Forellenangeln

Pokolyt

Active Member
Hallo liebe Angler.
Ich komme aus Calbe (Sachsen-Anhalt) und habe seit diesem Jahr meinen Fischereischein.
Nächstes Jahr möchte ich gerne mal Forellen angeln. Aber nicht an den Forellenteichen, sondern an Bächen oder Seen. Schätze mal, das ich da Richtung Harz muss. Hat jemand vielleicht für mich ein paar Tips wo ich auf Forellen angeln kann. Bin im Verein und habe auch die Salmonidenberechtigung.
petri heil Lothar

PS: kein Fliegenfischen
 

fredolf

Kochtoppangler
Hallo Lothar
Einfach nach Altenbrak oder Treseburg fahren - da fängt man immer kleine Forellen. Also wenn Du nicht unbedingt nur die riesen Forellen fangen möchtest, kann ich die die einmalige Landschaft dort wärmstens empfehlen !
Petri Heil
Fred
 

Pokolyt

Active Member
Hallo.
Danke Fred für die Tips.
Petri Heil
Lothar
 

Pokolyt

Active Member
Hallo Lothar
Einfach nach Altenbrak oder Treseburg fahren - da fängt man immer kleine Forellen. Also wenn Du nicht unbedingt nur die riesen Forellen fangen möchtest, kann ich die die einmalige Landschaft dort wärmstens empfehlen !
Petri Heil
Fred
Hallo Fred. Altenbrak-Treseburg ist wohl eine reine Flugangelstrecke zu sein. Nicht mein Ding.
http://www.fishing-art.de/bode-holtemme/
 

forellen-fangen

Blogger und Youtuber
Moin Lothar,

Ich war bereits in der Nähe von Treseburg und co. an vielen Strecken darf man dort ausschließlich mit der Fliege angeln. An manchen Teilstrecken ist aber auch das Angeln mit der Spinnrute gestattet. Allerdings kann ich dort nichts berichten.

Ich bin auch immer auf der Suche nach Salmonidengewässern die man auch als Gastangler beangeln darf.

Kleiner Tipp wäre hier die Bega in Lemgo. Tageskarte kostet 10€ und Fisch (u.a auch Äschen) ist auf jeden Fall vorhangen musst nur zur richtigen Jahreszeit hin um richtig erfolgreich zu sein. Habe dazu einen kleinen Erfahrungsbericht auf meinem Blog.

Was auch immer einen Besuch wert sein soll ist die Leine. Insbesondere weiter Fluss ab Richtung Göttingen sollen schöne Forellen zu fangen sein.

Mfg

Janik
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
Moin Lothar,

Ich war bereits in der Nähe von Treseburg und co. an vielen Strecken darf man dort ausschließlich mit der Fliege angeln. An manchen Teilstrecken ist aber auch das Angeln mit der Spinnrute gestattet. Allerdings kann ich dort nichts berichten.

Ich bin auch immer auf der Suche nach Salmonidengewässern die man auch als Gastangler beangeln darf.

Kleiner Tipp wäre hier die Bega in Lemgo. Tageskarte kostet 10€ und Fisch (u.a auch Äschen) ist auf jeden Fall vorhangen musst nur zur richtigen Jahreszeit hin um richtig erfolgreich zu sein. Habe dazu einen kleinen Erfahrungsbericht auf meinem Blog.

Was auch immer einen Besuch wert sein soll ist die Leine. Insbesondere weiter Fluss ab Richtung Göttingen sollen schöne Forellen zu fangen sein.

Mfg

Janik

Tach Janik,

bin ich zu blöd, zu alt oder was auch immer nen Link zu Deinem Blog und YouTube-Kanals zu finden?
 

Bootsy48

Well-Known Member
Mega informierender Kurzbericht....da ich nicht so weite Anfahrt hab , werde ich definitiv Mal dort auf Forellenpirsch gehen
 

Bootsy48

Well-Known Member
War Freitag von 15 -21 Uhr an der Werre kurz vor Herford. Konnte beim Stationären Angeln auf Made und Wurm 4 Forellen fangen....besonders geil war die letzte beim Spürangeln 39 und 42 er gingen mit....
Heute morgen 3 ....1 Bafo und 2 Regenbogner in der Zeit von 6 -12 Uhr . 2 auf Spinner und eine auf kl. Wobbler Barschdesign
 
Die Werre ist immer für Überraschungen gut:Im April konnte ich eine 60er Bafo "festnehmen",vor einem Jahr eine 55er Meerforelle,beide auf 5 cm-Wobbler im Forellen-Look.Und in den tieferen Bereichen ist auch mit Hechten zu rechnen,schon spannend an der leichten Spinnrute.
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
Carsten, in welchen Bereichen der Werre bist du unterwegs?
 
Am Hansa-Kolk und an den Rauschen-Bereichen unterhalb,besonders im Bereich der Kläranlage.Vorsicht,im Hansa-Kolk ist immer mit Hechten zu rechnen,hatte schon das Vergnügen an der leichten Spinnrute.
 
Oben