Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ich denke mal, wenn man unter Anglern keinen Spaß mehr machen kann, sollte man solche Threads meiden.
Ich für meinen Teil fange meinen Fisch nur in Naturseen und meide diese Tourikuhlen.
War am Samstag mal bei uns schauen was an den künstlichen Puffs so läuft, ist doch immer wieder erschreckend, was da einige Leute abziehen um möglichst viel zu fangen. Ich versuche immer dem Fisch seine Chance zulassen und nicht wie schon viel von mir beobachtet mit 25er Vorfach und Drillingshaken rausziehen was beißt.
Gruß Andreas
 

ClasicII

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

So vor einer Std zu Hause gelandet.
Gestern Mittag noch mal kurz in Lodbjerg gewesen und noch 4 verhaftet.
4 mal los gewesen und jedes mal 4 gefangen das reicht mir auch.
Jetzt wo es sich etwas abgekühlt hat werden die trutten wieder etwas aktiver.
Zu anderen Teilchen ausser lodbjerg kann ich nicht wirklich was sagen da ich nur an dem See Fische....ausschliesslich mit fliege.
Habe aber leuten zugeschaut die am ox oder in Klegod ihren Fisch gefangen haben,da 20cm von oben.
War bei mir das selbe,auch wenn sie flach standen ging auf trockenfliege nix da musste erst die goldkopfnymphe ran.
Allen die oben sind viel Glück.
Jetzt ist es nicht mehr heiss aber jetzt kommt Sturm Gewitter etc.

Ps. Hab den ox noch nie so leer gesehen wie in den letzten zwei Wochen.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

So vor einer Std zu Hause gelandet.
Gestern Mittag noch mal kurz in Lodbjerg gewesen und noch 4 verhaftet.
4 mal los gewesen und jedes mal 4 gefangen das reicht mir auch.
Jetzt wo es sich etwas abgekühlt hat werden die trutten wieder etwas aktiver.
Zu anderen Teilchen ausser lodbjerg kann ich nicht wirklich was sagen da ich nur an dem See Fische....ausschliesslich mit fliege.
Habe aber leuten zugeschaut die am ox oder in Klegod ihren Fisch gefangen haben,da 20cm von oben.
War bei mir das selbe,auch wenn sie flach standen ging auf trockenfliege nix da musste erst die goldkopfnymphe ran.
Allen die oben sind viel Glück.
Jetzt ist es nicht mehr heiss aber jetzt kommt Sturm Gewitter etc.

Ps. Hab den ox noch nie so leer gesehen wie in den letzten zwei Wochen.

Petri . Ja für Fliege ist Lodbjerg super geeignet . Der künstliche See ist zwar recht flach , aber hat einen guten und gesunden Besatz . Hab dort letztes Jahr aus Faulheit auch ein paar mal geangelt und recht gut gefangen.
 

coco70

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Wir waren heute zu dritt in Klegod am Put and Take . In vier Stunden 2 Forellen gefangen . War sehr gut besucht , aber meine zwei waren die einzigen Fische die in den 4 Stunden einen Landgang gemacht haben .
 

hendry

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ich war vorhin für 2 Stunden am See in Ringkøbing und konnte zwei ordentliche Forellen mitnehmen, beide auf Spinner. Schöner See mit ordentlich Fisch drin
 

hendry

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Petry . Warst du an dem See am Kreisel ?

Danke, ja genau von Sondervig kommend vorm Kreisel links.

Bin dann heute Nachmittag für 3 Stunden mal zum Ox gefahren. Hatte wieder 2, bei den anderen mit den ich sprach ging nichts. Morgens wurde wohl aber gut gefangen
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo in die Runde,


wie schaut es zur Zeit aus am Ringköbingfjord???


Geht schon wieder was an den Teichen und wie haben sie die Hitze überstanden???




