Forellenbach Umgebung Ingolstadt

majorcraft

New Member
Servus ,Ingolstadter , Neuburger, Paffenhofner , Eichstätter usw

Vor kurzem hatte ich hier im Forum ein Thema angeschnitten ,
Das ich auf der Suche nach einen Forellenbach im Umkreis von 200 km von Ingolstadt bin . Dabei kamen auch echt gute , und brauchbare Adressen raus .
Danke nochmals an Thomas ,Franz , und Lukassohn :)

Jetzt saß ich letztens beim Angeln an der Sandrach , und grübelte
Und grübelte , und grübelte so nach . Und dann ist mir was eingefallen .
Damals Zur Zeiten als ich noch der Schwarzangelei angehörte :)
Vor 12-15 Jahren . Da War ich mal an einen Traumhaft schönen Bach , der Bach sah aus wie Gemalt .
Ich weiß nur noch , das es an einer kleinen Mühle war , im Besitz eines Bauern . Das es zu der Altmühl gehörte , denke mal ein kleiner Seitenarm der Altmühl ??
Und es war ca 25-45 km weit weg von Ingolstadt
Der Bach war ca 3 Meter breit , knöcheltief , und glasklares Wasser.
Hört sich jetzt irgendwie alles so aus den Sternen gegriffen an ......( der spinnt doch ) lol ..... Aber vielleicht kennt jemand diesen Bach :)
 

majorcraft

New Member
AW: Forellenbach Umgebung Ingolstadt

Geil endlich mal eine Antwort #6 danke sehr
Muss ich mal Bissen Googlen
Aber hab jetzt wenigstens mal ein Anhaltspunkt
Nach dem ich suchen kann .... Danke nochmals :vik:
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: Forellenbach Umgebung Ingolstadt

"Schambach" gibt`s gleich zwei Mal: einmal von Schamhaupten, an Altmannstein vorbei nach Riedenburg, und ein zweites mal die bei Arnsberg/Kipfenberg in dei Altmühl fließt (die ist tatsächlich kaum mehr als knöcheltief). Und bei Treuchtlingen fließt von Suffersheim kommend auch noch eine dritte Schambach in die Altmühl (und das ist die mit den idyllischsten Mäandern). Ansonsten gibt`s noch weitere Flüsschen,die auf deine Beschreibung passen, aber Gastkarten sind generell kaum zu bekommen. Bei Kinding fließt die Schwarzach der Altmühl zu, nachdem sie zuvor die Anlauter aufgenommen hat; für die Anlauter gibt`s in Enkering z.B. Gastkarten nur für Gäste, die sich im Gemeindebereich eine Ferienunterkunft gemietet haben. Und auch Dietfurt bei Riedenburg fällt in den Radius bis 45km; die weiße Laaber dort mit ihren beiden Quellflüssen (v.a. die Breitenbrunner Laaber) ist landschaftlich auch so ein Traum.
 

Tobi1900

New Member
AW: Forellenbach Umgebung Ingolstadt

Ich tippe schwer auf den Möhrenbach bei Treuchtlingen, TOP Forellenbach mit genau deiner Beschreibung und war oder ist noch Testgewässer von DAM wenn ich mich nicht täusche. Man sieht dort oft Fliegenfischer...
 
Oben