Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

Andreas-HH

Member
War jemand von Euch in letzter Zeit am Forellensee Dorotheental?

Mich würden folgende Dinge interessieren:

Angelzeit: von-bis
Angelmethode:
Köder:
Fänge:
 
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

musst mal gucken bei www.dicke-forellen.de das ist die homepage !

ich angel dort eibgentlich nur mit nem kleinen spinner und spirolino.....wenn da nix geht, schmeiss ich nen spirolino auf grund und lass power-bait auftreiben !
gruss
 

Andreas-HH

Member
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

Danke Hamburgerjung! Die Seite kenn ich. Habe auch den Flyer hier liegen.
Sieht ja ganz nett aus, aber ich würde halt gerne Eure Erfahrungen hören (lesen)
 
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

....also ich bin schon oft als schneider nach hause gegangen.......das warscheinlich an meiner angelmethode und den besatz lag.....das nächste mal wenn ich dort bin angel ich auf die klassische art und weise mit pose und made
 

tuscha108

Member
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

ich hab letztes Jahr sehr viel dort geangelt und auch gut gefangen nur dieses Jahr hat er die Preise erhöht und der Besatz ist auch weniger und kleiner geworden ich bin entäuscht vom Besitzer und Angel jetzt wieder kleinere Forellen.

für 9 Stunden 2 Ruten 30€|gr: und nichts Fangen #q


MFG Tuscha108
 

Andreas-HH

Member
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

Das hört sich alles nicht gerade toll an.
Gibt es denn auch positive Erfahrungen?
 

Stefan6

AF-SH

bennie

no fishing - no fish
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

leute, will ja nicht meckern aber guckt mal bei veranstaltugen.... das ist doch rechtswiedrig oder? preis-/wettangeln sind ind deutschland verboten...
 

Andreas-HH

Member
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

Hallo,

war letztens mal dort um mir den Teich/See anzuschauen.
Ich war doch ganz schön enttäuscht muss ich sagen.
Kommt mir vor, als wenn ein großer Krater zum Forellenteich
umfunktioniert wurde.
Dazu noch die idyllischen Geräusche der Autobahn. |uhoh:
|abgelehn
Aber wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus???
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

Wollte da eigentlich auch mal nen Versuch starten und hatte mich schon mit Trout-Bait eingedeckt. Aber irgendwie schreckt mich als Mefo-Angler, der die schönsten Strände, Fische, Steilküsten und Sonnenuntergänge Ostholsteins gesehen hat, jetzt doch der Gedanke an Baggerloch, Eintrittspreise, Autobahn im Nacken, Plumpsangler die die Fische mit leeren Bierflaschen abschlagen und geschundene Forellen mit zerfressenen Flossen ein klitzekleinwenig ab...
 

Philip

Member
AW: Forellensee Dorotheental - Suche aktuelle Erfahrungsberichte

Andreas-HH schrieb:
Kommt mir vor, als wenn ein großer Krater zum Forellenteich umfunktioniert wurde.

Stimmt fast, es handelt sich um eine ehemalige Sand oder Kiesgrube. Die Autobahn Hamburg-Kiel wurde 1972 zur Segelolympiade in Kiel fertiggestellt, und dabei entstand erst die Grube und daraus wurde der jetztige See.
 
Oben