Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Auf Makrele möchten wir auch mal gehen, Angelschein wo bekommt man den ? auch für 14 Tage?
Hi Markus,
Angelscheine bekommst Du entweder übers Internet, oder z.B. auch bei Kott Fritid, in Touristen-Büros oder Postämtern. Dein Sohnemann braucht keinen, da unter 18. Einen 14-Tage-Schein gibt es meines Wissens nicht, und der Jahresschein ist günstiger als zwei mal eine Woche.
Grüße,
Michael
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Das heißt wenn nur mein Sohn angelt brauche ich keinen Angelschein?
Das kommt darauf an, wo er angelt. Du meinst wohl das Meeresangeln, aber um Falschberatung auszuschließen: Am Put&Take muss jeder bezahlen, egal wie alt er ist. An Lachsflüssen wie der Skjern braucht man den staatlichen Schein und einen zusätzlichen Schein (wie es da unter 18 aussieht weiß ich nicht) und noch ein "Lachskontingent". Am Ringköbing Fjord, im Schleusenbereich, am Meer usw. braucht Dein Sohn keinen Angelschein und auch keine "Aufsichtsperson mit Schein" oder ähnliches. Allerdings sollte er nicht gerade mit einem Rutenarsenal am Wasser sitzen und Du als "Zuschauer" dabei, wenn jemand kontrolliert |rolleyes. Aber das hast Du nicht vor, denke ich.
Grüße,
Michael

Edit: Schau mal hier, da gibts weitere Infos zum dänischen Angelschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

immoment ist ein bekannter in sondervig. der fängt wie bolle obwohl das wasser sau warm ist. . geht aber nur morgens von 5 bis 9 der junge fischt was das zeug hält .. nach seiner aussage hat er in einer woche 70 stk in sondervig gefangen(das individeum hört auf dem namen carsten.. raucht eine nach der anderen und lüppt um den teich als wäre er auf droge.löl).. aber wie gesagt er geht nur morgens.. bin ab dem 17.08 auch vor ort. also schnallt euch an wenn der killier unterwegs ist^^
 

mottejm

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Hy, wir werden morgen mal auf Forelle versuchen.
Ich denke wir fahren nach No = Osxriver.

Da an der Schleusse garnix gegangen ist haben wir uns zu einer 3 Stunden Tour mit der Solea entschieden. War ein voller Erfolg.
Kosten 300,- Kronen. Wir haben mit grossen Pausen 60 Makrelen von klein bis 50 cm gefangen. Ges. 14 KG.
Da gehen morgen ein paar zu Räucher und der Rest in Pfanne und auf den Grill.

War echt OK.

Motte
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

moin, mal kurzer bericht zum trip nach klitens dambrug. nachdem wir samstag angkommen sind, sind wir sonntag nach klitens gefahren. angeln ab 11 uhr im wasser und vier stunden später wieder raus und 13 forellen im sack (von der portionsforelle bis 50 cm lachsforelle). wir sind zufrieden gewesen. die anlage ist wie immer total sauber...und wie immer, muss einen der geruch der nerzfabriken nicht irritieren.

nach der ankunft sind wir nochmal in sondervig gewesen. auch wie immer sehr sauber, einer hatte einen 5 kg torpedo gefangen, sonst war aber auch nichts los. wasser macht (auch wie immer) einen leicht brackigen eindruck...muss aber nichts heissen, vlt. teste ich den freitag mal. glück auf (o. k. mit den punkten für die blauen war gestern nix...).:vik:
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

hört sich gut an.mit wievielen leuten habt ihr die 13 forellen gefangen und an welchem der beiden teiche?
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

@porscher: wir waren zu zweit, sohnemann und ich...er 8 ich 5 aber gut...#q wenn du auf die anlage kommst, dann der erste teich und direkt vor kopf. war dem wetter geschuldet denn es war sehr windig...wir haben die letzten jahre da schon gut gefangen. diesmal ging es aber fast nur mit powerbait (gelb+orange) auftreibend (ca. 50 - 70 cm), 2 gingen geschleppt (mit ghost über grund) und 2 auf pose (auch teig)....wie gesagt wir waren zufrieden....die fische sind sehr lecker!

