Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Hallo
bin neu in diesem forum ich komme aus schenefeld bei hh und bin jahrelang schon an meinen stamm gewässer am schenefelder forellensee. Wer kennt von euche schöne forellenseen im raum schleswig holstein oder hh?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Easy_187

Guest
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Ich kann dir die Forellenteiche in Krogaspe (bei Neumünster ) und in Schmalfeld empfehlen.
Ich war vor zwei Wochen in Schmalfeld und hatte mit erlebt wie ein Spezi 38 Stück rauszog und sich am Ende des Tages ärgerte dass sein Eimer vor lauter Fisch nicht zu ging.|kopfkrat
Ich hatte 11 Forellen gefangen aber nur 5 schöne mit genommen.
Wenn du mehr Infos zu den Teichen brauchst kannst du mir ja eine pn schicken.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Moin Moin ,
ich kenn 3 die ich empfehlen kann . Der eine liegt direkt an der A1 zwischen den Abfahrten Bad Schwartau und Ratekau/Timmendorf , der 2. Abfahrt Ratekau/Timmendorf in Ratekau Gewerbegebiet heißt Tina´s Forellenteich , der 3 liegt in Zarnekau , Abfahrt Eutin in Richtung Eutin .
Hab da noch einen der liegt bei Lütjenburg genauer gesagt in Mühlenfeld . Der war so klasse , das meine Frau noch einem Angeltripp dahin , sich gleich zur Prüfung angemeldet hat . Wie gesagt es war , wie er jetzt ist kann ich nicht sagen , war das letzte Jahr nicht mehr hin .



Gruß aus Eutin
Michael
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Hallo!
Ich kann dir noch eine erstklassige Teichanlage im Kreis Dithmarschen empfehlen,muß nur noch mal nachschauen wie das da genau heißt,stelle ich dann hier rein.
Das sind mehrere wunderschöne Teiche,alle mit Zu und Ablauf,sehr gepflegt.

Wo wir schon bei Angelgewässern sin,ich bin in keinem Verein und immer auf der Suche nach "Freien" Gewässern
Gibt es oder hat jemand ein Verzeichniss über solche im Schleswig-Holsteiner Raum?

OLLI01


Ha, hab es gefunden.
Guckst Du hier!!
http://www.angelpark-teichhof.de/

Kann ich wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bison

Member
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Da Schenefeld bei mir relativ nah ist, kann ich Dir folgende Teiche empfehlen/nennen:

In Quickborn:

1.Breedenmoor (sehr gepflegte Teichanlage) http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=34091

2.Angelsee Quickborn

Die sind sehr dicht beinander und beide direkt an der A7.

HH-Schnelsen:

Teufelssee, sehr schöne gegend, zw. Bäumen etc. leider auch direkt an der Autobahn. Leicht von Bönningstedt aus erreichbar. Sehr günstig (letztes Jahr waren es 12€ für zwei Ruten) Macht aber erst anfang März wieder auf. (Glaube 8.). http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=29499

Kann vielleicht noch versuchen einige Fotos reinzustellen...|wavey:
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Ich kann dir ein Forellenteich in Kuddewörde empfehlen. Kuddewörde liegt in der Nähe von Trittau ein dorf im Kreis Storman und ist ca.25KM östlich von Hamburg.Ich und mein vater sind dort noch nie leer ausgegangen .Der fängigste Köder ist laut meiner Meinung geschleppter Spirolino mit grünem Forellenteig. |znaika:
 
Zuletzt bearbeitet:

duc900desmo

Member
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Kann Dir den Forellenteich in Hohnstorf Ortsteil Bullendorf empfehlen. Liegt nahe Lauenburg auf niedersächsischer Seite(ca. 4KM). Die Anlage besteht aus mehreren Teichen und wird jeden Morgen je nach Angleranzahl besetzt.
Kosten pro Tag mit 2 Ruten 15,-€. Angelzeit im Winter von 7°° Uhr bis 17°° Uhr. Im Sommer von 6°° Uhr bis 18°° Uhr.
 

Bison

Member
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Vielleicht sollte mal so ein richtiger Forellensee-Thread eröffnet werden. Wird ja doch häufiger nachgefragt...

Mit Adresse, Preise, Öffnungszeiten, Besatz, Regeln, etc.!:m
Vielleicht auch mit Fotos und Beurteilungen!

Oder gibt es so einen Thread schon????|wavey:
 

Chilli05

New Member
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Moin

Sag mal ich wollte gerne mal am see in schmalfeld Fischen gehen mit was Fängt man da am besten? Wie ist der See denn so allgemein?
 

Flo66

Herbalist
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

In Hamburk kenne ich keinen, mir wurden Brokenlöande und Dorothntal empohlen
http://www.dicke-forellen.de/

Bei Brokenlande war ich mal gucken, gut zu gänglich und gut besucht.

Sonst fahr ih gerne mal nach Blunk im Kreise Bad Segeberg(S-H), bin da noch nicht lehr ausgegangen, würde an den kleinen Teil des Teiches gehen dort bin ich noch nicht ohne Forelle nach Haus gegangen(war diesen Somemr ein paar mal da).

Nachtangeln ist am Wochenende möglich
Preise für 1 Rute 12Euro jede weitere 3,50

schöne anlage
 
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

kann mir jemand etwas über aktuelle fangmöglichkeiten am angelteich wandel bei bargfeld-stegen im einzugsgebiet von hamburg erzählen.Ich war zuletzt im juli da und fing sehr gut (22 forellen alle über 38 zentimeter)wie es im moent dort aussieht und ob auf grund oder ose oder schleppen gwfangen wird
 

macSteinimac

New Member
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Dieser Wandelsee (Bargfeld-Stegen) wurde mir empfohlen war auch noch nie dort! Wer war denn schon mal da? wollte morgen mal hin welche köder packe ich denn überhautp ein Maden? oder BienenMaden? Würmer? Paste? welche Farbe? oder soll ich lieber nach Schenefeld? wer hat aktuelle fang tips? Kennt jemand die guten Stellen am Wandelteich?

Hab viel schlechtes über diesen Teufelssee( HH-Schnelsen) gehört kann das jemand bestätigen?


Lieben Dank
 
X

[xsxxHxntxr]

Guest
AW: Forellensee in Schleswig holstein oder HH

Ja, da in Bullendorf war ich auch schon, der ist echt nur zu empfehlen!! Super gefplegte Anlage, Hütten zum Unterstellen, nicht zu viel Betrieb aber doch was los etc.

Petri Heil
 
Oben