Forellengewässer im Rhein-Main Gebiet?

BastiHessen

Red Arc Fan
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es hier im Rhein-Main-Gebiet auch irgendwo natürliche Forellengewässer gibt.

Auch wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich hab bisher keins kennengelernt. Achja und ich meine keine Forellenteiche oder ähnliches sondern eher kleinere Flüsse oder Bäche mit Forellenbestand an denen man mit Tageskarten angeln kann.

Grüße
Basti
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Forellengewässer im Rhein-Main Gebiet?

Hi,

also in der Gesprenz zum Beispiel bei Babenhausen oder Stockstadt. Die ist sehr gut besetzt. Dann die Mumling (umgangs sprachlich Mömling) fließt bei Obernburg in den Main. Dann die Kahl. Da gibt es einige hier im Rheim Main gebiet. An der Mumling habe ich schon selber geangelt mit der Feeder und Wurm auf Grund haben ganz Ordentlich gefangen vorallem Saiblinge aber du darfst dort nur mit Schonhacken angeln und eine Tageskarte kostet 10,- Euro pro Rute; maximal 2 Ruten erlaubt; eine Fangbegrenzung von max. 3 Edelfischen pro Tag und Angler. Macht aber viel Spass dort zu Angeln da sehr gute Besatz maßnahmen kann man nur Empfehlen.

Die Karte bekommt man in einem Geschäft in Mömlingen und im Anglerheim einfach Mail hin schicken das gilt auch für die Karten der Gesprenz zum einen in Babenhausen und in Stockstadt. Einfach Email hin schicken oder ins ASV heim fahren. Einfach mal Googeln

LG Stefce
 
Oben