Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

Einsiedler

Member
Hallo
gibt es Forellenseen (Put&Take) in der Nähe von Ebeltoft.
Auf dansee.dk ist dieses gebiet ja ziemlich leer.
Danke für alle Tipps

Einsiedler
 

Jui

Kendtmann 2006
AW: Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

@Einsiedler
versuche es mal in Oer. Das ist von Ebeltoft in Richtung Fähranleger. Vor dem Anleger nach links abbiegen (Anders geht´s glaube ich garnicht) . Dort hatten wir im Mai nur 3 aber alle um die 4 Pfd. Oder der See in Fannerup, ist etwas weiter weg aber die Fang-Chancen sind erheblich höher. Info´s bekommst Du bei Steffen Fritid.
Jui
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

Vom Marina-Feriencenter in Oer wird oft berichtet, dass die Fänge gering sind. Die Fische werden dort auch nicht täglich eingesetzt, sondern im Spätherbst, wenn die geschlossen haben. Im Frühjahr sind die Regenbogner dann verwildert und schwer zu fangen. Kann ich nicht unbedingt behaupten, weil ich dort schon "schwarz" mit der Handleine zwei Schöne gefangen habe. (Schwarzer Spinner;)).Das Fleisch ist aber um so leckerer. Erlaubnis bekommst Du an der Rezeption.

Ein weiterer See ist im "Ebeltoft Familienpark" zwischen Stubbe und Gravlev bei dem Gut Soholt. Erlaubnis ebenfalls vor Ort.
 

Jui

Kendtmann 2006
AW: Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

Ein weiterer See ist im "Ebeltoft Familienpark" zwischen Stubbe und Gravlev bei dem Gut Soholt. Erlaubnis ebenfalls vor Ort.
@Rumpelrudi
Guten Morgen, Rudi
Zu meiner Schande |rotwerden muß ich gestehen, das ich diesen Familienpark nicht kenne, obwohl ich doch schon mehrmals in der Gegend gewesen bin. Deshalb kenne ich diesen See auch nicht. Hast Du weitere Inforationen? Mein Bruder ist im September wieder vor Ort und da könnte er sich dort einmal umsehen, für´s nächste Frühjahr.
Grüße
Jui
 

Einsiedler

Member
AW: Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

Danke für die Tipps.
Ich fahre am Samstag nach Sködshoved(2 Wochen) und werde mal Bericht abliefern.

Bis bald Einsiedler
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

Hast Du weitere Inforationen? Mein Bruder ist im September wieder vor Ort und da könnte er sich dort einmal umsehen,
Hallo @Jui

Wenn er nach Ebeltoft rein fährt, links abbiegen und die nächste Strasse nach Draby auch (ausgeschildert). Dann immer geradeaus, auch in Draby.
Ausserhalb der Ferienparksaison ist es ein P+T Gelände.

Während der Saison ist die Anlage in den Freizeitpark integriert. Mit dem Eintritt bezahlt man automatisch seinen Fang. Während die Kinder sich im Park mit Segeln, Minigolf, Streichelzoo und Tretautos vergnügen können, angelt der Papa, oder die ganze Familie angelt.
Wenn die Familie Hunger hat und kein Fisch gefangen ist, ist der Papa zur Belustigung aller der Depp. Dann bekommt ihr die Fische geschenkt:q. Die Fische können an Ort und Stelle gegrillt werden.
 

Jui

Kendtmann 2006
AW: Forellenseen rund um Ebeltoft/Grenna

Vielen Dank, Rudi. Ich erinnere mich. Aber ob sich Brüderchen die Fische schenken lässt? Eher geht er als Schneider ;) .
Grüße
Jui
 
Oben