Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2019

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Petri den Fängern! Ich freu mich, dass Klittens P&T dieses Jahr gut zu laufen scheint. Falls da im September noch Fisch drin ist werde ich es auch mal versuchen. Bin zwei Wochen in Argab, da liegt das nahe. Nach ein paar Jahren Pause hab ich letztes Jahr auf Fanö notgedrungen am P&T gefischt und mit ein paar Fischen der 2-4-Kilo-Klasse an der UL-Rute dermassen Spaß gehabt, dass ich doch wieder auf den Geschmack gekommen bin. Gerade Spoons und die ganz neu gehypten Gummi-Köder will ich dann doch mal probieren...
Grüße,
Michael
 

Toto2304

Member
Diese Woche war für mich als Wiedereinsteiger doch mehr als zufrieden stellend.
Würde morgen oder Freitag noch gerne Oxriver ansteuern.
Tips für die Anlage weil ich noch nie da war.

Thorsten
 

anschmu

Well-Known Member
Diese Woche war für mich als Wiedereinsteiger doch mehr als zufrieden stellend.
Würde morgen oder Freitag noch gerne Oxriver ansteuern.
Tips für die Anlage weil ich noch nie da war.

Thorsten
Moin , kann dir leider am Oxriver nicht helfen . Fahre nur Stampevej 8 zum angeln an . Dort ist es ruhiger und habe dort im Mai super gefangen auf grünem Bait und auf Baitmaden
 

Toto2304

Member
Danke für die Antwort. Mal sehen wo wir dann hinfahren.
So eine große Anlage ist immer eine Überaschung wenn man sie nicht kennt.
 

DKNoob

Active Member
teich2 strudel.. wird aber ab 2 uhr nachts besetzt sein. teich 3 einlauf eventuell auslauf. teich 5 in der ecke wo es zum einlauf geht 2 hütte vor der kurve.teich 4 1-2 bank vor die böschung werfen und schleppen. köder immer sunshineyellow oder smokefiresilver.viel glück.
 

anschmu

Well-Known Member
Danke für die Antwort. Mal sehen wo wir dann hinfahren.
So eine große Anlage ist immer eine Überaschung wenn man sie nicht kennt.
Moin , wenn du wie ich die großen Anlagen meiden willst , fahr ruhig mal nach No in den Stampevej 8 und schau sie dir an . Ist ein überschaubarer See mit der gleichen Forellenqualität wie Oxriver nur sehr viel ruhiger gelegen und nicht so überlaufen , wie die anderen künstlich angelegten Put&takes. Fängig ist er früh morgens und gegen abend .
Auch kann ich dir den Bjerrelysee in Fjelstervang empfehlen . Sind zwar nur Portionsforellen besetzt , aber für mich einer der schönsten Seen im Umkreis von Hvidesande. Von Sondervig ca. noch mal 45 min. Fahrzeit , aber es lohnt sich . nur Samstag Sonntag zumeiden da dort viele Feiern im Muschelhaus sind .
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo,

ich habe die Frage, ob jemand in der Nähe von Henne Strand
https://www.google.com/maps/place/H...e9da3c38975e3af1!8m2!3d55.7370625!4d8.1821969
vielleicht einen keinen schönen, natürlichen Forellenteich, wenn es geht ohne Monsterfische, kennt?
Es geht um einen 6-jährigen (nicht meiner, ich werde auch nicht dabei sein), der nur mal alle paar Tage ein paar h. ans Wasser möchte und mit seiner 1,8 m Rute und seinen bescheidenen Wurfkünsten gegen die Forellenprofis keine Chance hätte.
Gerne per PN.
Ich kenne nur den See in Ho von vor 30 Jahren, aber der ist schon zu groß und ich habe dort immer nur auf Hecht geangelt.
Forellen gab es dort aber auch.

