Forellenseevergleich PLZ 2

ostseeaal

Member
Hallo und guten Morgen.Kann mir jemand sagen der definitiv an beiden Seen mal war welchen Ihr bevorzugt ?
Man kann ja viel sehen und lesen im Netz über beide Angelresore.Lohnt es sich beide mal zu besuchen oder eher nicht.Und wie sieht der "wirkliche" Besatz aus.Man sieht ja immer nur die Fänge und nie oder selten die Schneider vom Tage.Für ein paar freundliche Hinweise wäre ich dankbar.
"PS" Das die Forellen nun kaum beissen bitte nicht betonen.Ist ja auch schon bischen wärmer das wasser. ;-)
Euch allen ein schönes WE und immer eine Handbreit Köder in der Tasche #h
 

iLuc

New Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Moin,

ich war schon an beiden Anlagen und finde Wandel in Bargfeld-Stegen um Längen besser. Der Betreiber ist sehr freundlich und aufgeschlossen, man fühlt sich wohl dort. Ich bin noch nie als Schneider nach Hause gegangen und auch wenn man nicht in Massen fängt so ist die Qualität der Fische extrem gut.

Ich war jüngst in Schmalfeld und extrem enttäuscht da es sich bei dem ganzen Hype für mich nur um geschicktes Marketing zu handeln schien. Der Betreiber wirkte nicht sonderlich motiviert, eher abweisend. Die große Anzahl an Sandbänken empfand ich zudem als störend. Gefangen wurde nicht so gut, das ist für mich aber kein entscheidendes Kriterium gewesen warum es mir dort nicht gefiel. Forellen waren qualitativ ok.

Auch finde ich Gewässer bei denen man direkt mit dem Auto an die Angelplätze ranfahren kann (wie in Schmalfeld) nicht so schön, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Besten Gruß
Luc
 

ostseeaal

Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Kann meinem Vorredner oder Schreiber nur anschließen.
Schmalfeld leider Schneider und in "Steegen" waren paar Goldige und Störe dabei.War aber schon paar Tage her
 

offense80

Active Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Kann meinem Vorredner oder Schreiber nur anschließen.
Schmalfeld leider Schneider und in "Steegen" waren paar Goldige und Störe dabei.War aber schon paar Tage her

Antwortest du dir jetzt selber auf deine Frage |kopfkrat

Verstehe deinen Post oben dann nicht ganz,sorry. Du fragst ob jemand Erfahrung mit den beiden Anlagen hat, und dann schreibst du das du deinem Vorredner nur beipflichten kannst.....klärst du mich auf? #c
Oder soll das nur "Schleichwerbung" für eine der Anlagen sein? Warum wusste iLuc eigentlich welche beiden Anlagen du meinst? Im PLZ 2 gibt es doch mehr als nur zwei Teiche?
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Antwortest du dir jetzt selber auf deine Frage |kopfkrat

Verstehe deinen Post oben dann nicht ganz,sorry. Du fragst ob jemand Erfahrung mit den beiden Anlagen hat, und dann schreibst du das du deinem Vorredner nur beipflichten kannst.....klärst du mich auf? #c
Oder soll das nur "Schleichwerbung" für eine der Anlagen sein? Warum wusste iLuc eigentlich welche beiden Anlagen du meinst? Im PLZ 2 gibt es doch mehr als nur zwei Teiche?

@offense80 :

Du stellst exakt die gleichen Fragen, die ich auch gehabt hätte. Und die auch 'Grind' sofort bzgl. des Neutrötts hatte.

Zum Glück ist dieses Forum ja recht weltoffen und tolerant.
Es gibt bestimmt andere Foren, wo man iLuc sonst nach seinem Erstpost jetzt als 'Jubelperser' abgestempelt hätte ...
 

iLuc

New Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Moin,

der Post war zu Beginn in einem anderen Bereich und dort waren die Namen der Teiche noch ersichtlich. Dann hat ein Mod (ich glaub es war Thomas) den Thread verschoben und die Namen waren nirgendwo mehr aufgeführt. Evtl. kann ja ein Mod erklären wie es dazu kam, ich habe mich auch gewundert.

Und ja, ich habe mich Anfang 2014 hier angemeldet um 1 1/2 Jahre auf meine große Gelegenheit zu warten hier Werbung für Wandel zu machen. Werde bei einem möglichen weiteren Post dann vorab alle Eventualitäten abklopfen ;)

Wie sind denn eure Erfahrungen an den Anlagen gewesen?


Gruß
Luc

P.S.: Breedenmoor ist meiner Meinung nach die beste Anlage im 2er Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grind

New Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Moin Moin jedes Gewässer wo ich angeln möchte bekommt von mir immer 3 Versuche danach ist Schluss oder ich fahre gerne wieder hin. Schmalfeld scheidet jetzt für immer aus, bredenmoor ist echt top aber Wandel ist auch nicht zu verachten, Forelle aal und Stör haben immer gute Qualität gehabt und die Betreiber sind immer nett nicht so wie beim marketingspezi.
 

ostseeaal

Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Ich war nach der Frage dort und vor der Antwort meinerseits.
Und nein. Nix Werbung:Wenn dann für Sierksdorf und Hornhechte.Denn dort in der Nähe wohne ich.
Gibt es eigentlich in SH auch Seen wo jetzt noch Forellen beissen.
Z.B. wegen Wassereinleitung etc.
Zur Zeit zwar kalt aber soll ja zum WE wieder besser werden.
Und unser Junior wollte mal mit am Freitag. Und wenn man nix fängt...... findet der Junior bestimmt auch nicht so toll beim ersten mal.
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Schau mal unter Angelparadies-nord.de da sind einige Teiche die jetzt noch Forellen führen, sie haben zwar auch Stör und Wels diese sind aber nicht so groß wie beim Angelressort.de
 

ostseeaal

Member
AW: Forellenseevergleich PLZ 2

Waren nun mal paar Stunden nach Holm gefahren. Vor 2 Wochen .Ein See war noch verkrautet. Einer wurde vom Kraut befreit und der dritte war halb verkrautet.Von 13 Uhr bis 19 Uhr kein Biss. Es wurden wie ich gesehen habe "nur" 2 Fische gefangen.Fisch wurde jedoch besetzt ..das konnte man sehen.
 
Oben