Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2022

anschmu

Well-Known Member
Ich bin ab dem 2. OKTOBER für 1 Woche direkt in hvide sande. Welche forellenteiche würdet ihr mir aktuell empfehlen? Sind evtl. neue dazugekommen?
Ich würde dir Lodbjerghede , Oxriver und vielleicht Henne put&take - gucke ich mir ab 1. Oktober auch erst an - empfehlen.
Ich persönlich bevorzuge Stampevej 8 und Bjerrely. Zu den Teichen zwischen Nymndegab und Sondervig kann ich dir nicht viel sagen , da ich die nicht anfahre. Vielleicht sieht an sich an einem der Teiche. Schau einfach mal nach schwarzem Oktavia mit Hannover Kennzeichen. Bin meist zwischen 7h und 13h am Teich unterwegs.
 

anschmu

Well-Known Member
Wo war ich heute angeln?
 

Anhänge

  • 20221002_075017.jpg
    20221002_075017.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 187
  • 20221002_075009.jpg
    20221002_075009.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 179

DKNoob

Active Member
Meine beiden Brüder waren, wie von mir vorhergesagt :roflmao:laugh:XD , die letzten beiden Wochen an verschiedenen Puffs ähhh Seen 6x Schneider, allgemein wurde schlecht gefangen.
es wurde viel auf stand gefangen.oxriver nur am rohr.oder an den privatseen.ich war viel am klittens put and take angeln. wasser wird deutlich besser.. stand mit wasserkugel 2 m vorfach 30 auftreibend... ist wind da ging auch in der mitte etwas.. kein wind ging viel am rand..es gab unterschiedliche fischgrössen.. von 500 gramm-7kg
 

porscher

Well-Known Member
Heute 3 Stunden klegod. 3 Ruten ohne einen anfasser. Grund auftreiben, verschiede tiefen und Köder. Spoons alle Farben und gewichte durch. Auch bei den Leute an den Mühlen ging nix. In den 3 Stunden kam am ersten Teich nur 1 Fisch raus. Besetzt wurde laut Tafel zuletzt am 30.09.2022 200 kg. Laut Tafel in einer Regelmäßigkeit von ca. 2 wochen
 

anschmu

Well-Known Member
Heute 3 Stunden klegod. 3 Ruten ohne einen anfasser. Grund auftreiben, verschiede tiefen und Köder. Spoons alle Farben und gewichte durch. Auch bei den Leute an den Mühlen ging nix. In den 3 Stunden kam am ersten Teich nur 1 Fisch raus. Besetzt wurde laut Tafel zuletzt am 30.09.2022 200 kg. Laut Tafel in einer Regelmäßigkeit von ca. 2 wochen
Wir waren heute in No und haben in 4 Stunden auch nur 4 Stück gefangen . Beissen halt sehr vorsichtig.
Und das mit dem Besatz anschreiben ist immer so eine Sache. Ich glaube da nur was ich sehe . Bjerrely hat gestern eingesetzt. No wurde heute besetzt.
 

anschmu

Well-Known Member
Moin . Heute noch mal Bjerrely, dann ist die Woche mit wenig Fang auch schon wider zu Ende. Bis jetzt nur 6 Trutten mit 2 Mann verhaftet. Wie man so raushört , an den Teichen , allgemein sehr schwieriges Fangen seit 2 Wochen. Na mal schauen was heute so passiert!
 

porscher

Well-Known Member
Heute Von 8 bis 11 uhr 3 Ruten. Nicht einzupfenr.in der Zeit kamen insgesamt 3 Fische raus. Die meisten hatten nix. Habe mich mit vielen Leuten unterhalten. Die Fänge sind sehr bescheiden an allen Anlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
Moin , es geht wieder nach Hause. War Wetter mäßig sehr angenehm. Fangtechnisch wieder sehr schwierig . Hatten wir letztes Jahr im September genau so. Zum Herbst ändert sich das Beissverhalten der Forellen halt . Haben zwar viel versucht , wie alle anderen auch . Im Mai geht's wieder los.
Bis dann
 
Oben