Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

anschmu

Well-Known Member
Moin ! Hiermit möchten bei allen Besuchern des Threads 2011 bedanken , für euer Interesse und eure Beiträge ! Mit 143 Antworten und fast 10.000 Hits sehe ich uns als ganz kleinen Bruder des Hvide Sande Threads vom Otto , weil sich hier auch alles ums Angeln rund um den Fjord handelt ; speziell , eben Forellenangeln ! Ich hoffe , das ich für Otto und für Costas mal Zeit habe sie kennenzulernen ! Muß Sie mir einfach mal nehmen|kopfkrat ! Nun allen einen guten Rutsch und viel Petri Heil ... Wir sehen uns in Dänemark :vik:Gruß Andreas
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012 bei der Forellenpirsch rund um den Fjord!
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moin ! So die Ruten sind gerichtet -der Angelkoffer aufgeräumt ...! Fehlt nur noch der Urlaub ... ! Mal sehen wann es dieses Jahr nach Hvide Sande geht ..... ! Gruß an alle Hs Fans und ein erfolgreiches Angeljahr ! Vielleicht schaff ich es ja dies Jahr zum Boardietreff ! Andreas
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moin ! Was meint Ihr , ob die Forelle auch auf Garnelenfleisch bzw Krabbenfleisch geht oder was sind eure Köder an Dänischen Forellenseen ?
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Schönen guten Abend |wavey:
an Ostern dieses Jahres geht es endlich eine Woche lang nach Dänemark.
Wir sind zu dritt und wissen leider noch nicht genau wo wir hin fahren sollen. Wir würden gerne ein paar tage mit leichten Fliegenruten auf Bachforellenpirsch gehen, um dann anschließend ein paar tage im Salzwasser unser glück zu versuchen.

Wir haben keine genauen vorstellungen was uns erwartet und nehmen mal einfach alles an Ausrüstung mit was man brauchen könnte :)

Wir fahren mit dem Wohnmobil und möchten am Liebsten nicht so oft "umziehen", besteht um den fjord herum die möglichkeit erfolgreich mit der Fliegenrute an kleinen Auen zu fischen?
Dann hätten wir wenigstens schonmal ein Ziel.
Hvide Sande könnte man von dort ja bequem anfahren.

Wäre nett wenn ihr uns bischen weiter helfen könntet :vik:

LG
 
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moin ! Was meint Ihr , ob die Forelle auch auf Garnelenfleisch bzw Krabbenfleisch geht oder was sind eure Köder an Dänischen Forellenseen ?
moin.

habe schon einige leute dort miit krabbnfleisch angeln gesehen.

aber ich bevorzuge powerbait in allen variationen ..

lieblingsteich war mal der forellenteich in söndervig,aber der ist einfach zu übersetzt ,da geht net viel ok an bestimmten stellen hast fanggarantie.. hvide sande bei dambrug waren wir im sommer und ich muss sagen da lief es super obwohl jeder sagt da gehe ich nicht hin. nach dem er die forellen wieder aufziehen darf funzt des wieder. war ja irgendwas mit virus im fjord was ich da so gehört hab mussten ja alle zuchtanlagen am fjord geschlossen werden. aber No ist auch ein super teich . letztes jahr war ich 3 wochen und habe knappe90 grosse mit nachhause genommen.
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moin,

Es war kein Virus im fjord sondern ein Gülle Tank der die umliegende Teichanlagen verseuchte von oxriver (No) und umgebung aber nicht der Fjord.

gruß
Jonas
 
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

also ich weiss nur in dem jahr wo das passiert ist habe ich meine forellen immer in der räucherei in hvide sande eingefroren ( und wurde vom gesundheitsamt verboten) und die zucht in hvide sande musste auch geschlosssen werden. und alle in der näheren umgebung. (alle am fjord liegend)kann das aber nicht 100% sagen jeder erzählt einen was anderes .. fahre ja auch schon mittlerweile 16 jahre nach söndervig.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Schönen guten Abend |wavey:
an Ostern dieses Jahres geht es endlich eine Woche lang nach Dänemark.
Wir sind zu dritt und wissen leider noch nicht genau wo wir hin fahren sollen. Wir würden gerne ein paar tage mit leichten Fliegenruten auf Bachforellenpirsch gehen, um dann anschließend ein paar tage im Salzwasser unser glück zu versuchen.

