Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

vs-schuhe

Member
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Dann gibt es noch Kalletal bei Vlotho,sehr großer Teich wo 2 kleine Bergflüsse durch den Teich fließen,sehr schön gelegen,gute fänge.Und an beiden Bacheinläufen Fanggarantie,da sehr Starke Strömungen da herschen, und da immer Forellen stehen.Der Bach wird durch ein Gitter gegen abhauen der Fische geschützt,aber trotzdem ist der Bach sehr voll mit Forellen.
lg@ Gründler:
gibts zu der Anlage 'ne Web-Site ?? Vielleicht mit Anfahrt&Preisen ???

@ RedIndian:
hab' lange nicht meine eMails gelesen. Werde demnächst mal mit Sohnemann nach Obernwöhren dackeln. Melde mich vorher bei Dir.

Angelteich " Gut Hellinghausen"

Tel.05264-656808

Angelzeiten 6.00-20.00 Uhr 15€ 2Ruten

Besatz nur RBF

Gruß aus Detmold
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Dann gibt es noch Kalletal bei Vlotho,sehr großer Teich wo 2 kleine Bergflüsse durch den Teich fließen,sehr schön gelegen,gute fänge.Und an beiden Bacheinläufen Fanggarantie,da sehr Starke Strömungen da herschen, und da immer Forellen stehen.Der Bach wird durch ein Gitter gegen abhauen der Fische geschützt,aber trotzdem ist der Bach sehr voll mit Forellen.
lg@ Gründler:
gibts zu der Anlage 'ne Web-Site ?? Vielleicht mit Anfahrt&Preisen ???

@ RedIndian:
hab' lange nicht meine eMails gelesen. Werde demnächst mal mit Sohnemann nach Obernwöhren dackeln. Melde mich vorher bei Dir.

Angelteich " Gut Hellinghausen"

Tel.05264-656808

Angelzeiten 6.00-20.00 Uhr 15€ 2Ruten

Besatz nur RBF

Gruß aus Detmold

Finde Obernwöhren zwar nicht mehr so toll, aber kannst gerne sagen wenn ihr hinfahrt, vielleicht komm ich dann auch!
kannst du mal eine anfahrtskizze zu den 2 teichen posten???
und zu welcher anlage suchst du eine internetseite???
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

@hollywood*79...welcher russe hat schon eine fischereiprüfung abgelegt? was soll den der scheiss nun? du solltest gehörig aufpassen was du da von dir gibst!!!
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

@hollywood*79...welcher russe hat schon eine fischereiprüfung abgelegt? was soll den der scheiss nun? du solltest gehörig aufpassen was du da von dir gibst!!!

Nicht gleich durchdrehen, nur weil einer sich im Ton vergriffen hat.
Da sind Russen, Türken, Deutsche und was weiß ich nicht alles, die keinen Schein haben und andere der Nationalitäten, die einen haben!
Leider wird dort nicht kontrolliert, daher möchte ich diesen eigentlich meiden, außer ich möchte mal nicht weit fahren!
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Kommt wer am 1.2. ab morgens/vormittags mit mir mit??
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

ICH SUCHE NOCH FÜR MORGEN!!!!

Meldet Euch!


Grüße Tobias


P.S. NICHT NACH OBERNWÖHREN! |rolleyes
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hallo!

War gestern und heute in Sedemünder und fing recht ordentlich, Mi 12, heute 8. Alles rotfl. RBf 300-500g, super Qualität. Besatz war für die vier Leute wie immer super, leider ist das Wetter nicht gerade optimal. Geht auf Grund, 20 cm auftreibend, chartreuse oder orange auftreibend oder nach dem Besetzen mit Forelliteig.
Das Gute an diesem See: Für jeden wird einzeln nachbesetzt. Das ist m. E. sehr korrekt, so knabbern die Nachzügler nicht am Gesamtbestand und es kommt immer Fisch hinein.
Was ist denn mit Obernwöhren? Kenne den See nur von früher, da waren Massenafänge immer drin. Ist der Fisch in der Qualität o.k.?

PS: Keiner hat was gegen Russen etc., aber wenn ich morgens anstelle von Petri Heil noch nicht einmal ein: Dobre utre geschweige denn "Petri Heil!/guten Morgen" höre, dann hat jemand die Sitten beim Angeln im dichtbesiedelsten Staat Europas so überhaupt nicht verstanden und wäre besser an der Wolga, dem Don oder im Ural geblieben. Oder meinetwegen auch am Baikal. wer sich dagegen an unsere Gebräuche anpasst und sogar die Fischerprüfung macht ist hier absolut willkommen! Wie auch wir z.B. in Dänemark willkommen sind, wenn auch wir Deutsche uns an die Regeln halten.

Mit forelligen Grüßen

Frank
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Ich werde bald mal Kalletal und Herrenhausen ausprobieren.
Hoffe ist ganz nett da. Ich hasse so forellenzuchtanlagen wo man die fische mit der hand fangen kann.

Niederwöhn ist zum #d#d#d:c:c#q
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Ich werde bald mal Kalletal und Herrenhausen ausprobieren.
Hoffe ist ganz nett da. Ich hasse so forellenzuchtanlagen wo man die fische mit der hand fangen kann.

Niederwöhn ist zum #d#d#d:c:c#q

Du meinst Herrhausen und nicht Herrenhausen, denn in Hannover weiß ich so einen Teich net!

Ich düse nach Burgdorf oder in die Wedemark heute!
 