Gruß Frank
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo zusammen,

diese Meldung ist ganz frisch auf der FB Seite von Oxriver:

>>We'll start draining the lakes and stream today to make it possible to remove seaweed from lake 3.
It's still possible to fish in lake 1 and the one at Stampevej 7.<<

was heißen soll:

>>Wir werden heute damit beginnen, die Seen und den Bach zu entwässern, um Algen aus dem See 3 entfernen zu können.
Es ist immer noch möglich, im See 1 und im Stampevej 7 zu fischen. <<

Gruß
Peter
 

Hinni29.9

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin Freunde der Forellenangelei! Kurz zu mir, ich heiße Henrik, bin 31 Jahre alt und angle seit gut 20 Jahren. Fahre in der ersten Oktober Woche für eine Woche mit meiner Freundin nach dk, genauer gesagt nach sonder nissum. Wir wollen mal ein paar seen ausprobieren, z.B. Loch nees und oxriver. Welche seen sollten wir uns auf jeden Fall noch anschauen? Eine Frage noch, welche schnurstärke für monofile könnt ihr mir empfehlen? Wir werden zwar hauptsächlich mit unseren ul Peitschen angeln wo Geflecht drauf ist aber wir wolleten uns auch mal entspannt hinsetzen und passiv angeln danke für eure Antworten
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin Freunde der Forellenangelei! Kurz zu mir, ich heiße Henrik, bin 31 Jahre alt und angle seit gut 20 Jahren. Fahre in der ersten Oktober Woche für eine Woche mit meiner Freundin nach dk, genauer gesagt nach sonder nissum. Wir wollen mal ein paar seen ausprobieren, z.B. Loch nees und oxriver. Welche seen sollten wir uns auf jeden Fall noch anschauen? Eine Frage noch, welche schnurstärke für monofile könnt ihr mir empfehlen? Wir werden zwar hauptsächlich mit unseren ul Peitschen angeln wo Geflecht drauf ist aber wir wolleten uns auch mal entspannt hinsetzen und passiv angeln danke für eure Antworten
Moin , den Bjerrelysee bei Fjelstervang kann ich nur empfehlen. Einer der schönsten Seen in Dk.

Schnurstärke 20-25 sollte ausreichen !
MFG Andreas
Bin ab 20.10. eine Woche vorort !
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Um mal den radius etwas zu erweitern eine Meldung vom Fanø Fiskesø. Letzte Woche abgeschneidert, heute in zwei Stunden drei dicke Forellen auf Spoons an der UL Rute. Die große hat 3,7 Kilo.
Und das trotz dreier Kormorane, die ihre Runde gedreht haben... [emoji53] DSC_1785.jpeg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo,
ich fahre am Samstag das erste Mal nach Bork Havn. Welche Forellenseen sollte ich besuchen? Bei der Anzahl der Seen in der Umgebung es ist fast unmöglich in einer Woche alle zu beangeln.

großer Däne
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hi. In Stauning sind Zwei. Bjerrelyfiske See, Lochness, oxriver, baekmarksbro sind schöne Seen.
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo anschmu,
Danke für deine schnelle Antwort . Kannst du was zu den Seen im Süden bei Bork Havn und Skubul sagen ?

großer Däne
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo anschmu,
Danke für deine schnelle Antwort . Kannst du was zu den Seen im Süden bei Bork Havn und Skubul sagen ?

großer Däne



Hi , Skubul sagt mir garnichts ! Müsstest mir schon Orte oder Namen sagen . Da ich mehr die Hvidesande , Sondervig und Ringköbing Seite besuche .
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo,
Die Seen heißen Skaven Fiskesø, Hemmet Fiskesø, Nr. Bork Ørredsø und Duedal Fiskesø. Vielleicht kann ja jemand anderes etwas zu den Seen sagen.

großer Däne
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo,
Die Seen heißen Skaven Fiskesø, Hemmet Fiskesø, Nr. Bork Ørredsø und Duedal Fiskesø. Vielleicht kann ja jemand anderes etwas zu den Seen sagen.

großer Däne


Hi, Duedal kenne ich nicht ! Die anderen habe ich schon mal beangelt , aber alle solala ! Mußt einfach mal schauen welcher See dir zusagt und dann ausprobieren . Ich habe 20 Jahre gesucht , bis ich die für mich besten Seen gefunden habe . Wo man dann auch mal sagen kann , heute beissen sie da und da und welche Plätze ,, Fängig" sind welche nur zu bestimmten Zeiten !Ist ja auch immer abzuwägen , angel ich den ganzen Tag , nehme ich eine lange Anfahrt in Kauf , oder will ich den Teich vor der Tür !

Mfg Andreas
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo ,ja werde einfach mal probieren und anschließend berichten wie es gelaufen ist. Danke für die Antworten.

großer Däne
 
Oben