TL
 

anschmu

Well-Known Member
Hallo,

ich habe die Frage, ob jemand in der Nähe von Henne Strand
https://www.google.com/maps/place/H...e9da3c38975e3af1!8m2!3d55.7370625!4d8.1821969
vielleicht einen keinen schönen, natürlichen Forellenteich, wenn es geht ohne Monsterfische, kennt?
Es geht um einen 6-jährigen (nicht meiner, ich werde auch nicht dabei sein), der nur mal alle paar Tage ein paar h. ans Wasser möchte und mit seiner 1,8 m Rute und seinen bescheidenen Wurfkünsten gegen die Forellenprofis keine Chance hätte.
Gerne per PN.
Ich kenne nur den See in Ho von vor 30 Jahren, aber der ist schon zu groß und ich habe dort immer nur auf Hecht geangelt.
Forellen gab es dort aber auch.

TL
Moin . Kenne dort leider keinen See . Aber in den Touristenbüros liegen überall Put&Take Flyer aus . Da mal reinschauen und einen geeigneten See suchen .
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Moin @Mr. Sprock, schau mal unter www.dansee.dk, da sind einige seen aufgeführt mit Fotos und Bewertungen. In der Ecke um Henne Strand sehe ich leider nur einen See. Bestimmt gibt's da aber noch welche, die nicht auf der seite gelistet sind.
Wie wäre es denn, mit dem kleinen am Südzipfel des Fjordes auf barsch und Rotaugen zu gehen? Da hat er vielleicht mehr erfolgserlebnisse.
Grüße, Michael
 

rainzor

Active Member
Moin @MR. Spock,

früher gab es mal einen kleinen See in der Nähe vom Campingplatz Börsmose. Erlaubniskarten gab es auf dem Campingplatz.
War aber lange nicht mehr da, weiß daher nicht, ob es immer noch so ist.

Außerdem gab es eine Anlage mit 2 Seen in Grärup Strand zwischen Börsmose und Vejers. Aber auch da weiß ich nicht, ob es noch aktuell ist.

Gruß
Rainer
 

LAC

Well-Known Member
Was Rainer postet stimmt, aber auch ich kann nicht sagen ob dort noch Scheine zu bekommen sind - fahre dort zwar oft vorbei, sehe aber keine Angler mehr. Früher stand dort dann und wann mal einer. Zur richtigen Zeit, kann er dort aber bis zu 80 Hirsche in freier Natur sehen aus dem Wagen.
Die Bewertungen, die Member Michael_05er erwähnt, die vom Verband der Put und Take Anlagen erstellt werden, da wird ja nicht nur der Fischbesatz bewertet, sondern auch das drum herum, hat er ein Parkplatz, sind Toiletten dort, ist er Kinderfreundlich hat er Anglerhütten, kann man Bier kaufen usw. usw. Wenn einer dieses alles hat, dann hat sein Erlebnispark, sehr viele Punkte. Weil das drum herum ja auch bewertet wird - was ja auch OK ist. Als ich den Katalog in den Händen hatte vor Jahren, da habe ich innerlich geschmunzelt und gedacht, wenn das alle genutzt wird, dann hat der Betreiber einen schönen Erlebnispark für Angler. Von der Übernachtung bis zur Kiste Bier und für Kinder einen Spielplatz, was will man mehr.
Ich würde dann lachen über Fische die dann gefangen werden, die haben ja auch eine Stückzahlbegrenzung, wobei einige Angler gute Verstecke kennen. Da fällt mir ein, das der Fischteich in Hvide Sande früher nach gefangene Fische abgerechnet hat - dieses ist ja ok. Weil die Angler dieses so toll fanden, haben Sie im Internet anderen Anglern mitgeteilt, daß man die gefangenen Fisch im Wagen gut verstecken kann - das fällt nicht auf. Fünf Fische fangen und nur einen bezahlen. Schnäppchenjagd
Weltweit habe sie die Angler informiert und ein Bild abgegeben, wie bescheuert sie sind.
 

