Forellensee in Bayern???

G

Gelöschter User

Guest
Hallo Bigfish04,
kommt darauf an was Du darunter verstehst.

In der AVFiG sind z.B. mehrere (Seeforellenseen) aufgeführt was u.a. auch Konsequenzen hat.

Das sind Ammersee, Chiemsee, Königsee, Starnberger See, Tegernsee und Walchensee.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Hallo Mucki #h

ich denke eher, dass er die "klassischen Forellenpuffs" meint! Stimmt´s Bigfish04?

Viele Grüsse #h
Nick
 
G

Gelöschter User

Guest
Original geschrieben von Nick_A

ich denke eher, dass er die "klassischen Forellenpuffs" meint!


Hallo Nick A,

Das glaub ich eher nicht zumal es diese Art von Angeln bei uns in Bayern nach dem Gesetz eigentlich gar nicht geben dürfte.

Ich bin zwar nicht so sattelfest was die Rechtslage angeht aber normalerweise darf auf besetzte Fische erst nach min 2 bzw. 4Wochen gefischt werden.

Nun gibt es zwar noch die Geschichte mit "Geschlossenem Gewässer" und "Teiche zur Fischhaltung".
Von der Seite betrachtet kann es also durchaus legitim sein.

Mir ist bekannt das in diversen Fischzuchten um München gegen Entgelt (die gefangen Fische werden nach Gewicht verrechnet), geangelt werden kann.

Aber mal ehrlich was hat das, außer dem technischen Ablauf, mit Angeln zu tun.
Das ist Beute machen auf niedrigstem Niveau.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Hi Mucki #h

da hast Du schon recht...ich möchte allerdings meine Frau seeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr gerne "zum Angeln" bringen....und wenn ich dann noch mit Ihr an ein "normales Gewässer" gehe, dann könnte das Frusterlebnis vielleicht alles verderben! ;)

--> Wenn durch die ersten Erfolge die "Lust" und Freude am Angeln enstehen sollten, dann wären solche "Forellenpuffs" doch ein geeignetes Mittel! ;)

Ansonsten stimme ich Dir schon zu...Angeln in "naturbelassenen" Gewässern mit natürlichem/normalen Besatz ist ein wesentlich schöneres Erlebnis ! :q #6

Viele Grüssse #h
Nick
 
G

Gelöschter User

Guest
Hei Nick A,

also das mit dem ersten Erfolg vergiss mal. Das kann auch Kontraproduktiv sein.

An diesen Forellenpuffs fängst Du ja mit links bist dann eventuell verwöhnt.

Dann gehst Du an ein "normales" Wasser und mußt Stunden warten bis ein Fisch beißt.

Wenn Du schon jemandem an das Angeln heranführen willst dann richtig, mit allem drum und dran, auch mit dem Hinweis das man mal nichts fängt.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Hallo Mucki #h

ich brauche aber eine Möglichkeit, wo meine Frau OHNE SCHEIN und legal angeln darf ;)

Im Ausland (Meer) hat sie es ab und an schon versucht...ein Erfolgserlebnis wäre vielleicht aber der Auslöser, die Fischerprüfung zu machen! :)

Also nix für ungut! ;)

Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit im Umkreis von München?

Viele Grüsse #h
Nick
 
G

Gelöschter User

Guest
Original geschrieben von Nick_A

Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit im Umkreis von München?


Hallo Nick A,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Selbst in den mir bekannten Zuchtanlagen, in denen dieses "Angeln" betrieben wird läuft ohne Schein gar nichts. Zumindest offiziell nichts.

Wenn Du die AVFig für Bayern buchstabengetreu auslegst brauchst Du selbst für Dein Aquarium zu Hause einen Fischereischein wenn Du mit der Angel fischt.
Solltest Du mit Netz fischen wollen sieht es anders aus.
 

angeltreff

hat keinen Titel
Original geschrieben von Mucki
An diesen Forellenpuffs fängst Du ja mit links bist dann eventuell verwöhnt.

Nö, im "Bordello di forello" fängt man nicht mit links. Es sind dort ganz spezielle Techniken erforderlich, die man nicht mit "richtigem" angeln vergleichen kann.

Ich kenne viele (auch hier aus dem Board), die im Puff Schneider blieben. Und wahrlich nicht zu blöd zum angeln sind. :)
 
Oben