Forellenpuffs -Pro und Contra

AW: Forellenpuffs -Pro und Contra

Klar, am schönsten sind natürlich die "natürlichen" unter den "künstlichen" Gewässern. Und hier oben im Norden gibt es, abgesehen von den Meerforellen - ja eh fast keine andere Möglichkeiten Forellen zu beangeln.
Und glücklicherweise gibt es hier viele größere Angelanlagen. Und die können auf jeden Fall gut als Ergänzung zum Angelalltag dienen. In den Wintermonaten ganz klar am einfachsten zu beangeln.
Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man nahezu ausnahmslos gut verwertbare Fische fangen kann. Wenn mir also nach frischer Fischmahlzeit ist, ist also nichts näher als ein Besuch im Forellenpuff.
Ich sehe diese Gewässer keinesfalls als Ersatz für die normalen Gewässer - vielmehr als wunderbare Ergänzung.
Auch für Angeleinsteiger sind diese Seens doch super geeignet. Wenn evtl. noch kein Schein vorhanden ist, ist man doch an einem FP besser aufgehoben, als einem normalen Gewässer. Um auf den Geschmack des Angelns zu kommen sind sie soch wunderbar - man hat gute Chancen etwas zu fangen, hat viele Leute um sich herum, die einem gerne etwas erklären und muss nich so große Sorge haben, für immer und ewig ins Gefängnis gesperrt zu werden. Ich denke, dass jeder der dort Spaß hat, über kurz oder lang auch an normalen Gewässern angeln will und sich dann auch entschließt einen Angelschein zu machen. Insofern bin ich froh, dass viele Anfänger dort erstmal ihre "Hörner abstossen" und mit Erfahrung an normalen Gewässern landen.
Ich denke, gegen einen guten Forellensee kann man eigentlich nichts haben. Aber das setzt natürlich voraus, dass der See entsprechende Größe hat, gut gepflegt wird, der Betreiber menschliche Züge hat, die Seeordnung vernünftig ist und auch entsprechendes Fehlverhalten nicht geduldet wird.
Wenn dann noch die Preise nachvollziehbar sind, steht meiner Meinung nach, einem kurzweiligen Angelvergnügen nichts im Wege.
Für mich sind diese Gewässer immer mal wieder, wenn auch nich sehr häufig, eine willkommene Abwechselung und meist mit viel Spaß verbunden. Und darauf kommts ja irgendwie an.
 
W

wassermonster

Guest
AW: Forellenpuffs -Pro und Contra

klar, spass steht immer im vordergrund. sonst wäre es ja nicht unser aller geliebtes hobby
 
Oben