Forellensee Ribe

Wemser78

New Member
Hallo zusammen,

kennt jemand ein paar gute Forellenteiche in der Nähe von Ribe? Sollte max. ne Stunde Fahrzeit sein.

Danke und Petri#a
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Forellensee Ribe

In rund einer halben Stunde ist von Ribe auch der "Arrild Fiskesö"
http://map.krak.dk/m/Fe41N zu erreichen.
http://www.arrild-fiskesee.dk/

Auch hier gilt: Viele und grosse Fische aber nicht ganz einfach!
Das besondere an diesem See ist ein rund 600 m langer künstlicher Bach mit 5-8 m Breite an dem "Fly Only" angesagt ist.
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Forellensee Ribe

Optisch ganz hübsch, Du hast Recht aber den habe ich persönlich noch nicht befischt, kann also nix darüber sagen #c
 

Wemser78

New Member
AW: Forellensee Ribe

Soo, kleine Wasserstandsmeldung nach einem erfolgreichen Wochenende in Ribe.

Die neuen Betreiber vom Storchensee in Ribe sind echt gut, haben nen neuen Lieferanten der eine top Qualität liefert. Die Fische sind sehr kampfstark und makellos. Auch die Sortierung stimmt, die Teiche sind sehr gut besetzt mit Fischen von 1-4kg, vereinzelt auch Exemplare von bis zu 8kg. Allerdings ist es jetzt zu warm für die ganz dicken Brocken. Auf jeden Fall ist Ribe wieder eine Reise wert!!!

Am Samstag waren wir für 3 Stunden in "Lystfiskergaarden". Eine sehr schöne Anlage mit glasklarem Wasser, allerdings wurden wir von den Mücken komplett zerstochen. Konnten 5 schöne Forellen verhaften, allerdings alles nur 1kg Exemplare.
Haben mit einem anderen Angler gesprochen, der das 7 mal da gewesen ist und noch nie gesehen hat, wie Fische besetzt wurden. In der Mitte des See's ist ein Hälterbecken wo der Fisch ist, habe dort die Fische auf Grund gefangen. Man sollte aber schon n 15gr Sbiro nehmen, sonst kommt man nicht hin. Viele Anfasser auf Fliege mit Sbiro, haben aber sehr vorsichtig gebissen.

Also der nächste Tagestrip wird wohl mal nach Rodekro gehen.

Ansonsten ist Ribe weiter unsere erste Anlaufstelle.

Tight Lines

Wemser
 
Oben