Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2019

Hallo Andreas,
Wir waren vom 4.5. bis 11.5. in Haurvig. Das Wetter war windig und kalt, so das wir nur 3 Tage in Klittens waren. Es sollten 4 Tage sein, aber unser Fahrer hatte den einen Tag beschleunigte Verdauung,so das wir im Haus blieben. Trotzdem haben wir mit 5 Leuten insgeamt 14 Forellen gefangen, davon 8 stck mit Spoon eine mit Heringsfetzen und die anderen mit Bienenmaden. Scheinbar hat der Besitzer gewechselt, die ganzen Bänke sind durch neue ersetzt und überall neue Abfallbehälter aus Metall incl. Aschenbecher die aber wie leider üblich kaum benutzt wurden.
Die nächste Tour für nächstes Jahr ist schon in Planung, Hauptsache alle bleiben gesund.

Gruß Jürgen
 

anschmu

Member
Hallo , heute zurück von einer erfolgreichen Angelwoche in Sondervig . Haben trotz der ersten Erwartungen gut Forellen in Bjerrely und No verhaften können - 60 Kilo reines Forellenfilet mit nach Hause genommen . Wetter war auch gegen die Vorhersage super , nur Mittwoch und Freitag etwas kalt und nass .
Gruß Andreas
 

Toto2304

New Member
Tag zusammen,
hab über 15 Jahre keine Angel mehr in der Hand gehabt aber nach einem gemeinsamen Familienurlaub mit meinem Cousin und Familie der war viel unterwegs war zum Brandungsangeln letzten Herbst hab ich wieder ein Kribbeln in den Fingern. Meinen Schein habe ich im Jahre 89 erworben und dann auch 10 Jahre geangelt. Aber wie of im Leben kommen dann andere Dinge wie Frauen, Party und Job. Nicht immer in der Reihenfolge ;-)

Im Oktober geht es dann wieder mit Frauen, Kindern und Hunden nach Ebeltöft wo ich mich dann auch in der Brandung versuchen will.

Jetzt im Sommer geht es aber erstmal mit Frau und Hunden vom 29.6. an eine Woche nach Lodbjerg Hede und der Teich da ist nur 200 Meter von unserem Haus weg so das ich die Lust spüre im Sommer mal etwas an den Teich da oder auch den ein oder anderen mal zu gehen/fahren.

Mir fehtl es nur noch etwas an Beratung für das Kleinzubehör.
Mit welchen Wirbelgrößen, Haken schleppt ihr?

Auf einer Rolle soll zum spinnen eine geflochtene und auf der anderen Rolle habe ich eine 0,22 monofile. Meine Ruten sind eine 3,60er mit 5-35g und eine 2,40er mit 4-20g. Mit der zweiten wollte ich etwas spinnen. Dann habe ich hier noch eine alte EcoMatch Rute mit 3,6m und kleiner Rolle. Evtl. falls meine Frau auch mal mitkommen will.

Vielen Dank schon mal Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

DKNoob

Member
kurzer bericht.. siehe bild. klittens argab.4std eine rute...und wenn ich hier wieder lese was willst mit soviel fisch gg wayne.gg

 

Naish82

Active Member
Schöne Strecken, Petri! Bin auch heute angekommen, bleibe 2 Wochen.
Habe aber keine Ruten mit, hoffe auf Wind zum Kiten. Mir persönlich gefällt die Fischerei am P&T nicht mehr so....
 

anschmu

Member
@DKNoob - Petri gute Strecken . Habe im Mai auch mal soeben 60 Kilo Filets mit nach Hause genommen . War dies Jahr mal richtig fängig . Und alles so Hammerteile wie deine . Hab die Filets dann schon geteilt damit sie in die Truhe passen .

@Toto2304 . Ruten und Schnur gehen schon in Ordnung .Haken nehme ich 6er bis 8er und Wirbel normale kleine reicht . Wobei ich nur mit Sbiro oder Tiroler Holz angel . Vorfächer ruhig auch 22er , ist sicherer . Bei der geflochtenen Schnur würd ich auch 22er Vorfach nutzen . Der Lodberg Hede See ist gut fängig , wenn du auf der Seite am Golfplatz angelst . Und links hinten in der kleinen Bucht zum Golfplatz . Oder auch gleich vorn an der Hütte immer nah der kleinen Schilfkante . Dann mal Petri Heil Gruß ANDREAS
 

DKNoob

Member
@DKNoob - Petri gute Strecken . Habe im Mai auch mal soeben 60 Kilo Filets mit nach Hause genommen . War dies Jahr mal richtig fängig . Und alles so Hammerteile wie deine . Hab die Filets dann schon geteilt damit sie in die Truhe passen .
hmm ich habe jetzt in einer woche knapp über 60 forellen gefangen.. keine ahnung wieviel kilos filets(sind aber alle filetiert).aber ich weiss das ich bald eine dritte gefriertruhe dazu buchen muss. gg ich hab noch 14 tage.
strecke von gestern.und heute waren es noch einmal 10 leider kein bild .alle bei klittens put and take gefangen.

 

Anhänge

Toto2304

New Member
@anschmu
vielen Dank für die Tips für den Teich. Das Material habe ich beisammen und die nächsten 10 Arbeitstage kann ich kaum noch ertragen bis es losgeht.
Leider diesen Sommer nur 1 Woche aber im Oktober sind wir dann nochmal oben dann aber Ebeltöft.
 

anschmu

Member
@DKNoob. Mein Liebber ! Du wirst mir noch zum Berufsfischer und bekommst eine Fangquote ;) .
Gefiertruhe sollte das kleinste Problem sein . Wie bekommst du die Fische denn alle tiefgekühlt nach Hause ? Nimmt doch enorm Platz weg ?
 

Toto2304

New Member
Guten Morgen,

9 Tage und 7 Arbeitstage noch dann geht es endlich los.
Welche Teigfarben sind denn aktuell angesagt an den Seen?

Thorsten
 
Oben