Armin0406

Member
@Mr Sprock, auf der 465 gleich hinter Henne Stationsby liegt eine nette kleine Anlage. Setzt angeblich täglich ein. Ist auch bei Facebook zu finden, Henne Put +Take
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo,

ich wollte mich bei allen für die hilfreichen Beiträge bedanken!

@Mr Sprock, auf der 465 gleich hinter Henne Stationsby liegt eine nette kleine Anlage. Setzt angeblich täglich ein. Ist auch bei Facebook zu finden, Henne Put +Take
Der kleine See ist wirklich schön. Danke für den Hinweis!

Dass in so einem für dänische Verhältnisse kleinen See solche Schiffe, wie hier zu sehen besetzt werden, ist ja unglaublich.
https://www.facebook.com/Henneputandtake/videos/vb.175132379869260/2329455560661366/?type=2&theater

Da muss man einsehen, dass kleine Angler dort die sein werden, die meist nur für andere zahlen.
Ich wäre, da es so dicht an dem Touristenort liegt, davon ausgegangen, dass dort nur Portionsforellen besetzt werden, damit ein Anfänger auch eine Chance hat.
Das ist aber kein Grund dafür, dass einem der Teich nicht gefallen sollte.
Er gefällt mir persönlich wirklich gut.

Die Bewertungen..., die vom Verband der Put und Take Anlagen erstellt werden, da wird ja nicht nur der Fischbesatz bewertet, sondern auch das drum herum, hat er ein Parkplatz, sind Toiletten dort, ist er Kinderfreundlich hat er Anglerhütten, kann man Bier kaufen usw. usw. Wenn einer dieses alles hat, dann hat sein Erlebnispark, sehr viele Punkte. Weil das drum herum ja auch bewertet wird - was ja auch OK ist. Als ich den Katalog in den Händen hatte vor Jahren, da habe ich innerlich geschmunzelt und gedacht, wenn das alle genutzt wird, dann hat der Betreiber einen schönen Erlebnispark für Angler.
Gut zu wissen für alle, die gerne an dänische Forellenteiche gehen.

Wie wäre es denn, mit dem kleinen am Südzipfel des Fjordes auf barsch und Rotaugen zu gehen?
Das würde mir persönlich gut gefallen und ihm bestimmt ebenfalls. Es ist nur so, dass er angeltechnisch ziemlich auf sich alleine gestellt sein wird. Das Wissen über Natur und Technik ist in dem Alter noch nicht so ausgeprägt, das es für so etwas reicht.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Angel vielleicht zuhause gelassen wird, was am Zielort sicher zunächst für "Probleme" sorgen wird :( , aber es gibt in diesem Land auch noch andere interessante Dinge zu erleben :cool: , so dass sich die Situation in den Tagen darauf entspannen könnte. smile01

VG
 

DKNoob

Active Member
also es gibt auch teiche die kinderseen bei haben.. munkbro put and take hat ein kindersee. die kinder dürfen 2 fische dort fangen und dann dürfen sie die restzeit an den grossen see verbringen. lochnees genau das selbe.. sind natürlich einige kilometer mit dem auto.
 