Wir haben keine genauen vorstellungen was uns erwartet und nehmen mal einfach alles an Ausrüstung mit was man brauchen könnte :)

Wir fahren mit dem Wohnmobil und möchten am Liebsten nicht so oft "umziehen", besteht um den fjord herum die möglichkeit erfolgreich mit der Fliegenrute an kleinen Auen zu fischen?
Dann hätten wir wenigstens schonmal ein Ziel.
Hvide Sande könnte man von dort ja bequem anfahren.

Wäre nett wenn ihr uns bischen weiter helfen könntet :vik:

LG
Mit den Auen kenne ich mich nicht so aus .Gehe mehr an die Naturseen auf Forelle ! In Skjern Aue Thread beim Costas solltest du dich mal erkundigen , der kennt sich in der Gegend gut aus ! Gruß Andreas
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

moin.

habe schon einige leute dort miit krabbnfleisch angeln gesehen.

aber ich bevorzuge powerbait in allen variationen ..

lieblingsteich war mal der forellenteich in söndervig,aber der ist einfach zu übersetzt ,da geht net viel ok an bestimmten stellen hast fanggarantie.. hvide sande bei dambrug waren wir im sommer und ich muss sagen da lief es super obwohl jeder sagt da gehe ich nicht hin. nach dem er die forellen wieder aufziehen darf funzt des wieder. war ja irgendwas mit virus im fjord was ich da so gehört hab mussten ja alle zuchtanlagen am fjord geschlossen werden. aber No ist auch ein super teich . letztes jahr war ich 3 wochen und habe knappe90 grosse mit nachhause genommen.
Moin Alter , da brauchst du ja einen Kühlwaggon zum abtransport . Gruß Andreas
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moin !Ihr Forellenjäger! Werde es dies Jahr wohl erst im Herbst nach HS schaffen ! Berichtet mal von der Front was so los ist an den Teichen !
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Nun ist es klar schaffe es erst im Oktober für eine Woche ins gelobte Land !:c Laßt mir noch was über !
 

ramon vega

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moinsen! Und hallo. Ich werde jetzt sa. Nach Hs fahren und werde euch natürlich berichten. Freue mich schon wie sau und hoffe paar schöne fische zu lresentieren.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

an welcher anlage möchtest du fischen?
 

ramon vega

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Ich wollte eigentlich wieder die anlage in sondervig wieder antesten. Und dann mal auf einen tag alle forellen teiche mal angucken.
 

krebs_h

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Hallo, ich war mit zwei Kumpels angeln, am Montag in Sondervig beim schönsten Sonnenschein für 2 Stunden, keinen Biss und auch keine Forelle, am ganzen See wurden in der Zeit 2-3 Fische gefangen. War leider nicht erfolgreich ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

krebs_h

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Am Freitag waren wir noch in Klegod, Wetter war bedeckt und windig, nach zwei Stunden hatte der Profiangler unter uns eine 70cm Lachsforelle auf Spirolino mit orangenen Teig. Wir haben noch mal 2 Stunden verlängert und hatten je eine über 67cm und unserer Profi drei Stück. Wahrscheinlich war das Wetter günstig und wir hatten etwas Glück :k
Foto könnte ich einfügen, aber ich weiß nicht wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2012

Moin ! Wie sieht es denn aus mit aktuellen Fängen rund um den Fjord ! Habe gestern mit einem Freund in HS telefoniert , der hat noch nicht viele erwischt ! Soll noch ein bischen zu kalt sein !?
 
Oben