Forelleninnereien

Baschtii

BaunachFreak ?!
Hallo, Hab mal eine frage und zwar fing ich am dienstag eine schöne Bachforelle mit 38 cm. Beim aufschneiden is mir aufgefallen, dass über den Innerein so ne weiße Masse lag, gleiche farbe wie Fett und eingeweide sahen auch ganz normal aus. weil ich schon öfter mit Fällen des Bandwurmbefalles zu Tun hatte, wuuste ich nicht was das ist und wollte mal einen erfahreneres Mitglied aus dem Ab fragen.
Mfg Baschtii
 

pgonza

Dissipat Atque Fovet
AW: Forelleninnereien

Hallo Baschtii,

habe an einem Forellenweiher mal eine Forelle gefangen, die den Magen voll mit weissem Forellenteig hatte. Beim Ausnehmen hatte ich den Magen getroffen und der weisse Glibber verteilte sich im inneren des Fisch's.

Wenn du dir nicht sicher bist, trete das Teil in die Tonne...oder gibs da Katz #6
 

lorn

Member
AW: Forelleninnereien

ich hatte mal einen ferienjob in einer forellenzucht, wo ich die fische auch ausnehmen musste. an 1 oder 2 fischen ist mir das damals auch aufgefallen. mein chef sagte mir, dass das wohl an ner bestimmten nahrung liegt. aber warum das net alle hatten is mir bis heute schleierhaft^^
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Forelleninnereien

Hallo, Hab mal eine frage und zwar fing ich am dienstag eine schöne Bachforelle mit 38 cm. Beim aufschneiden is mir aufgefallen, dass über den Innerein so ne weiße Masse lag, gleiche farbe wie Fett und eingeweide sahen auch ganz normal aus. weil ich schon öfter mit Fällen des Bandwurmbefalles zu Tun hatte, wuuste ich nicht was das ist und wollte mal einen erfahreneres Mitglied aus dem Ab fragen.
Mfg Baschtii

Salmoniden lagern Fett in der Bauchhöhle ein. Ist der Fisch gut im Futter, ist die Menge besonders groß. Das, was du da gefunden hast ("weiße Masse") ist definitiv Fett! Du kannst den Fisch bedenkenlos essen!
 

wobbel

New Member
AW: Forelleninnereien

ihr habt aber schon in betracht gezogen, dass das ganz einfach ein milchner gewesen sein koennte...ein maennlicher fisch demnach...das weisse sind dann die samen...nur mal so angemerkt |supergri
 

Baschtii

BaunachFreak ?!
AW: Forelleninnereien

ah das kann sein weil die in unsererm bach nur bachflohkrebse essen. Hoff a mal dass des so is
danke (;
 

Gourmet

Member
AW: Forelleninnereien

Chapeau Wobbel !#6

Wollte eben das gleiche schreiben und hab dann Deine Antwort gelesen.
Es war eigentlich das nächstliegende !

Petri
Herbert
 
Oben