LAC

Well-Known Member
Hallo Ihr Put und Take Freaks!
Ich bin ja einer der diese anlagen meidet, da sie heute gut sind und morgen nicht mehr. Habe jedoch oft angler hier, die mich fragen, welche put und take anlage im bereich des unteren ringköbingfjordes ist erfahrungsgemäß gut. Damit meinen sie ja den besatz. Ich sehe zwar viele. kenne aber keine, nur eine kleinen teich - wo der eigentümer auch wohnt - da dort unsere gäste schon mal angeln und auch erfolg haben, der an einer straße liegt, die von der stadt nr. nebel, in südlicher richtung geht und nach einigen kilometern auf der rechten seite liegt - campingwagen stehen da auch schon mal. - den namen der anlage kenne ich nicht.
Kennt ihr noch andere, die man empfehlen kann - der in lydum war - ist inzwischen geschlossen. Der eigentümer ist großwildjäger und in seinen gebäuden sind alle afrikanischen großwildtiere zu sehen - vom elefanten über löwe bis hin zum büffel. Dort veranstaltet er jetzt tanzveranstaltungen mit arfikanischem wildtieressen - wo busse aus ganz dänemark den platz ansteuern. Sein punt und take see hat er geschlossen - ist jetzt eingezäunt, dort sind jetzt wildtiere drin, wo er safari fahrten macht in dk - verrückte welt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir einige anlagen nennt, dann leite ich dieses weiter, da ich keine ahnung habe weil ich sie meide. Wobei ich in der anlage die in lydum mal war auch geangelt habe, da konnte ich die forellen locken, indem ich kleine granitsteine ins wasser geworfen habe, da sah ich an der wasseroberfläche einen kleinen schwall, da sie aus allen richtung zu mir kamen - glaubten es ist futter - wars auch - mein haken mit wurm.
 

DKNoob

Active Member
Hallo Ihr Put und Take Freaks!
Ich bin ja einer der diese anlagen meidet, da sie heute gut sind und morgen nicht mehr. Habe jedoch oft angler hier, die mich fragen, welche put und take anlage im bereich des unteren ringköbingfjordes ist erfahrungsgemäß gut. Damit meinen sie ja den besatz. Ich sehe zwar viele. kenne aber keine, nur eine kleinen teich - wo der eigentümer auch wohnt - da dort unsere gäste schon mal angeln und auch erfolg haben, der an einer straße liegt, die von der stadt nr. nebel, in südlicher richtung geht und nach einigen kilometern auf der rechten seite liegt - campingwagen stehen da auch schon mal. - den namen der anlage kenne ich nicht.
Kennt ihr noch andere, die man empfehlen kann - der in lydum war - ist inzwischen geschlossen. Der eigentümer ist großwildjäger und in seinen gebäuden sind alle afrikanischen großwildtiere zu sehen - vom elefanten über löwe bis hin zum büffel. Dort veranstaltet er jetzt tanzveranstaltungen mit arfikanischem wildtieressen - wo busse aus ganz dänemark den platz ansteuern. Sein punt und take see hat er geschlossen - ist jetzt eingezäunt, dort sind jetzt wildtiere drin, wo er safari fahrten macht in dk - verrückte welt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir einige anlagen nennt, dann leite ich dieses weiter, da ich keine ahnung habe weil ich sie meide. Wobei ich in der anlage die in lydum mal war auch geangelt habe, da konnte ich die forellen locken, indem ich kleine granitsteine ins wasser geworfen habe, da sah ich an der wasseroberfläche einen kleinen schwall, da sie aus allen richtung zu mir kamen - glaubten es ist futter - wars auch - mein haken mit wurm.

ich denke du meinst klövergaarden bei benny. kleiner teich mit kleinen campingplatz. klittens putand take ist wieder im kommen.
 

LAC

Well-Known Member
@DKNoob
Ich kenn den Namen nicht vom Eigentümer, habe mich jedoch mal mit ihm unterhalten, da er ja dort wohnt, hat mir schöne Geschichten erzählt, was er alles erlebt mit Angler, er hat ja am Teich eine kleinen Unterstand auf der rechten Seite. Obwohl er eine Toilette hat, pinkeln einige Angler aber auch Frauen im sitzen in dem Unterstand - was er vom Fenster beobachtet hat. Das hat zwar nichts mit dem Fischbestand zu tun, sagt aber viel aus.
Der Fischbestand soll gut sein dort, so berichten mir einige Angler die dort mal geangelt haben
 

DKNoob

Active Member
da hast du recht.. wird der benny sein. war auch schon öfters dort angeln. besatz bist gut da hast du recht.
 
Oben