Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

bensihari

Nordlicht
Hallo Zusammen,

kann mir einer mit einem netten Forellensee im Raum Frankfurt weiterhelfen? Nicht unbedingt sone Pfütze #q sondern sollte schon als See zu erkennen sein!
Desweiteren würde ich mich dann über Tips freuen, an welchen Stellen man mit welchen Techniken fängt!
Vielen Dank schon mal im Voraus #6!
 

Thulli

New Member
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Sind die Preise normal? Ich find die Kilopreise schon etwas teuer (Kenn mich da aber jetzt auch nicht so aus :( )
 

bensihari

Nordlicht
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Super, vielenm Dank für die Tips!!!!
@Karpfenfreak2122: Hast Du rein zufällig ein paar Namen oder Internetseiten von den Seen im Taunusgebiet?
Sind Preise pro kg hier normal? Ich dachte bis jetzt immer, man kauft ne Tageskarte und kann so viel angeln wie man will...
 

Kaczi

New Member
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Moin Moin,

im Taunus kenne ich drei Angelanlagen einmal in Limburg Linter der Laden ist allerdings immer voll und meiner Meinung nach ätzend. Halt eine viereckige Badewanne und meistens besucht von meckernden Mitmenschen. www.angelanlage.de

Ganz nett ist der Teich in Taunusstein Wehen aber auch hier muss man sehr früh da sein um einen Platz zu ergattern. War jedenfalls in der Vergangenheit so aber die Anlage ist sehr gepflegt. www.angelpark-birkensee.de

Gerne gehe ich nach Usingen Wernborn. Liegt schön im Wald und ist selten überlaufen. Hier gibt es zwei Kiloteiche, wo nach Gewicht bezahlt wird und zwei Tageskartenweiher. Die Leute sind sehr nett dort. www.adamsangelteiche.de

Na dann viel Spaß beim austesten|wavey:
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Ok ich hätte dazuschreiben müssen das es sich bei der Anlage in Gräfenhausen um einen Kiloteich handelt. Sorry . MEA CULPA.

Allerdings habe ich an vielen Kiloteichen gesehen das die Preise die letzten 2 Jahre enorm gestiegen sind .
Jahr 2005 6,30 - 6,50 Euro das Kilo, Jahr 2006 7,50 Euro und dieses Jahr bis zu 8,50 Euro #d#d
Besatzfische sind anscheinend Schw....teuer geworden.
Aber überlegt mal , an Teichen mit Tageskarte müssen die gestiegenen Preise ja auch weitergegebn werde.
Vieleicht ist das ja auch ein Grund warum weniger besetzt wird und auch weniger gefangen wird ???? #c

Aber gut ich will hier keine unnötige Diskussion lostreten.
War nur mal so eine Überlegung :q

Ansonsten ein gutes Petri an alle noch
 
Zuletzt bearbeitet:

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Gerne gehe ich nach Usingen Wernborn. Liegt schön im Wald und ist selten überlaufen. Hier gibt es zwei Kiloteiche, wo nach Gewicht bezahlt wird und zwei Tageskartenweiher. Die Leute sind sehr nett dort. www.adamsangelteiche.de
Hallo an Kaczi #h#h

Hat der gute Adam jetzt den 2. Teich ( den oberen ) wieder in Betrieb.
Als ich das letzte mal dort war, war der Teich noch im Umbau und Angeln dort nicht möglich.
 

Kaczi

New Member
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Hi,

ich war das letze Mal im September dort und alle Teiche waren im Betrieb. Auf der Homepage habe ich gelesen das er jetzt den Wallerteich wieder mit Forellen besetzt hat und ein "normaler" Angelbetrieb wieder möglich ist.

gruß

Kaczi
 
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

JA EINMAL ADAMS ANGELTEICHE

DANN BEI TAUNUS FORELLE UND DA GIBTS NOCH 2-4 STÜCK;WO ICH DEN NAMNE ABER LEIDER ENT KENNE




Super, vielenm Dank für die Tips!!!!
@Karpfenfreak2122: Hast Du rein zufällig ein paar Namen oder Internetseiten von den Seen im Taunusgebiet?
Sind Preise pro kg hier normal? Ich dachte bis jetzt immer, man kauft ne Tageskarte und kann so viel angeln wie man will...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Ich roll das alte Thema mal auf. In der Familie wächst mal wieder Wunsch nach selbst gefangerer Forelle die im Rauch veredelt oder auf der Zedernholzplanke auf dem Grill vollendet werden darf ;)

Nun bin ich was Forellen-Teiche im Rhein-Main-Gebiet angeht komplett draußen. Die früheren Seen direkt vor der Haustür (Gräfenhausen und Hergertshausen bei Babenhausen) gibt es nicht mehr.

Nun suchen wir nach was anderem. Kiloteich muss jetzt nicht umbedingt sein - aber man nimmt was man eben bekommen kann. Anfahrtsweg von Dreieich/Neu-Isenburg darf bis zu einer Stunde sein.

Hat jmd hier nen Tipp?

War jmd mal im Taunus Angelpark? Sieht auf den Bildern halt sehr klein aus....aber kann täuschen ;)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Servus Sascha,

yep, ich erst kürzlich während meines Kuraufenthaltes in Bad Schwalbach. War allerdings nur aus Interesse mal an einem Sonntag Vormittag mit dem Radl dort. Die Anlage ist in der Tat recht überschaubar allerdings mitten im Wald echt idyllisch gelegen. Gefischt haben an jenem Vormittag 5 Mann wovon vermutlich einer der Betreiber selbst war.
Ins Gespräch bin ich trotz Bemühungen leider nicht gekommen. Gefangen wurde während meiner Anwesenheit nichts. Wobei dies bei solchen Anlagen natürlich nicht gerade aussagekräftig ist. Die Anlage hat rund um das Wasser einen gepflegten Eindruck gemacht. Jedoch scheint mir die Führung in Bezug auf Beschilderung und Reklame nicht sonderlich professionell geführt zu werden. Macht mehr so den Eindruck, dass sich da jemand einen Teich gönnt und halt andere Mitangeln lässt.
Aber auch dies muss ja nicht unbedingt negativ sein. ;)

Für einen Ausflug mit der Familie kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen.

Würde aber auf jeden fall vorher Kontakt aufnehmen um nicht die Gefahr zu laufen, vor verschlossenem Tor zu stehen.

|wavey:
 

Tim89

Member
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Moin,
in Hüttelthal gibts auch eine Forellensee...man zahlt aber pro Kilo, was ziemlich schnell im Portmonee weh tun kann... (live erlebt, wenn die Freundin mal eben nur schnell auswerfen will und ne dicke Lachsforelle sich den Köder schnappt...|uhoh: )
Ansich ist die Anlage recht gepflegt und überschaubar, man bekommt vor Ort auch ein paar Köder. War aber lange nicht mehr vor Ort.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.


LG
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Forellenseen im Raum Frankfurt / Offenbach

Moin Zusammen,

ja genau den hatte ich auch gefunden. Kiloteich wäre halt nur 2. Wahl. Da man ne Stunde hin fährt muss ich das nicht haben nach ggf 1h Angelzeit fast Pleite zu sein ;)
 
Oben