P.S. wir fahren morgen vormittag nochmal hin..nach dem frühstück...kids wollen nochmal angeln und ich hab nix dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel123

Der,der auch Blumen isst
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Moin Moin Ihr Dänemarkverrückten ;-)

ich fahre im September für eine Woche zum ersten mal nach Bork Havn. Ich hätte gerne ein paar Zusatzinfos von Euch, was man(n) dort mit seiner Frau unternehmen kann. Mit viel Glück kann ich sie dazu überreden mich einmal beim Angeln zu begleiten, aber die restlichen Tage muss Sie beschäftigt werden. Was gibts denn da für Möglichkeiten?

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps.

Grüße Axel
 

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Moin Moin Ihr Dänemarkverrückten ;-)

ich fahre im September für eine Woche zum ersten mal nach Bork Havn. Ich hätte gerne ein paar Zusatzinfos von Euch, was man(n) dort mit seiner Frau unternehmen kann. Mit viel Glück kann ich sie dazu überreden mich einmal beim Angeln zu begleiten, aber die restlichen Tage muss Sie beschäftigt werden. Was gibts denn da für Möglichkeiten?

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps.

Grüße Axel


Axel - z.b. kerzen ziehen. :) Ist kein scherz - einige frauen lieben dieses, in allen farben und formen, ob schlank oder ganz dick werden die kerzen gemacht, sie verbringen ihren urlaub fömlich im wachskabinett - zur stärkung kann man auch dort etwas essen oder sich besaufen, wenn die kerzen nicht so werden - wie die vorstellung ist.
Axel, die geschmäcker sind verschieden - dort ist ein raum d.h. "tourist infocenter" in der ladenstraße, wo du reichlich infomaterial bekommen kannst - jedenfalls muss du bzw. deine frau motorisiert sein, dann öffnen sich zig möglichkeiten in allen richtungen, d.h. natur, kunst, sport, usw.
Da fällt mir ein, wenn du am angeln bist, kann sie einen rundflug über den fjord vom flugplatz staunig (nicht weit entfernt von bork havn) aus machen - ganz preiswert - und mit wackelnden flügeln und einem sturzflug über deinen kopf fliegen bzw. dich begrüßen, dass die pose im wasser tanzt und du glaubst ein hecht hängt dran. Auch eine einlage, kann aber auch beim wikingerdorf fragen, ob sie sich arbeitsmäßig beteiiligen kann, weil sie langeweile hat und ihr mann angler ist, dann verkleidet sie sich und arbeitet dort - du hast dann ruhe und kannst angeln gehen, kennst sie dann aber nicht mehr - wenn du sie abholst, trägt dann felle und hat wollstrümpfe |supergri Sie kann auch zu uns kommen und sich moderne kunst anschauen, bis der kopf raucht.
Ich wünsche dir jedenfalls glück und schöne stunden und gutes wetter, sonst ist der fernseher oft die letzte rettung.
 

Axel123

Der,der auch Blumen isst
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Axel - z.b. kerzen ziehen. :) Ist kein scherz - einige frauen lieben dieses, in allen farben und formen, ob schlank oder ganz dick werden die kerzen gemacht, sie verbringen ihren urlaub fömlich im wachskabinett - zur stärkung kann man auch dort etwas essen oder sich besaufen, wenn die kerzen nicht so werden - wie die vorstellung ist.
Axel, die geschmäcker sind verschieden - dort ist ein raum d.h. "tourist infocenter" in der ladenstraße, wo du reichlich infomaterial bekommen kannst - jedenfalls muss du bzw. deine frau motorisiert sein, dann öffnen sich zig möglichkeiten in allen richtungen, d.h. natur, kunst, sport, usw.
Da fällt mir ein, wenn du am angeln bist, kann sie einen rundflug über den fjord vom flugplatz staunig (nicht weit entfernt von bork havn) aus machen - ganz preiswert - und mit wackelnden flügeln und einem sturzflug über deinen kopf fliegen bzw. dich begrüßen, dass die pose im wasser tanzt und du glaubst ein hecht hängt dran. Auch eine einlage, kann aber auch beim wikingerdorf fragen, ob sie sich arbeitsmäßig beteiiligen kann, weil sie langeweile hat und ihr mann angler ist, dann verkleidet sie sich und arbeitet dort - du hast dann ruhe und kannst angeln gehen, kennst sie dann aber nicht mehr - wenn du sie abholst, trägt dann felle und hat wollstrümpfe |supergri Sie kann auch zu uns kommen und sich moderne kunst anschauen, bis der kopf raucht.
Ich wünsche dir jedenfalls glück und schöne stunden und gutes wetter, sonst ist der fernseher oft die letzte rettung.

