg hede put and take, ringkobing p. & t.,
Sondervig p.& t.. Innerhalb 15 km: Klegod p&t, Oxriver, innerhalb 30 km:
Klittens, Pilgaard, Stauning, und auch Loch Nees und Munkbro liegen innerhalb
von 50 km.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

ich muss sagen,das ich mir das Hobby jetzt erst zugelegt habe.
Da ich jetzt in Rente bin, habe ich aus den Internet diesen See
gewählt.Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Welches Gebiet wäre als Ausgangspunkt geeignet,um verschiedene Gewässer zu beangeln.
Danke

Hallo Storkesoen habeich auch nur mal geschaut auf dem Weg nach Hause , gucks ihn dir an und berichte mal .
Wenn du einen guten Ausgangspunkt fürs Forellenangeln suchst empfehle ich dir natürlich das Gebiet um den Ringköbingfjord , dort gibt es rund um den Fjord zahlreiche Seen .
gruß Andreas
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

In Skaven war bisher immer viel Fisch drin, der Teich wurde dies Jahr auch komplett freigemacht von Büschen und Schilf.
Lieblingsstelle scheint direkt vorne am Haus beim Parkplatz zu sein.

auch um die kurve herum. hinten links. weiss nicht ob da die hütte noch steht? war auch immer fängig.#h

der beste Ausgangspunkt ist meines Erachtens Lodbjerg Hede. Von dort aus erreichst du innerhalb 5 km: lodbjerg hede put and take, ringkobing p. & t.,
Sondervig p.& t.. Innerhalb 15 km: Klegod p&t, Oxriver, innerhalb 30 km:
Klittens, Pilgaard, Stauning, und auch Loch Nees und Munkbro liegen innerhalb
von 50 km.
in der nähe sollte man schon sein. egal ob klegod oder sondervig. man sollte ruhig mal ein paar kilometer fahren. um fisch fangen zu können.
 

Emil66

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Hat jemand schonmal in Ringkobing am Put and Take geangelt und kann mir Tipps geben ich glaube Toftvej 2 ist der.....
 

ClasicII

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Moin!
Glaube der beste tip in dem fall ist an dem see vorbei zu fahren.
Hat extrem nachgelassen der See.
Habe schon länger nichts gutes mehr drüber gehört.
Gruss
 

Eddi05

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Hallo in die Runde,
ich verbringe seit über 10 Jahren meinen Urlaub in der Gegend von Hvide Sande und geh gern in den bekannten Teichen angeln.
Die Post's in diesem Forum verfolge ich mit Interesse.
In meinem letzten September-Urlaub habe ich im Oxriver mehrere Forellen
gefangen (3) . Alle haben nach Erde geschmeckt, eine davon miefte nach dem Öffnen der Alufolie derart widerlich , dass ich sie gleich entsorgt habe. Kann jemand meine Erfahrung teilen?? Bisher haben immer alle Fische geschmeckt.

Beste Grüße
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Hallo in die Runde,
ich verbringe seit über 10 Jahren meinen Urlaub in der Gegend von Hvide Sande und geh gern in den bekannten Teichen angeln.
Die Post's in diesem Forum verfolge ich mit Interesse.
In meinem letzten September-Urlaub habe ich im Oxriver mehrere Forellen
gefangen (3) . Alle haben nach Erde geschmeckt, eine davon miefte nach dem Öffnen der Alufolie derart widerlich , dass ich sie gleich entsorgt habe. Kann jemand meine Erfahrung teilen?? Bisher haben immer alle Fische geschmeckt.

Das gleiche Ding hatte ich vor Jahren am Stampevej 8 , aber im Sommer .Der fisch roch und schmeckte so modrig , das er gleich entsorgt wurde . Hab es damals aufs warme Wetter geschoben . Hab dieses Problem danach aber nicht mehr gehabt . Kann natürlich auch am Wasser in den Aufzuchtbecken liegen , was ich eher annehme , da ja alle Fische in der Oxriver Anlage Besatzfische sind . Werde im Mai mal den Besitzer drauf ansprechen .
 

minirummi

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Hallo an alle,
Weiß denn jemand etwas über die aktuellen Fangzahlen am Oxriver und Loch nees ?
Ich wollte evtl. Nächste Woche noch mal nen 1000km Abstecher machen.
Dann sollte der sich auch lohnen.....
Ich war noch nie so spät im Jahr oben. Deshalb fehlt mir die Erfahrung.....
Anfang September war ja eher schlecht in diesem Jahr.
Wenn sonst noch jemand oben ist, könnte man sich ja auch mal treffen....
 
Oben