Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

anschmu

Well-Known Member
Petri allen Anglern in diesem Blog für das nächste Jahr . da mich das letzte ziemlich gebeutelt hat , versuche ich 2018 mal wieder öfter in Dänemark zu sein ! Und auch im Blog etwas aktiver zu surfen .
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Neujahr .

Gruß Andreas
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo Andreas,

das Ferienhaus für November in Lodbjerg Hede ist gebucht, nun heißt es abwarten und Material zusammenstellen für Teich und Brandung, naja für Forelle ist soweit alles da nur bei der Brandung fehlt noch das eine oder andere Teil.
Ich kann es kaum erwarten.

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Frank
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo zusammen,

auch ich werde wieder zweimal für eine Woche (Mai und Oktober) oben sein. Freue mich jetzt schon auf reichlich Fangberichte und sachliche |rolleyes Diskussionen...

Gruß
Ingmar
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Frohe Weihnachten, ein gutes Jahr 2018 und im neuen Jahr jede Menge
Trutten wünscht allen hier im Board
Struuuuuunz
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

05. - 12. Mai. Gezwungenermaßen in den Hamburger Ferien :(...
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

05. - 12. Mai. Gezwungenermaßen in den Hamburger Ferien :(...
Schade bin erst ab 26.5 eine Woche oben . versuche aber Ende August noch mal 2Wochen hoch zufahren !Aber Anfang Mai ist auch eine gute Zeit für Hering und Forelle . Dann wünsch einen guten Fang !
Wer ist denn noch Ende Mai oben ?
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

frohe weihnachten. fahre über ostern und gerade noch vom 26.5.-9.6.2018 gebucht.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

frohe weihnachten. fahre über ostern und gerade noch vom 26.5.-9.6.2018 gebucht.
Na dann sehen wir uns ja vielleicht mal , sind mit 4 Mann vorort und meist in No am kleinen Teich anzutreffen ! Und abends mal 2 Stunden in Lodberghede !
 

Nalguer

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern mit ein paar Freunden in Skaven Strand. Da es zum dortigen Put&Take nur ein paar Minuten zu Fuß sind konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch ein paar Ruten einzupacken.

Hab es heute Mittag dann 3 Std. am Teich probiert, ohne Erfolg. Egal ob aktiv oder passiv, von oben oder unten und auch mit der Spoonrute einmal komplett um den See rum, nicht ein Anfasser.
Und auch nicht eine Forelle ihre Kreise ziehen sehen.

Meine Vermutung ist, da laut Facebook der letzte Post mit neuem Besatz im Oktober war, seit dem auch nichts mehr rein gekommen ist...

Deshalb meine Frage welches P&T Gewässer ihr mir in der Region im Winter bzw. für die nächste Woche noch empfehlen könnt?? Bin das allererste Mal in Dänemark unterwegs...

Besten Dank schon mal und Guten Rutsch! :)
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Juni 2018.... bin ich auch wieder oben [emoji123]...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

minirummi

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo an alle,
4 Tage Dänemark sind leider schon wieder vorbei.
Fänge......
3 Tage Oxriver gesamt 22 Fische
1 Tage Loch nees 4 Forellen
 

Mirko40

Leine-Angler
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin,

diesen Sommer soll es mit der Familie nach Dänemark gehen.
Mit dem Sohnemann wollte ich gerne ein paar Forellen versuchen zu fangen.

Der Oxriver wurde mir schon empfohlen.
Kann mir jemand sagen wie das an den Forellenseen abläuft.

Kann ich mir vor Ort ne Rute ausleihen oder muss ich alles mitschleppen?
(Wird im Auto etwas eng wenn die Frau und die Kinder ihre Sachen eingepackt haben:q:q)

Werden die gefangenen und entnommenen Fische extra berechnet?
Oder sind diese im Stundenpreis enthalten?

Grüße
Mirko
 

Mark-->HH

Wahlheimat Lodbjerg Hede
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin,
ich wüsste nichts von Leihgerät an den üblichen Seen der Umgebung, habe aber auch nie wirklich darauf geachtet. Ich würde was eigenes mitnehmen, vor allem einen Kescher. Die Tierchen sind meist ein wenig größer als bei uns in D.

Ich weiß nicht genau, was du mit dem Ablauf meinst, also mache ich mal die malerische Runde: Du kommst an den See, die Regeln hängen an jedem Teich aus. Bei den meisten Teichen gibt es Angelkarten und kleine Plastikbeutel. Bei allen Seen, die ich kenne, zahlst du pro Stunde und Rute, bei einigen wenigen Anlagen gibt es eine Fangbegrenzung. Das ist aber selten. Du füllst deine Angelkarte aus und legst den Durchschlag mitsamt dem Geld in den Beutel. Diesen wirfst du in einer Art Briefschlitz/Briefkasten ein. Die Originalkarte behältst du zum Vorzeigen. Das war's mit Bezahlen.

Die gefangenen Fische kannst du an fast jedem See in einem Schlachtraum küchenfertig machen. Am Oxriver solltest du zwecks Fangstatistik auf deiner Angelkarte die gefangenen Fische auf deine Karte schreiben und dann bei Abfahrt in einen Kasten legen.
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

So weit wird es irgendwann kommen,
50 Euronen für die Karte und nochmal 10 für jedes Kilo
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin,

diesen Sommer soll es mit der Familie nach Dänemark gehen.
Mit dem Sohnemann wollte ich gerne ein paar Forellen versuchen zu fangen.

Der Oxriver wurde mir schon empfohlen.
Kann mir jemand sagen wie das an den Forellenseen abläuft.

Kann ich mir vor Ort ne Rute ausleihen oder muss ich alles mitschleppen?
(Wird im Auto etwas eng wenn die Frau und die Kinder ihre Sachen eingepackt haben:q:q)

Werden die gefangenen und entnommenen Fische extra berechnet?
Oder sind diese im Stundenpreis enthalten?

Grüße
Mirko
Moin , den einzigsten See wo ich Ruten leihen kann ist der Bjerrelysee . Ca 45min. von Sondervig entfernt .
Brauchst doch einfach nur 2 Ruten , Kescher , Rutenständer und ne kleine Tasche mit Zubehör mitnehmen . Reicht und passt immer noch irgendwo zwischen .

Gruß Andreas
 
Oben