forellensystem

hmmm

New Member
moin moin
ich hatte mir vor einiger zeit ein mal so ein forellensystem (190 cm lang, 2 pilot kugeln und eine wasserkugel sowie einen 6 haken) zugelegt, und möchte nun mal fragen, wie ich das ganze am besten an der hauptschnur befestige? (wirbel?) und worauf ich bei den pilotkugen achten sollte (abstand)

vielen dank im voraus
hmmm
 

Krolle

New Member
AW: forellensystem

Hallo hmm,
zunächst möchte ich mal sagen, das ich nicht allzu viel von diesen Fertigvorfächern halte. Die Wasser kugel wird bei dieser Montage in den Karabiner eingehängt. Was sich aber beim angeln mit solchen Montagen (bei mir) rausstellte, waren etliche von Fehlbissen, vor allem in dieser Jahreszeit, weil die Wasserkugel einfach zu schwer ist. Anders ist es wenn du eine Kugel mit Durchlauf nimmst, und diese auf die Hauptschnur ziehst, eine Perle, einen Wirbel. Dann ein Vorfach von 2m länge auf die Du eine Pilotkugel mit Stopper ziehst, mit der Kugel variierst du so die Tiefe in der der Köder schwebt.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Aktuelle Angebote 0
Oben