Danke für die Tipps.
Das mit den Kerzen ziehen wird nix :) dann könnte ich Ihr ja den vierteljährlichen Besuch im örtlichen Ikea untersagen und Sie kann keine Teelichter kaufen |supergri Das mit dem Wikingerdorf gefällt mir bisher am besten |supergri kann Sie da auch übernacht bleiben, oder sogar für immer |kopfkrat
 
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

also ich geb meiner frau immer geld mit und schick sie zum schoppen^^ dann ist sie beschäfftigt.
 

lucabenji

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

So am Samstag geht es los,
sind Bienenmaden erlaubt? wenn ja würde ich gerne noch welche mitnehmen.
LG
 
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

an den meisten seen ja. bringt aber nicht mehr viel.. weil in den meisten seen zu viele kleine barsche und rotfedern sind.. die hängen dir sofort am haken.. aber probieren kannst
 

lucabenji

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

OK ,
dann bleiben sie Zuhause.
Dann bis nächste Woche eventuell läuft man sich über den Weg.
Ich bin unterwegs mit meinem 12 Jährigen Sohn.
 
F

Fxrxllxnkxlxr

Guest
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

ich bin ab samstag vor ort. kann dir auf jedenfall passieren.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

Danke für die Tipps.
Das mit den Kerzen ziehen wird nix :) dann könnte ich Ihr ja den vierteljährlichen Besuch im örtlichen Ikea untersagen und Sie kann keine Teelichter kaufen |supergri Das mit dem Wikingerdorf gefällt mir bisher am besten |supergri kann Sie da auch übernacht bleiben, oder sogar für immer |kopfkrat

Axel, ich könnte es organisieren, dass sie über nacht dort bleiben kann - müsste sie dann vorher bei uns testen.:)
Für immer, ist es ja für sie eine starfe - du bist sie dann los, wirst sie dann nach einer gewissen zeit nicht mehr erkennen, denn ihr lebensinhalt wird dann wikinger spielen - wobei das handy nicht fehlen darf :)
Durch die feuerstelle im haus wird ihre haut gegerbt und da sie sich noch nicht selbst verpflegen können, kaufen sie ihre lebensmittel bei aldi ein - man kann sie erkennen, sie tragen eine schürze und ein weidekörbchen - laufen barfuß oder haben selbstgemachte sockem bzw. schuhe an. Als wikinger bzw. nordmannen wird man geboren, die zeit ist aber vorbei - dort sind rustikale laienschauspielerinnen mit viel "holz" vor der tür bzw. bauch zu sehen.
In hvide sande ist ein fischereimuseum, dort kann sie auch sich einige stunden aufhalten, aber auch das seefahrtsmuseum in esbjerg ist sehr groß und gut, dort ist ein streichelzoo und sie kann haie streicheln, aber auch seehunde füttern. Sie kann auch in varde eine private brauerei besichtigen und du holst sie dann ab, da sie nicht mehr laufen kann. Sind alles nur anregungen, wobei der richtige weg ist - ein gang zum touristikbüro, die können dir sagen wo was los ist.
Sie kann auch in freier natur hirsche beobachten - 40 stück sind immer da - ich z.b. gebe garantie, da ich jedes loch kenne :)
Wobei die angelei in bork havn, ja etwas kompliziert ist, dort sind kaum tiefe stellen bzw. kapitale fische.
Wobei die woche ja schnell vorbei geht - toller kleiner strand für kinder ist dort - ohne gefahr.
An der nordsee ist es ja sehr gefährlich, in den letzten zwei wochen sind drei personen ertrunken, vor zwei tage noch ein deutscher Also aufpassen und nur bis zum bauchnabel ins wasser gehen - sonst kommt der hubschruber.
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013

nächster zwischenbericht: heute wieder klitens dambrug. diesmal wieder mit 2 ruten und 4 stunden aber am teich rechts vor kopf...insgesamt konnten wir 6 landen (zw. 40 - 50 cm) und 3 haben uns vernatzt bzw. wir waren zu dämlich sie in den kescher zu überreden.|gr:...die hälfte geschleppt (ghost über boden) und andere hälfte mit pose und teig vorsichtig geschleppt, alles in ufernähe...wir waren zufrieden und der fisch ist echt lecker (lag auf dem grill, einer).
da unsere tochter freitag in sondervig reitet, werden sohnemann und ich freitag mal den sondervig fopu besuchen...we will see, werde berichten.
geht eigentlich irgendjemand an den klegod see? vom prinzip ist der doch auch sehr schön...
 
Oben