Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2023

anschmu

Well-Known Member
Hallo Ringköbingfjord - und speziell Freunde der Forellen Angelei ab47
Ich wünsche , allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns in Dänemark am Teich mal zufällig treffen .
Das Angeljahr 2022 war wieder sehr durchwachsen und an den Teichen sehr speziell .
Aber nun kommt das neue Jahr und wieder werden keine Mühen scheuen um die Trutten zu überlisten ab6

Man sieht sich am Teich

Gruß
Euer Anschmu
 

Mark-->HH

Wahlheimat Lodbjerg Hede
Frohes Neues,
Ich war über den Jahereswechsel da. Bin aber nur zweimal für zwei Stunden in Söndervig los gewesen. Außer mir waren nur eine Handvoll Leute da. Habe insgesamt 6 Stück verhaftet, ich fand es einen schönen Start ins neue Angeljahr... nur etwas teuer. Mir kam es vor, als hätte ich im noch Frühjahr weniger bezahlt. Aber was soll's, herrlich, die Ruhe - und schöne Fische.
 

Mark-->HH

Wahlheimat Lodbjerg Hede
Sorry für die späte Meldung, war ne harte Arbeitswoche und hatte gar keine Zeit reinzuschauen. Ich habe für zwei Stunden 110 Kr. abgelaicht, meine ich. Ich hatte im Ferienhaus noch einen Vordruck rumfliegen, da stand was von 95 Kr... Aber zwei Ruten, zwei Stunden 30€ ist mehr als ich vom Frühjahr '22 im Kopf hatte. Will mich diesbezüglich aber auch nicht streiten. Vielleicht ist der Kurs ja auch schon länger. Bei Angelsee.info stehen sogar noch 80 DKK.
 

anschmu

Well-Known Member
Sorry für die späte Meldung, war ne harte Arbeitswoche und hatte gar keine Zeit reinzuschauen. Ich habe für zwei Stunden 110 Kr. abgelaicht, meine ich. Ich hatte im Ferienhaus noch einen Vordruck rumfliegen, da stand was von 95 Kr... Aber zwei Ruten, zwei Stunden 30€ ist mehr als ich vom Frühjahr '22 im Kopf hatte. Will mich diesbezüglich aber auch nicht streiten. Vielleicht ist der Kurs ja auch schon länger. Bei Angelsee.info stehen sogar noch 80 DKK.
100 - 120 Kronen für 2 Stunden ist aber normaler Preis in der Region
 

prinz1980

Member
Moin in die Runde,
hat jemand von Euch ein paar aktuelle infos wie es zur Zeit an den Forellenseen ausschaut?
Besatz und Fänge?
Bin ab Freitag für 10 Tage in HS zum Herings und natürlich zum Brandungsangeln, und werde bestimmt mal einen Teich besuchen.
Ich danke Euch für jede Info.
 

DKNoob

Active Member
Moin in die Runde,
hat jemand von Euch ein paar aktuelle infos wie es zur Zeit an den Forellenseen ausschaut?
Besatz und Fänge?
Bin ab Freitag für 10 Tage in HS zum Herings und natürlich zum Brandungsangeln, und werde bestimmt mal einen Teich besuchen.
Ich danke Euch für jede Info.
klittens put and take wird zur zeit 3 mal die woche besetzt und auch gefangen.
 
Klittens nach unserer eigenen Erfahrung und Beobachtung / Befragung Anderer meist eher mäßige bis keine Fänge, das gleiche gilt für Ox ( da sollen am Sa 80 leuts gewesen sein?!), gestern war es da sehr leer, und wenig Fänge. "Wasserquelle" in See 2 war aus. Es wurde vor unseren Augen neu besetzt (ca 15 Uhr). Mehrere im klaren flachen Wasser ( ca 30cm) von See 1 stehende Forellen wurden von uns( ein wirklich guter Angler der Familie noch mit dabei) mit diversen Ködern ( Bienenmade, LibraLures,div. spoon, (PBait uam ....) ausgiebig quasi vor der Nase genötigt - absolut Null,Nix Interesse.
Schöne Goldene gesehen, beangelt,null Interesse ....
Eine kleinere konnte im "Fluss" flach im Kraut stehend mit Libra grün verhaftet werden. Mit Polbrille nach 3f Methode: fanden,finden, fangen
Beim Bauern in Nymindegab das gleiche Bild, Sondervig und Klegod dito.
Es wird wenig gefangen und viel genörgelt....irgendwie mau auf ganzer Linie also.
Das sind na klar nur unsere Erfahrungen, Beobachtungen und Hörensagungen der letzten 10 Tage. Wetter meist klar,kaum Regen, unterschiedliche Windrichtungen u - stärken, kalt < 10°C
Bin gespannt ob jemand etwas anderes berichten kann.
 
Oben