Forellensterben im Teich

asmie

New Member
Hallo,

ich bin Eigentümer eines Grundstückes mit 6 Teichen.

Vor 7 Wochen wurden 2 Teiche mit Forellen besetzt.

Teich 1 ist 25mx15m und im Schnitt 1m tief. Er wurde mit 2000 Forellen besetzt die zwischen 10cm und 12cm groß waren.

Teich 2 ist 25mx25m und im Schnitt 1,3m tief. Er wurde mit 1000 Forellen besetzt die zwischen 18cm und 20cm groß waren.

6 Wochen lang war alles bestens und die Forellen wuchsen bisher gut ab. Seitetwa 4-5 Tagen verhalten sich die Forellen in Teich 1 sehr träge und sterben nach und nach.
Das Füttern habe ich sofort eingestellt und auch mit Pumpen habe ich aus dem nahen Bach, Frischwasser herbei gepumpt. Die Wassertemperatur liegt bei etwa 13 Grad.

Teich 2 mit den großen Forellen ist ohne Auffälligkeiten. Forellen fressen gut und Wassertemperatur liegt bei etwa 16 Grad.

An was kan das sterben der Forellen liegen und was kann ich noch tun?

Gruß

asmie
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Forellensterben im Teich

Versuche mal Fotos der toten Forellen zu machen sonst ist eine Diagnose unmöglich !
Am besten wäre auch eine Untersuchung der Organe.
 
Oben