Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Angelfiete2001

Mitglied
Moin Moin,

welche Forellenseen im gross Raum HH-HL-NMS sind eure Favoriten!

Es geht mir nicht unbedingt um masse an Fischen sondern auch um sauber Wasser, gesunde Fische und ein nettes drum herum.

Einfach ein Sauberer gepflegter See (Teich) wo man schön Angeln kann und die Fische auch ohne bedenken essen kann.
 

Aalthorsten

Dorschjäger
Hallo Angelfiete,

ich kann Dir besonders den Hower See empfehlen.Es ist ein
riesiger See mit einem ausgezeichneten Fischbestand.Zudem
darf man diesen See nicht mit dem Auto umfahren,was der Natur
nur zu Gute kommt.Der See ist allerdings an einigen Stellen
recht tief.Aber die Forellen haben eine beträchtliche Größe,und die Wasserqualiät wird nirgendwo besser sein.
 

hornhechteutin

Active Member
Moin Moin,
ich kann Dir nur Tina´s Angelsee in Rathekau empfehlen . Er hat einen guten Fischbesatz und es gibt die Möglichkeit sich bei Regen in den vielen um den See verteilten Unterständen zu verziehen . Wichtig !!!!!!!! Ich meine nicht den Forellensee direkt an der A1 sonder den im Gewerbegebeit in Rathekau selber .
Gruß aus Eutin
Michael
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
Ich war am So. an Peters Angelsee in Klein Vollstedt. Leider kann ich nichts gutes über den See berichten, denn obwohl wirklich jede Menge Köder in allen Variationen im Wasser waren war es ein sehr fischloses und teures aufs Wasser starren... ;-)
Oh entschuldige fast vergessen einer der Mitangler hat eine Forelle gefangen, die wir nur dank dem Schild am Eingang als Forelle betiteln konnten. (Stichling oder Köderfisch wäre ein besserer Titel)

Wenn du einen schönen See beangeln willst und auch GUTE Fische haben willst ( gut = groß und genießbar) dann fahr nach DK! Is zwar etwas teurer aber lohnt auf alle Fälle!
 

Dorschfliege

Forellenjäger
Ich kann dir nur in kuddewörde den see empfehlen .
Kuddewörde ist ein kleines Dorf , aber der see , ist sehr gut .
Fische besetzt der Pächter jeden Tag neu . Also sind viele Fische im Wasser .
 

Fischkoopp

Helferlein...
Sehr zu empfehlen ist auch der Angelsee "Bredenmoor" bei Quickborn.
Saubere und gepflegte Teichanlage mit Quellwasser.
Bis vor ca. 15 Jahren wurden dort noch Lachse gezüchtet.

Die Anlage ist nicht so riesig, hat daher den Vortteil, daß, wenn man Wanderangeln machen möchte, man sein gesamtes Angelzeug , nicht mitschleppen muß.
Man hat es jederzeit im Auge.
Außerdem darf man nicht mit dem Auto über's Gelände fahren.

Täglicher Besatz ist garantiert, je nach Anzahl der Angler, mal mehr mal weniger, doch der Teichbestand an großen ( über 2 Kg. )und Potionsforellen ist sehr gut.
 

Deichkind

Gummikönig
howe kann man sehr empfehlen wenn es um das drumherum geht. ein wirklich schöner see mit abwechslungsreiche fischbestand. in dem see, der 23 meter tief ist, sind auch sehr gute hechte, barsche, zander und welse zuhause.
jedoch sollte man dorthin nicht gehen wenn man sich mit fisch besacken will. die fangerfolge bleiben, trotz angeblichen besatz von 400 kg forellen, mehr als bescheiden#h
 
Zuletzt bearbeitet:

JosiHH

Silversurfer
Hat schon mal jemand in Holm geangelt? Soll ein süsser kleiner See ein. Hab aber keine Ahnung, wie der Besatz im und am Wasser ist?!

Josi
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Bin gerade beim "Buddeln" auf diesen Trööt gestoßen... Wollte ihn nach 4 Jahren mal wieder hochholen und neue Boardies annimieren, zu diesem Thema mal wieder was zu posten.

Petri Heil!
 

Beastmaster82

Raubfisch-Crew-Nord
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

@Fischkopp
du warst wohl lange nicht mehr bei breedenmoor. die fische sind nicht zwingend größer als heringe und der pächter schon morgens in bester wodka-stimmung. ich kann den see nicht weiter empfehlen.

ich war am we in wester-ohrstedt bei husum. habe dort sechs forellen gefangen mit einem gesamtgewicht von 18 kg. schau doch mal unter www.forellenhof.biz!!! tolle teiche und guter besatz: goldforellen, lachsforellen bis 9 kg, stör, karpfen, zander...

ich kann den forellenhof nur weiterempfehlen.
 

Hang Loose

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

@ Beastmaster

Fährst Du öfter an den See bei Husum, habe davon auch schon gehört, wollte da mal hin. Gibts da ein paar Tips?
Komme ganz aus Deiner Nähe, könnten ja sonst auch mal zusammen starten. Spart Sprit. #6
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

@all,

da gibt es doch eine ganze Menge Seen
-Bissenmoor
-Brokenlande
-Jevenstedt
-Krogaspe
-Loop
und andere mehr.Das sind die,die
mir im Moment einfallen.
Weiter im Norden dann noch
-Brekendorf
-Wester-Örstedt
-Horsbüll
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

*Nordhackstedt* und Barderup fehlen noch Meeresdrachen#h
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin Björn,

ja,hast recht.Fielen mir spontan nicht
ein.
Es gibt sicher noch einige mehr.Aber das
sind die bekanntesten.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

gebe dir recht jürgen:m ,
aber Nordhackstedt musste dabei sein ist mein Favorit in sachen Forellenpuff!
in meinen Augen stimmt da alles,
Betreiber, anlage, fischarten- und Menge, wasserqualität #h
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin Björn,

meine Favoriten sind Brokenlande,Brekendorf
und Krogaspe.Alle gut über die A7 zu erreichen.
Übrigens bei Brokenlande ist auch ein See,wo
angeln wie in DK angepriesen wird(große Forellen).
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

@ Meeresdrachen: Du meinst "Dorotheetal"!

Natürlich gibt es noch viele andere Forellenseen in S-H!

Ich mache dann mal weiter:

Tina's Forellenteich
Wiemersdorf
Schmalfeld
Angelparadies Blunk
Jevenstedt

....




Es gibt hier oben so viel, viele machen auch gar keine Werbung im Net!
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin Tyron,

ja richtig,der See heißt Dorotheental.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?
 

Peter 25

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin Tyron #h

Sage mal wo ist denn Tina's Forellenteich denn kenne ich
ja gar nicht.

Gruß Peter 25
 
Oben