Forelleninnereien als Köder auf Waller?

nostradamus

Well-Known Member
AW: Forelleninnereien als Köder auf Waller?

Toni, ich sag mal so, Fischinnereien funktionieren ganz wunderbar, am besten, wenn sie funktionierend in einem noch funktionierenden Fisch angeboten werden!|rolleyes#h
...

der war genial! :)

Thema:
Da du informationen nun geliefert hast kann man die Frage auch anders beantworten!

Es kommt darauf an, was mit den Innereien passiert! Werden sie in das Gewässer wieder eingebracht, sollte sie geeignet sein!
Falls dies allerdings verboten ist kann man sich die Versuche sparen und ich würde eher das obige Zitat umsetzen!

Praxis
Es gibt genug beispiele dafür, dass Waller mit "komischen" Ködern gefangen werden, wenn diese in ein Gewässer eingebracht werden, aber dies ist auch eine zwingende vorraussetzung!

EBRO
Früher fing man am auslauf einer Hühnerschlachterei sehr gut Waller mit halben hühnern! Firma schloss und nichts ging mehr mit Hühnern!

Zanderköpfen
Guter Köder in Spanien, da abfälle entsprechend im Wasser entsorgt werden!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Forelleninnereien als Köder auf Waller?

Danke für die doch ermutigenden Antworten. #6

Ich werde es dann wohl am Wochenende damit versuchen.#h
 

knutwuchtig

Active Member
AW: Forelleninnereien als Köder auf Waller?

forellen innereien sind sehr fettreich und geben daher eine große wolke an duftstoffen ab.
 
Oben