Forellenseen rund um München/FFB

Elch-Keule

New Member
Hallo zusammen,
habe erfahren, das es rund um München einige Forellenseen gibt. Nachdem ich mit der Angelei an solchen "Gewässern" eher keine Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob sich das lohnt. Wer war schon mal an so einem Teich, was gibt es zu beachten und wo befinden sich diese??? Für Infos wäre ich dankbar.
 

Tiger65

Member
AW: Forellenseen rund um München/FFB

Hi
Fahre mal nach Gröbenried bei Karlsfeld.
Waren letzte Woche dort und super Fische gefangen wie Saiblinge Regen-Bachforellen.:vik:
 

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Forellenseen rund um München/FFB

Îs zwar schon ein wenig her, aber ich antworte trotzdem mal.

Gröbenried kann man schon empfehlen. Die Anlage ist jetzt nicht super hergerichtet was die Wege und Ufer usw. angeht, aber ich habe immer schöne Fische gefangen die auch Geschmacklich gut waren.

Eine interessante Alternative ist die Mauka bei Eching, bwz. die Fischzucht Nadler. Der Bach zählt nicht als geschlossenes Gewässer, daher hat die ReFo auch noch Schonzeit. Man muss die Karte dort an einem Automaten lösen und darf dann 3 Fische mitnehmen. Direkt am Parkplatz ist es schon wie ein Puff, aber je weiter du flussaufwärts kommst, desto eher ist der Bach mit einem richtigen Gewässer vergleichbar. Schau mal hier: http://alpines-angeln.de/viewforum.php?f=109 und hier: http://alpines-angeln.de/viewtopic.php?t=1532
 
Oben