Forellenseen in SüdNiedersachsen

xplood2000

New Member
Hallo zusammen |wavey:

Bin auf der Suche nach Forellenseen / Angelmöglichkeiten im südlichen Niedersachsen. Um genau zu sein im Umkreis von bis zu 50-75km um Northeim/Göttingen.

Habe bisher im Angelparadies Herrhausen, Angelsee Oker und am Kiessee der ASG Edesheim gefischt, suche aber auch noch nach anderen Möglichkeiten den Forellen nachzustellen :vik:

Freue mich über jeden Tipp :)

Petri Heil und krumme Ruten

xplood
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Forellenseen in SüdNiedersachsen

Ich ziehe es vor, bis nach Heisede zu fahren. Ist zwar eine etwas längere Anfahrt, aber für einen 24h Ansitz zahlt es sich aus.
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Forellenseen in SüdNiedersachsen

mach ein paar Km mehr und schau dir den Teich bei Burgwedel Angelteich Thönse an .

meiner Meinung nach das beste was die Region zubieten hat.
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Forellenseen in SüdNiedersachsen

Der Weg nach Heisede lohnt sich schon nur deshalb, weil man da einen 24h Ansitz machen kann.
Diese Möglichkeit bietet Thönse nicht.
Von Göttingen bis nach Thönse sind es schon 134Km.
Der TE schrieb was von 50-75Km.
Heisede liegt mit 109Km schon außerhalb der Norm, ist aber aufgrund der Nachtangelmöglichkeit noch vertretbar.
 

xplood2000

New Member
AW: Forellenseen in SüdNiedersachsen

Danke erstmal für die Anworten

Thönse war ich auch schonmal am überlegen, man liest ja nur gutes dadrüber.

Heisede kannte ich bisher nicht, aber nach betrachten der Homepage sieht es auf jedenfall auch schön dort aus.

Fahrzeittechnisch tun sich die beiden auch nicht wirklich was.
Laut Routenberechnung wäre das nen Unterschied von 7 Minuten Fahrzeit.

Sind zwar mehr Kilometer als zum Angelsee Oker (was bis jetzt die weiteste Strecke ist, die ich fahre), aber Fahrzeittechnisch wären das auch nur ungefähr eine viertel Stunde mehr Fahrt.

Sollte ich mir vllt mal überlegen doch nen paar Kilometer mehr zu fahren. Ist doch auch immer wieder schön, auch mal andere Gewässer kennenzulernen.
 

xplood2000

New Member
AW: Forellenseen in SüdNiedersachsen

Ja, werde mich dann melden ;)

Werde beim ersten Besuch aber noch keinen 24h Ansitz machen (sowas wird auch nur was, wenn ich urlaub habe :)).

Wird dann wohl auf irgendwann Februar hinauslaufen, jenachdem wie das Wetter sich dann noch entwickelt und wie es Zeittechnisch mit der Arbeit am besten passt. Wird aber vermutlich unter der Woche sein.

Und Thönse werde ich wohl auch irgendwann mal für 2014 einplanen.

Kennt sonst noch jemand andere Seen, die sich lohnen zu besuchen?
 
Oben