Alabalik

HH Infizierter
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

In Herrhausen sind auch Teiche. Es gibt hier sogar den Herrhausen Thread mit dem
die Anlage im Gespräch gehalten wird. Meist vom Betreiber.
Wart ihr schon mal in Vöhrum bei Peine, da gibts auch einen Forellensee.
Liegt schön geschützt in einer Senke.
Gruß Armin
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hi perchcatacher, redindian und Alabalik,

also wir fahren aus Pattensen am Sonntag nach Herrhausen (liegt bei Seesen: Angelparadies-Herrhausen.de) und ich muss sagen, es ist top dort. Super Fische und ein echt geiles Management. Probierts einfach mal aus. Die Vorschrift mit mind. 0,25mm zu angeln sagt eigentlich alles. Das letzte mal konnte einer von uns die Fische (3-4kg) kaum schleppen.......
In Vöhrum ist am So., den 02.03.08 "Schweineangeln" für € 20,- mit Sonderbesatz und warmen Essen. Die letzten beiden Male hat es bei uns Pattensern für ne Plazierung gereicht und wir waren topzufrieden. Vielleicht greifen wir an diesem Termin wieder an.

Forellige Grüße

Frank
 

pionier007

Member
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

hi Frank,
was machst Du eigentlich mit dem ganzen Fisch?
Ich bin morgen früh bei Uwe, eventuell schaue ich Sonntag mal vorbei.
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hi Wolfgang,


in der Tat habe ich schon ziemlich viele Forellenseen besucht und da bleibt das Fangen nicht aus. Was mache ich mit dem Fisch? Essen, essen, essen oder räuchern und dann essen. Nein, hier auf dem Lande sind meine Fische schöne Kompensationsgeschenke für andere kulinarische Dinge wie Rehkeulen, Rehrücken und Lammkeulen etc....oder mal einen Anhänger usw.

Am Sonntag werden wir uns dann wohl in Herrhausen beim Cup sehen. Wird allerdings schwierig mit dem Beißverhalten werden, da sie für So Kälte und Sonne angesagt haben. Wir werden sehen und in die Trickkiste greifen. Wir sicher bequemes, aber sensibles Grundangeln. Bin gespannt ob es wieder genau um 13.59 Uhr beißt....

Kennst du eigentlich (rohen) Forellentartar?
Forellige Grüße


Frank
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

So...Burgdorf war/ist zu...wohl Winterpause!
Also ab nach Meitze in der Wedemark!
Ist ein schöner See, die Autobahn stört kaum!
Aber leider blieben alle Mitangeler als auch ich gestern an dem Baggersee Schneider!
Aber der See ist schon toll.....werde da wohl wieder hin fahren!

Wer den See nicht kennt, guckt hier:
http://www.blockhaus-wedemark.de/
bzw.
http://www.blockhaus-wedemark.de/forellensee/forellensee.htm
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hi Red Indian,

bei diesen Wetterbedingungen lohnt es sich, in Meitze auf die Nr 1 (lezter Platz Autobahn) zu gehen´und in Richtung Schilf auf Grund zu schmeißen. An dieser Stelle muss immer der Fisch vorbeiziehen, eigentlich Fangarantie. Bleibe sonst dicht am Ufer, vor allem an der ersten großen Landzunge rechts und links. Gute Farben sind grün/gelb und rot/weiß.

Petri Heil


Frank
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Ich saß weiter links...der Platz war besetzt!
Den Tip lese ich zu spät....*heul*

Magste mich mal dahin begleiten?
Will da nun öfters hin!
 
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Moin, moin,

in der Wedemark gibt es noch einen Forellehof (Forellenhof der Wedemark, http://www.forellenhof-wedemark.de).

Hab' dort im vergangenen Jahr öfters geangelt. Guter Besatz mit Forellen. Für relativ kleines Geld kann man dort auch gut übernachten. Saubere Zimmer und super Früstück.

Petri
Cremeschnitte
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

naja schlafen muss ich da nicht.... ;)
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hi Cremeschnitte,

der Teich in Hellendorf ist sicher i.O., aber dort musste ich mich immer über die Wurfkünste meiner Nachbarn links, rechts und gegenüber wundern, die glaubten, dass die Teichmitte 2m vor meinem Ufer liegt. Stimmt ja auch fast, hähä... Es fehlte eigentlich nur noch ein Angler, der hinter mir, auf meinen Schultern fischen würde. Und er ist irgendwie zu nah an der Bahn und dazu noch quadratisch.....allerdings versteht Hartmut Pflüger was vom Fischzüchten, die Qualität ist i.O.
Kein Vergleich zu Meitze. Dort schmeisst dir keiner über die Schnur, sieht man mal von den zwei Eckplätzen ab.
@ Red Indian

Ich würde gerne mitkommen, aber bevor ich nach Meitze fahre, muss man sich vorher schlau machen. Frag doch mal den Besitzer, wo es gerade läuft oder warte in dieser Jahreszeit eine warme Süd-West-Lage ab und angle dann in der Wind-Ecke. Wenn du eine Pol-Brille hast, dann merke dir die Lage der beiden Sandbänke und der Rest...ist dann wohl klar...auch wenn du die Fische nicht siehst, sie sind da!
Ich selbst fische in Meitze imme gerne im Spätsommer/Frühherbst, wenn der Fisch an der Oberfläche steht und leichter zu orten ist.
Niemals nach Meitze im Hochsommer bei Süd-West-Lage!!!!!
Never. Der Fisch steht dann im riesigen Schongebiet. Bei Ostwind: Angreifen, mit 4m über Grund.
Einen ebenfalls guten Teich mit kleinerem aber natürlichen Rahmen kann ich dir in Herrhausen empfehlen. Es gibt dazu hier im AB ein Thread.


Forellige Grüße


Frank
 
Oben